Jump to content
versyst

Ganganzeige im Tacho - Z1000 - 2010-2013

Recommended Posts

versyst

Hallo liebe Kollegen,
 
es ist wieder mal soweit. Ich kann nach (sehr) langer Vorbereitung den Einbau in ein weiteres Modell anbieten.
Wie ihr seht sind die beiden Blinkerkontrollleuchten zugunsten der Ganganzeige nach unten gerutscht.

 

Bei dem hier abgebildeten Tacho von @Momo3 wurde die Tachobleuchtung zusätzlich auf weiß umgebaut.

Der Farbstich liegt an der gelben Scheibe. Aber immernoch besser als vorher.
 
Für den Einbau ist ein neues Tachoblatt erforderlich. Dieses habe ich selber konstriert und fräse es auf meiner CNC aus einer 1mm starken PVC-Platte.
 
Wie immer ist der Einbau als "plug and play" ausgelegt. Alles wird im Tacho verbaut und auch angeschlossen.
Der Tacho kommt bereits vorprogrammiert zu euch zurück und ist nach dem anschrauben sofort einsatzbereit.
 
Es gilt wie üblich - bei Interesse bitte nur über PN.
Besser ist gleich per Mail. Dann bitte den Forumnamen mit angeben!
 
ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-1.

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-2.

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-3.

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-4.

 

mit Schaltblitz

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
versyst

War auch super hilfsreicht. Danke nochmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

....feine Lösung! :thumbs_up:

 

Habe nun (leider?!) meine Tachoblende gerade frisch gemacht bekommen - wäre sonst schwer in Versuchung :silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schattenjäger

Gefällt mir auch sehr gut mit der Ganganzeige!

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarkoSZ

Top, gefällt mir richtig gut. Hab aber auch erst letzten Winter den Tacho umbauen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soldier79

@MarkoSZ

Mit Ganganzeige im Tacho?

 

@HeckenPenner

Was hast an der Blende neu gemacht was dich davon abhält?

Edited by Soldier79

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

......mich hält ab, daß Lowrider so ne schöne Blende reingefriemelt hat (THX!! :thumbs_up: ) und daß ich ne GiproGanganzeige gut verbaut habe.

 

Somit ist außer dem Schaltblitz - den ich nicht wirklich brauche, der aber ein "nice-to-have" ist - nix Neues.........

Dann doch lieber gleich den Gang per Quickshifter reinhauen :pfeif:

 

Dennoch, die Lösung hier gefällt richtig gut! :clap:

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
versyst

Ich kann das Tachoblatt auf Wunsch mit individuellen Schriftzügen, Symbolen, Zeichen oder ähnlichem versehen.

Ist natürlich alles eine Frage der Machbarkeit und des Aufwandes.

 

Und ich möchte auch gleich noch eine Sache klarstellen:

den Umbau der Tachoscheibe biete ich nicht an.

Diesen Service bieten bereits zwei Kollegen in unserem Forum an!

Edited by versyst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Momo3

WOW  :happy2:  sieht richtig klasse aus.  :thumbs_up: DANKE

 

Jetzt nur noch die neue Scheibe von Lowrider und dann kann auch schon fast wieder die neue Saison kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
runman

Wäre denn so ein Umbau mit vorhandenem ,,lowrider-Umbau'' kompatibel oder lässt es sich dann nicht machen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarkoSZ

@MarkoSZ

Mit Ganganzeige im Tacho?

 

Ne, ohne Ganganzeige. Es ist ein Umbau vom Lowrider.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mattes

Wäre denn so ein Umbau mit vorhandenem ,,lowrider-Umbau'' kompatibel oder lässt es sich dann nicht machen ?

Ich klinke mich auch mal ein. Natürlich lässt sich das integrieren. Solltest du von Lowrider schon eine Tachoscheibe haben, muss diese gegen eine andere ersetzt werden.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
versyst

Prinzipiell kompatibel - ja. Nur eben nicht mit dem Tachoblatt.

Was @Mattes geschrieben hat ist richtig. :thumbs_up:

Der Grund ist, dass @Lowrider die Blinkersymbole genau dort gesetzt hat, wo die Ganganzeige sitzt.

Edited by versyst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.