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Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Am 8.5.2021 um 16:38 schrieb tualek:

So , seit ca. 30 Minuten weis ich das der Krümmer eines 2020/21er Modells Plug@Play an ein 2017er Modell passt. :mrgreen:

Da ich einen SC Project GP-M2 verbaut habe , brauchte ich nur eine neue Dichtung. 

Der Ausgang des Brotkastens hat 60 mm Durchmesser und der des GP-M2 beträgt 53mm. Genau dieses Maß gibt es nicht weswegen ich die Dichtung für eine Bandit genommen habe. Die hat 60/54,5 mm.  Ist aber scheinbar trotzdem dicht. Fest ist der Endtopf zumindest.

Der erste Soundtest vor der Garage war vielversprechend. Ne Runde drehen werde ich aber erst morgen.

Ich hatte bisher einen leicht modifizierten DB-Eater verbaut aber mit dem neuen Krümmer kam es mir schon im Stand extrem laut vor. Deswegen habe ich erstmal den Originalen eingesetzt.

Eine Frage habe ich zur Krümmerbefestigung. Wenn ich mich nicht verlesen habe werden die Schrauben mit 34Nm festgedreht. Irgendwie hatte ich ein blödes Gefühl beim festschrauben da der Drehmoment nicht ausgelöst hat aber es mir so vor kam als ob die Schrauben "weich" werden, also kurz vor ab. Bin dann runter bis auf 25 Nm aber der Drehmoment hat nicht geklickt. Ich habe die Schrauben dann nach Gefühl befestigt. Kann mir jemand die 34 Nm bestätigen? In der Tabelle  stand Schalldämpferkörper-Befestigungsschraube. Das sind doch die Krümmerschrauben ,oder nicht?

 
Das ist wahrscheinlich der erhoffte Beitrag. Passt wobei es wahrscheinlich egal ist, ob der Krümmer von einer Euro4 oder Euro5  Z900 ist. Hauptsache ab Baujahr 2020 und damit etwas kerniger im Klang. Darum geht’s @piga96vermutlich. 

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Genau. Und dann mit Bodis ESD einen schönen Sound. Denke das ist der beste Kompromiss, da ich mir den Brotkasten nicht selber bearbeiten kann und eigentlich auch garnicht will.

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Mit dem 2020er Krümmer und dem Bodis bekommst aber ein Problem mit der Lautstärke. Deine Z900 ist mit 91db eingetragen und das Modell ab 2020 wegen dem durchlässigerem Vorschalldämpfer mit 97db. 

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keine der 3 Möglichkeiten ist legal (ob Krümmer bearbeiten, Euro5 Krümmer dranbauen oder Komplettanlage (keine Zard, Ixil) drunterschrauben - das ist hier im Thread aber doch schon zu genüge diskutiert worden :D

 

Danke euch für die Antworten, bis denne

 

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Ich würde demnach danach entscheiden, was am günstigsten ist und wenigsten auffällt.
Recht hat auf jeden Fall damit, dass die 2017-19 serienmäßig wirklich nach nix klingt.

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