Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung mit Shark Spartan Helm


Gast ZRonnyZ

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen .

SuchE ergab keine Ergebnisse deswegen frage Ich mal so.

Hat wer Erfahrungen mit dem Shark Spartan Helm ?

Optik und Preis sehen interessant aus.

Bin mit dem Vorgänger Speed r 2 recht zu frieden.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

falls deine Frage noch aktuell ist, ich hab den Spartan zu Probe gefahren. Leiser als der Speed-R, Sonnenblende geht nicht so weit runter. Am meisten stört mich die HinterÜberkopfarretierung der Sonnnenblende... Ich beib bei meinem Speed...

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja danke.

Fahre den Spartan nun auch selber seid ca. 200km und bin sehr zufrieden.

Zum Vergleich zum Speed R ist der Tragekomfort viel größer. Die Polster sind sehr angenehm und füllig.

Die Arretierung der Sonnenblende ist etwas schwerfälliger wobei kein Kritikpunkt.

Angesichts des Kaufpreises und Verarbeitung Klasse Helm.

8 von 10 Punkten .

Alles aus meiner persönlichen Sicht und Birne. Kann bestimmt bei einem Anderen Kopf schon wieder ganz anders aussehen.

Vielleicht Teilt ja noch wer seine Eindrücke mit uns .

Bearbeitet von ZRonnyZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast R4bbit87

Habe mir auch den Spartan gegönnt. Finde ihn eigentlich recht gut, drückt manchmal etwas im Stirnbereich (grösser hätte mir nicht mehr gepasst) und ich finde die Belüftung hätte noch nen kleinen ticken besser sein können. Windgeräusche, naja, besser als bei meinem alten 50€ Helm allemal :-) die Sonnenblendenarrettierung stört mich mal überhaupt nicht. Gut finde ich das die SB bis unten geht. Leicht isser auch. Ich finde ihn wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt es hier jemanden der bisher noch keine Probleme mit dem Visier hatte?

 

Man ließt oft, dass das Visier recht häufig an den Aufnahmen bricht - tlw. sogar unterm fahren.

Hab mir den Helm vor ein paar Tagen gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Wenn ich allerdings damit rechnen muss, dass ich bald mal ein neues Visier brauche - noch dazu vlt. unterwegs, dann geb ich das Teil wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab das Visier schon oft beim Spartan getauscht und keine Probleme gehabt. Wenn man bei der Demontage nicht daran reißt wie ein bescheuerter, wird das bestimmt auch noch sehr oft gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe mir auch den Shark Spartan Lorenzo gekauft, bei mir passt der Helm "saugend", also nachdem ich meine Lauschlappen nach dem Aufsetzen ausgerichtet habe, sitzt er sehr eng, aber gut und ist im Verhältnis zu meinem Nolan Klapphelm sehr leise.

Fast zu leise, ich höre den Motor und das Ansauggeräusche beim Gasgeben kaum noch, was ich (auf Landstraßenjagden aber nicht auf der Autobahn) sehr schade finde, dafür höre ich jetzt andere Dinge wie Abrollgeräusch der Reifen, Getriebe und Kette. :unsure:

Die Bedienung von Sonnenblende und Belüftung finde ich gut. Ich hoffe mal, das der Visierwechselmarathon, den Einige beschreiben, an mir vorüberzieht.

Im Übrigen stoße ich mit der Nase an die Sonnenblende, ich drücke dann den Helm leicht nach oben und beim sehr schnellen Fahren, wenn ich den Kopf senke, sehe ich auf die Kante der Pinlockscheibe und des Visiers, und dann kommt auch schon die Helmkante.

Die Sicht nach weit vorne ist dann also eingeschränkt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.