Zum Inhalt springen
IGNORED

Import meiner Z1000 von Paraguay nach Deutschland


Parasaki

Empfohlene Beiträge

Moin und herZlich Willkommen.

Du brauchst ein CoC, auch EG-Übereinstimmungserklärung genannt, das aussagt, dass deine Z1000 baugleich zu den in Deutschland verkaufen Z1000 ist. Dann ist das ganz simpel.

Ansonsten muss die Kiste zur Einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da ich noch nicht raus habe wie oder ob man hier direkt Fotos einbauen und verschieben kann, habe ich in meiner Galerie ein eigenes Album angelegt

...

 

Fotos müssen extern liegen, dann kann man einen Link zu dem Bild über das Bild-Icon im Editor einbinden

Hier z.B.:

 

gallery_20917_3132_1454022.jpg

 

 

Videos kann man auch einbinden, indem man einfach den YouTube Link hier reinschreibt

So z.B.:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Importieren, vor nicht all zu langer Zeit hat ein Kollege zeine Z/SX aus USA importiert,

hatte ziemlichen stress beim zulassen hier  !

 

Ich würde versuchen die Z  da wieder zu verkaufen, nachdem die da aber noch exotischer ist als bei uns,

wirs du einiges an Kohle einbüsen, so oder so.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Baujahr wie Du und sie ist Euro 3.

 

Modellbezeichnung laut Garantieaufkleber von Kawasaki Deutschland:

ZR1000EDF

Ident-Nr. / Fahrgestellnr.: JKAZRT00DEA0XXXXX

 

 

Deine sieht wegen der Reflektoren wie ein USA Modell aus. Oder macht Kawasaki wegen Lateinamerika keine Extrawürste?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Importieren, vor nicht all zu langer Zeit hat ein Kollege zeine Z/SX aus USA importiert,

hatte ziemlichen stress beim zulassen hier  !

 

Ich würde versuchen die Z  da wieder zu verkaufen, nachdem die da aber noch exotischer ist als bei uns,

wirs du einiges an Kohle einbüsen, so oder so.

 

war auch so mein Gedanke.

wenn Du alles bedenkst, ist das aus logistischer Sicht eine Überlegung wert.

Du legst eh drauf. Transport, verzollen, Streß bei der Zulassung gegen einen Verlust beim Verkauf gegengerechnet.

 

außer natürlich, Du hängst genau an DIESEM Motorrad...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eh einen Conatiner schickt als Auswanderer kann man das Moped gut mitnehmen. Die abweichenden Nummern sind nomal, die Konzerne teilen das nach den Bereichen in der Welt ein. Ähnliches hatten wir auch schon bei Nissan und MAN. Da habe ich hier Teile besorgt für Paraguay und die Fahrgestellnummern passten hier nicht, mussten erst "freigeschaltet" werden und dann konnte ich die Teile bestellen.

Wenn das Moped zu den persönlichen Effekten zählt kann es gut sein, dass kein oder nur wenig Zoll anfällt. Also in einem Container würde ich es auf jeden Fall mitnehmen, nur nicht einzeln verschicken, da wird evtl. nur ein Teil ankommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich da gut, mittlerweile dürfen nur noch EUR4 Bikes zugelassen werden.

Wenn dein Moped noch nicht in DE zugelassen war, glaube ich nicht, das das so einfach möglich sein wird,

zumal dir auch noch die Papiere dazu fehlen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Fahrzeuge die eine Erstzulassung vor dem Stichtag hatten, dürfen auch weiterhin fahren und so oft an- und abgemeldet werden wie man lustig ist.

Nur bei dem Import aus dem EU-Ausland wäre der Tag der Abnahme die Erstzulassung und das ist dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur soviel dazu sagen.

1992 habe ich einen Golf 3 als EU Import neu gekauft, der hatte keine Leuchtweiterregulierung, was hier Pflicht war, es gab ein Schreiben dabei und damit und alles war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem hat sich aber viel geändert ;)

Zu mal es ja ein EU Import war und die neutigen EU Unterlagen vorhanden waren (gabs die da schon?)

Das Problem in dem Fall ist, dass das Mopped noch nie in der EU zugelassen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.