Springe zu Inhalt
Z1000-Fuzzi

Auspuffanlagen für die Z900

Empfohlene Beiträge

Chris80

Das kann schon sein. Ich habe mir für die normale z900 den Bodis gekauft und da war ein beiblatt dabei. Hab ich glaub ich aber verloren. Brauch ich eh nicht, weil die E Nummer am Auspuff drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3010er

Ich habe mir auch die Bodies gekauft allerdings für eine 12er Z1000. Es ist ein Beiblatt in Größe einer Scheckkarte dabei die kann man dann wenn man möchte bequem mit den  anderen Papieren wie Fahzeugschein mit sich führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardy76

@Raphaelz900

diese Karte ist dabei und wird Teilweise auch von den Beamten in Uniform und denen im Kittel verlangt.

Zumindest war es letztes Jahr bei meiner Gixxe noch so, mit der Aussage mir gegenüber: ….. schon richtig das da ein E Zeichen drauf ist und das Teil dem entsprechen freigegeben ist, aber für welches Motorrad?

Gut das ich das Kärtchen von BOS, bei den Papieren im Höcker hatte. :-)

Ich würde mal bei Speer anfragen, ob die dir weiter helfen!?

20181107_174504.jpg

20181107_174454.jpg

bearbeitet von hardy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Ihr redet von 2 verschiedenen Dingen. Er benötigt keine EG-BE Karte von seinem Auspuff (bei welcher auch keine Pflicht zum Mitführen besteht) , sondern die Schweizer fordern zusätzlich eine ASA Bescheinigung, sprich ein CH Gutachten für die Zulässigkeit des Bauteils in der Schweiz. Der Marktführer für Sportflöten schreibt für seine Kunden folgendes in seinen FAQ's -->

Hat die ABE auch in der Schweiz Gültigkeit? In der Schweiz wird zusätzlich eine ASA Bescheinigung benötigt. Diese bekommen Sie von uns auf Wunsch kostenlos. Wir benötigen, um die Bescheinigung auszustellen, vorab ein Kopie Ihres Fahrzeugscheines. Für unsere Kunden ist dieser Service kostenlos.

Wende dich bzgl. deiner Bodis mal an folgende Adresse zwecks Hilfe.

Motacc Suisse GmbH
Muttenzerstrasse 119
4133 Pratteln

Auf der Website ist aber auch folgendes Aufgeführt:

CH-Strassenzulassung
Ein Zertifikat für den legalen Strassengebrauch ist im Preis inbegriffen. Bitte antworten Sie auf die Bestellbestätigung mit einer Kopie Ihres Fahrzeugausweises.
Es werden nur Gutachten für nicht gedrosselte Fahrzeuge erstellt.

Ob das auch für 70kw zutrifft musst mal fragen.

bearbeitet von Alex-Z1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raphaelz900

@Alex-Z1000

Herzlichen Dank! Genau das was ich gesucht habe!. Nur leider kann ich den Bodis Auspuff nicht auf meiner 35KW Z900 fahren. 😑

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER
vor 13 Stunden schrieb hardy76:

@Raphaelz900

diese Karte ist dabei und wird Teilweise auch von den Beamten in Uniform und denen im Kittel verlangt.

Zumindest war es letztes Jahr bei meiner Gixxe noch so, mit der Aussage mir gegenüber: ….. schon richtig das da ein E Zeichen drauf ist und das Teil dem entsprechen freigegeben ist, aber für welches Motorrad?

Gut das ich das Kärtchen von BOS, bei den Papieren im Höcker hatte. :-)

Ich würde mal bei Speer anfragen, ob die dir weiter helfen!?

20181107_174504.jpg

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da sieht  man mal wieder, dass der Polizist absolut keine Ahnung hat. Man muß bereits seit 28 Jahren KEINE ABE oder EG/BE für einen Auspuff mit gültiger E-Nummer mehr mitführen! (§19 der STVZO) Egal ob die jetzt bei einer Kontrolle wissen, ob der Auspuff für das jeweilige Motorrad ist, oder nicht. Anhand der Prüfnummer kann/muß/sollte der Herr beim KBA nachfragen und gut ist. Da sind die aber meistens zu faul für - grenzt ja an Arbeit - oder aber, sie wissen es einfach noch immer nicht. Allerdings ist man bei einer Kontrolle schneller und vor allen Dingen, ohne Diskusionen, durch. Es erleichtert die Sache für beide Seiten. Aber nochmals: Mitführen muß man nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tualek

Es kommt nicht immer auf die Größe an :D  Den Sound würde ich gern mal hören

K800_45718474_1973100409451579_2350272332766904320_n.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Und ich die Leistungs- (und vor allem) Drehmomentkurve im Vergleich zum Original sehen :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Da wird der Reifen ganz schön warm.

Aber schön fahren läst die sich bestimmt nicht, bekommt doch kein Mensch mehr gescheit eingestellt das sie sauber laufen tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER
vor 9 Stunden schrieb tualek:

Es kommt nicht immer auf die Größe an :D  Den Sound würde ich gern mal hören

K800_45718474_1973100409451579_2350272332766904320_n.JPG

Nicht Sound mit Laut bzw. Krach verwechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER

...zudem sieht es auch noch sehr unhübsch aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raphaelz900

Ich habe meinen Krümmer/Brotbox (Z900 35KW) mit dem einer Z900 84KW verglichen. Die Nummer die unten auf dem Krümmer eingraviert ist, ist identisch. Ich habe den Auspuff gewechselt und das ging auch. Also ist es kein Problem von einer "grossen" Z900 den Auspuff an einer "kleinen" zu montieren! 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Das überrascht allerdings. Angeblich hat die 70kw 900er dünnere Krümmer, oder zumindest andere Krümmerflasche als die offene Version. 

Eine identischte Teilenummer spricht natürlich voll dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raphaelz900

Ich habe auch die Durchmesser gemessen sind auch identisch 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag