Jump to content
Z1000-Fuzzi

Auspuffanlagen für die Z900

Recommended Posts

Beavis

Für mich steht die Entscheidung fest. Es wird der Bodis. Gerade eben wurde mein Urteil bestätigt von diesem Youtube Video: Ab 6:15 hört man es gut. 

Nein, das ist nicht mein Kanal :)

Gruß

Christian

Disappear

Meines ist der Sound nicht. Hört sich irgendwie heisern und nicht wirklich bassig dumpf an...

Disappear
Am 19.8.2019 um 09:59 schrieb Disappear:

Dann wäre es doch mal interessant zu wissen ob man nicht den Vorschalldämpfer/abgasstrang der RS an die normale kriegt. Hat da mal einer nachgeschaut?

Theoretisch müsste ja alles passen.

Also es gibt Neuigkeiten zum Thema RS Abgasanlage. Prinzipiell passt die Anlage (Krümmer Öffnungen, Haltepunkte...) Es gibt nur zwei grosse Probleme die sie leider aus dem Rennen nehmen.

1. Der Ausgang des Brotkasten steht zu flach um einen Endtopf (Original oder Zubehör) so zu befestigen das er zum einen an die Originalhalter passt noch das er vom Winkel her nicht ansteht.

2. Durch die Ausgangsgeometrie würden maximal die Endtöpfe der RS passen diese haben allerdings andere Aufnahmen. Zumal die Zubehör Töpfe eben alle für ein Retrobike entwickelt wurden und somit an der z900 von der Optik sehr sehr seltsam aussehen.

Ich werde mal sehen ob ich nicht einen gebrauchten RS Topf kriege und da mal einen Blick einwerfen. Vielleicht kann man sich da was abschauen von Aufbau. Oder man nimmt eben nur den Brotkasten der RS und passt ihn in die bestehende Anlage ein...

Chefschrauber
Posted (edited)

Leider ist das Thema ewig lang. Habe es also nicht vorher durchgelesen.

Meine Frage ist, welcher Auspuff hat die größte Bewegungsfreiheit für den Fuß/die Ferse???

Sound, Design etc., ist erstmal egal.

Danke!

Edited by Chefschrauber

LutZ1000

Hallo Chefschrauber,

ich finde die Mivv Doublegun bietet sehr viel Platz gegenüber dem originalen Endtopf.

z900 neuling

Bodis forever !! .-)):genial:

rollinz.z900
Am 8.10.2019 um 16:20 schrieb Chefschrauber:

Leider ist das Thema ewig lang. Habe es also nicht vorher durchgelesen.

Meine Frage ist, welcher Auspuff hat die größte Bewegungsfreiheit für den Fuß/die Ferse???

Sound, Design etc., ist erstmal egal.

Danke!

Die Bodis im Video die ein paar Beiträge über dir ist, scheint deine Ansprüche zu genügen.

Ich habe bei mir die SC-Project S1-GP und dort hab ich auch viel Fersenspiel. 

https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_KAWASAKI_Z-900-2017-2019-A2/3521_K25-T43T-S1-GP-Schalld-mpfer.htm

Mach dir mal selber ein Bild davon.

PS: gibt noch genug Marken wie Shark, Arrow, Akra, Scorpion, ETC. ;)

Frank

Das „ Bodis forever“  war glaub keine Empfehlung wegen der Fussfreiheit, sondern einfach mal so in den Raum gestellt. 

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der hochgezogene  Bodis Topf für das Fuß-Problem von Chefschrauber die Lösung ist. 

;)

HotHobbit

Ich habe den Ixil ixrace z7 auf meiner und habe bei Schuhgröße 44 keine Probleme.

z900 neuling
Am 10.10.2019 um 15:44 schrieb Frank:

Das „ Bodis forever“  war glaub keine Empfehlung wegen der Fussfreiheit, sondern einfach mal so in den Raum gestellt. 

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der hochgezogene  Bodis Topf für das Fuß-Problem von Chefschrauber die Lösung ist. 

;)

hmmmmmm , da hast du schon Recht! selbst ich stoße  teilweise an den Topf und ich bin 180 cm und Schuhgröße 42 .

na ja, denke mal, dass muss jeder für sich selber entscheiden, aber vom Sound her ist der  Bodis wirklich tip top!!

wortex

das "schöne" am Sammler der 900er ist, dass man quasi auch ohne Pott fahren kann. Ändert sich Lautstärketechnisch fast nix.

Oder halt sowas kleines zierliches wie den SC da oben.

timtailer3

Der kommt richtig gut 👍. Ich habe ja keine z900 aber wenn dann währe das genau mein Pott 😉

ride on

Hab is h gesehen, sah aber nicht streetlegal aus auf den ersten Blick, kann mich aber auch täuschen. 94694789e5f8af9dc56c289bb970a72c.jpg5954e75e160619988e2c351310c1c364.jpg