Jump to content
Guest ZRonnyZ

Erfahrung mit Shark Spartan Helm

Recommended Posts

Guest ZRonnyZ

Guten Tag zusammen .

SuchE ergab keine Ergebnisse deswegen frage Ich mal so.

Hat wer Erfahrungen mit dem Shark Spartan Helm ?

Optik und Preis sehen interessant aus.

Bin mit dem Vorgänger Speed r 2 recht zu frieden.

Danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dobbeldau

Hi,

falls deine Frage noch aktuell ist, ich hab den Spartan zu Probe gefahren. Leiser als der Speed-R, Sonnenblende geht nicht so weit runter. Am meisten stört mich die HinterÜberkopfarretierung der Sonnnenblende... Ich beib bei meinem Speed...

Dobbel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ZRonnyZ

Hallo ja danke.

Fahre den Spartan nun auch selber seid ca. 200km und bin sehr zufrieden.

Zum Vergleich zum Speed R ist der Tragekomfort viel größer. Die Polster sind sehr angenehm und füllig.

Die Arretierung der Sonnenblende ist etwas schwerfälliger wobei kein Kritikpunkt.

Angesichts des Kaufpreises und Verarbeitung Klasse Helm.

8 von 10 Punkten .

Alles aus meiner persönlichen Sicht und Birne. Kann bestimmt bei einem Anderen Kopf schon wieder ganz anders aussehen.

Vielleicht Teilt ja noch wer seine Eindrücke mit uns .

Edited by ZRonnyZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
R4bbit87

Habe mir auch den Spartan gegönnt. Finde ihn eigentlich recht gut, drückt manchmal etwas im Stirnbereich (grösser hätte mir nicht mehr gepasst) und ich finde die Belüftung hätte noch nen kleinen ticken besser sein können. Windgeräusche, naja, besser als bei meinem alten 50€ Helm allemal :-) die Sonnenblendenarrettierung stört mich mal überhaupt nicht. Gut finde ich das die SB bis unten geht. Leicht isser auch. Ich finde ihn wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
coisarica

Gibt es hier jemanden der bisher noch keine Probleme mit dem Visier hatte?

 

Man ließt oft, dass das Visier recht häufig an den Aufnahmen bricht - tlw. sogar unterm fahren.

Hab mir den Helm vor ein paar Tagen gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Wenn ich allerdings damit rechnen muss, dass ich bald mal ein neues Visier brauche - noch dazu vlt. unterwegs, dann geb ich das Teil wieder zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rafa

Ich hab das Visier schon oft beim Spartan getauscht und keine Probleme gehabt. Wenn man bei der Demontage nicht daran reißt wie ein bescheuerter, wird das bestimmt auch noch sehr oft gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.