Springe zu Inhalt
Z1000-Fuzzi

Auspuffanlagen für die Z900

Empfohlene Beiträge

OliKaZ900

Hallo Leute wollte euch bzgl. eines Slip Ons nochmal eine kleine Info geben.

Leo Vince LV-10: 

Angebaut und echt überrascht gewesen, im Stand klingt er nicht sonderlich anders als Serie aber unter Last vor allem bis 4000 Umdrehungen klingt er viel kerniger und ist viel dumpfer und ein kleines bischen lauter als die Serientröte. Also dafür das es sich um einen sehr preiswerten (300Euro~) und meiner Meinung nach top verarbeiteten Slip On handelt bin ich echt sehr zufrieden. Perfekter Übergang bis zum frisierten Brotkasten:D 

LG Oli  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkrsn

Kurzer Erfahrungsbericht zur SX1 (mit festem eater):

Ich hab mir vor einigen Wochen die SX1 geholt und bin damit nun schon ~500-600 km gefahren. Am Anfang war ich nicht sonderlich vom Sound begeistert (klang arg blechern), hoffte jedoch das sich das mit dem "einfahren" legen wird. Mittlerweile ist der Sound zwar etwas dumpfer geworden und unterhalb von ~4000rpm klingt sie auch gut. Aber ab ~4500rpm fängt sie übel an zu kreischen. Sie klingt wie eine etwas rotzige blecherne trompete... und dröhnt unangenehm. Alles in allem so schlimm das ich sie kommende Saison wieder runterhauen werde. Die SX1 sieht imho schick aus und passt super zum Bike, der Sound ist aber ziemlich gruselig.

Hab heute mit @Darockworkaz030 gequatscht, er hatte das gleiche Problem mit der SX1 an seiner KiloZ... wurde auch wieder runtergeworfen. Um so verwundert bin ich das es viele Menschen gibt die mit der SX1 zufrieden sein sollen und lobeshymnen auf YT singen... :fun02:

Alles in allem kann ich persönlich die SX1 nicht empfehlen. Optisch Hui - soundtechnisch Pfui.

bearbeitet von mkrsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JessyJ
Am 12.10.2018 um 21:13 schrieb Christian555:

bei youtube gibt es ein video von der SC Project Komplettanlage.

Nur wie es immer so ist :D ist dies ja nur eine racing version :( 

Mal eine andere Frage :huh: Wenn man ein DB-Eater "nachbaut" und man theoretisch nicht höher als die 91dB Standgeräusche kommt, würde man diesbezüglich trotzdem stress mit den blauen bekommen zwecks manipulierten eater :blink: Solange ein kleines Rohr drin ist ?

Das es die racing Version ist stört mich weniger :)

Ich habe bei meinem Sc Project keinen DB Killer mehr drin. Den hat mir mein Händler noch vor der Auslieferung raus gemacht. Viel lauter ist Sie nicht aber der Klang doch noch etwas schöner.

War schon in zwei Kontrollen in verschiedenen Landkreisen und bei keiner wurde das bemerkt oder bemängelt, dass da was fehlen würde, da Sie trotzdem noch "zu leise" ist für ohne Db-Killer. :)

Also brauchst dir da keine gedanken machen

bearbeitet von JessyJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommy_Z900

Mit Entnahme des DB- Killers erlischt das E- Zeichen des Slip-On's.

Keine Gedanken machen würde ich so nicht behaupten. 

In Bielefeld und Paderborn z.B. schleppen sie dir damit das Motorrad ab und führen es einem Gutachter vor.

Gebe ich dir Brief und Siegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian555
vor 1 Stunde schrieb JessyJ:

Das es die racing Version ist stört mich weniger :)

Ich habe bei meinem Sc Project keinen DB Killer mehr drin. Den hat mir mein Händler noch vor der Auslieferung raus gemacht. Viel lauter ist Sie nicht aber der Klang doch noch etwas schöner.

War schon in zwei Kontrollen in verschiedenen Landkreisen und bei keiner wurde das bemerkt oder bemängelt, dass da was fehlen würde, da Sie trotzdem noch "zu leise" ist für ohne Db-Killer. :)

Also brauchst dir da keine gedanken machen

also laut schein hat die z900 - 91dB Standgeräuche, habe diese jetzt ohne Eater beim SC GP M2 gemessen und da hatte er bei 5200 upm 95 dB, mit eater hatte er 90 dB und der "modifizierte" (selber gedrehte) eater :D hatte wieder die 91 dB, hört sich aber wesentlich besser an als der originale.

Also ich bin zufrieden mit den GP M2 :)

Der Komplettauspuff vom SC Project hat vermutlich mehr als 91 dB da der Brotkasten ja entfällt :D Klangmäßig hört sich das sicherlich viel besser an als der Euro 4 mist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Das Lesen der immer wieder kommenden Aussage: Euro 4 Mist etc. bzgl der db (A) im Nahfeld lassen (Big) Bikes wo noch nicht mal Euro 4 im Gespräch war in einem ganz anderen Licht erscheinen. Waren ja alle soooooo laut und hatten geilen Sound....... Ja wer es Glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian555

Vielleicht habe ich mich da ein wenig zu sehr hineingesteigert :pfeif:

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass aufgrund des großen kats schon recht viel gedämpft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardy76

Nur mal neben bei! Jeder der ne 9er Probe gefahren ist, der wusste was er sich Klangtechnisch kauft! Mir war klar, das ein Endtopf nur Optik ist und der Klang maximal etwas dumpfer wird. Wer legal unterwegs sein mag, der muß halt damit leben oder die iligalen Lösungen in Kauf nehmen. Klar hätte ich auch gern den Sound meiner Gixxe an Z, aber ist halt!

Hat aber auch Vorteile, man ist nicht bei jeder Kontrolle dabei. Aber dieses ist nur meine bescheidene Meinung.

Und mal ehrlich Leute, unterm Helm hört sich unsere Z gar nicht mal übel an. :cool:

bearbeitet von hardy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag