Springe zu Inhalt
Z1000-Fuzzi

Auspuffanlagen für die Z900

Empfohlene Beiträge

Raphaelz900

Hab mir dieses Wochenende den Bodis für meine Z900 geholt. Der Sound ist ganz okey, nicht sehr viel anders abee doch angenehm zum anhören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ishigaki-kun

In der aktuellen Ausgabe der kostenlosen "Motorradszene" gibt es eine Leistungsermittlung von verschiedenen Slip-Ons für die Z900:

Kawasaki Original | Preis: ~816€ | Gewicht: 4150 g | Standgeräusch: 91 dB | Pmax: 122,2 PS bei 9500/min | Mmax: 97 Nm bei 7750/min

MIVV Suono Edelstahl | Preis: 570€ | Gewicht: 2666 g | Standgeräusch: 91 dB | Pmax: 124,4 PS bei 9500/min | Mmax: 98,2 Nm bei 7750/min

Hurric Pro 2 Edelstahl | Preis: ~350€ | Gewicht: 1946 g | Standgeräusch: 88,6 dB | Pmax: 117,2 PS bei 9750/min | Mmax: 91,3 Nm bei 8000/min

Shark Factory | Preis: ~350€ | Gewicht: 1906 g | Standgeräusch: 85,1 dB | Pmax: 120,8 PS bei 9500/min | Mmax: 96 Nm bei 7750/min

SC-Project S1 | Preis: 470€ | Gewicht: 1515 g | Standgeräusch: 86,1 dB | Pmax: 124,2 PS bei 9500/min | Mmax: 98,2 Nm bei 7750/min

Scorpion RP1 GP Titan | Preis: 879€ | Gewicht: 1261 g | Standgeräusch: 83,6 dB | Pmax: 121,7 PS bei 9500/min | Mmax: 96,5 bei 7750/min

Akrapovic S-K9S03 Carbon | Preis: ~825€ | Gewicht: 1806 g | Standgeräusch: 84,4 dB | Pmax: 124,8 PS bei 9750/min | Mmax: 98,4 Nm bei 7750/min

IXRACE M9 | Preis: 449€ | Gewicht: 2794 g | Standgeräusch: 84,4 dB | Pmax: 121,3 PS bei 9500/min | Mmax: 96,5 Nm bei 7750/min

Man könnte sagen der SC-Project schneidet am besten ab: geile Optik, guter Preis, sehr leicht und kein Leistungsverlust (sogar Leistungszuwachs, aber Peanuts). Der MIVV Suono sieht auch nicht schlecht aus wenn man auf etwas größere ESDs steht (Akra Alternative?). Bodis war leider nicht dabei.

bearbeitet von Ishigaki-kun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tualek

Was ich bemerkenswert finde ist , das die alle leiser als der Originale sein sollen. Im Stand zumindest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank
Am 8.10.2018 um 19:34 schrieb tualek:

Was ich bemerkenswert finde ist , das die alle leiser als der Originale sein sollen. Im Stand zumindest. ;)

Ich schätze, die Originale wurde gar nicht nachgemessen, sondern man hat einfach den Wert aus den Papieren hergenommen. Ansonsten wären die genau 91,0 db ein großer Zufall. Außerdem glaub ich nicht, dass der Original so laut ist. Die Hersteller lassen da immer ein bisschen Luft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bua69

Hallo zusammen. Ich habe eine Z 900 und kann mir jemand erklären warum der Originalschalldämpfer so riesengroß ist. Bei dem Vorschalldämpfer würde es doch reichen ein Blechrohr dran zu schrauben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weblion

Na das frag mal die Designer von kawa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grzna

Wie schaut das den aus wenn da nur ein Schirches Blechrohr ist... :D

Würdest du dann die Kawa kaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bua69

Also rein optisch geht's ja kaum schlimmer und was ist da alles eingebaut in dem Riesenprügel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris80

Also ich finde den originalen gar nicht so hässlich. Schau mal bei der neuen 1000er gsxr, viel hässlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan288

Denke auch das es viel schlimmere Serientöpfe gibt als den der Z900. Sicherlich gewinnt der keinen Blumentopf und die Größe is bei dem Brotkasten auch völlig übertrieben, aber vom Gesamtbild is es völlig in Ordnung. Der Topf wird denke ich eh in 90% der Fälle gegen einen Zubehörpott getauscht. Also wen juckt‘s???:fun02:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JessyJ

Hallo zusammen :)

hat von euch schon jemand eine Komplettanlage an die Z900 gezimmert  :question:

Mich interessiert speziell die von SC project.

Wird es dann sehr abnormal laut oder geht es noch ? Und wie war der Umbau ? hat alles soweit gut gepasst bzw lief reibungslos ab ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian555

bei youtube gibt es ein video von der SC Project Komplettanlage.

Nur wie es immer so ist :D ist dies ja nur eine racing version :( 

Mal eine andere Frage :huh: Wenn man ein DB-Eater "nachbaut" und man theoretisch nicht höher als die 91dB Standgeräusche kommt, würde man diesbezüglich trotzdem stress mit den blauen bekommen zwecks manipulierten eater :blink: Solange ein kleines Rohr drin ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Ja, aber zu 99,9% ein Nein --> weil keiner die tausend Varianten an verbauten Eatern kennen kann und eine Überprüfung anhand der Herstellerdaten bestimmt nicht gemacht wird wenn im Nahfeld keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag