Jump to content
Mäxel

ANSWERED Bremsflüssigkeitsbehälter schräg stellen.

Recommended Posts

Mäxel

Servus Leute,

 

Hab mal ne ganz banale Frage, auf die ich aber keine Antwort hab!

 

Folgendes:

 

Ich fahr ne Z750R welche ja wie die 07er Z1000 den Bremsflüssigkeitsbehälter direkt auf der Bremspumpe montiert hat!

 

Zwecks Optimierung der Sitzposition und Ergonomie, möchte ich den Kupplungshebel sowie den Bremshebel weiter nach unten stellen, da sie original relativ horizontal angebaut sind.

 

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

 

Macht es dem Bremsflüssigkeitsbehälter (Rizoma-Zubehör) sowie der allgemeinen Funktion der Bremse etwas aus, wenn ich den Bremshebel schräg nach unten stelle?

Der Behälter ist ja dann auch nach unten geneigt?

 

Wir gehen natürlich von einem optimalen Flüssigkeitspegel im Behälter aus! ;)

 

 

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit.

 

 

Lieber Gruß,

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

der Behälter muss dicht sein (was er ja gewöhnlich auch ist) und Du darfst ihn nicht so schräg stellen, dass die Pumpe evtl Luft ziehen kann.

dann steht der Sache nix im Weg. Ich hab meine Armaturen auch immer leicht schräg...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.