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Umbau auf Superbikelenker an der z1000sx


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Fralind.

Und wenn du jetzt eine Erhöhung und Verlängerung dazu verwendest, sieht du noch viel mehr, musst halt nur aufpassen das du noch auf eine Fahrspur passt.

Edited by Fralind.
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  • 3 weeks later...
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Wer bei der SX den Abstand von Sitz bis zur Raste vergrößern möchte kann sich auch die Rasten der Versys1000 ab 2015 anbauen, das bringt einiges, leider auch ein defizit an Schräglagenfreiheit. Groß

Kleines Update meines Umbaus: Nachdem das ABM-SBK-Kit bei mir angekommen war und ich mir noch den (für mich) passenden Lenker dazu bestellen wollte fand ich ein Inserat bei ebay Kleinanzeige

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Guest Sissi

Hab seit Samstag das ABM Kit mit nem LSL X00 drauf. Passt super. Auf der rechten Seite wirds zwischen Bremse und Scheibe allerdings etwas knapp wenn der Hebel zu flach steht.

 

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  • 5 months later...

abend,

 

da ich mir letzte woche eine z 1000 sx (bj/mj 2014) gekauft habe, und bis zu diesem zeitpunkt auch fest überzeugt war, hier muss ein SBK drauf, bin ich mir jetzt nach einer woche nicht mehr so sicher.

handling ist so schon super.

nun die frage. bringt es wesentliche veränderung im handling? komme ich durch den SBK eigentlich wieder tiefer als mit den original stummel?

desweiteren hat ich im zuge der umbaumaßnahme überlegt, auf dieses system (http://www.coolride.de/) zu wechseln. hier stellt sich für mich die frage, ob dieses system annähernd an die bewährten heizgriffe heran kommt. zur begründung. sorge macht mir da die gasgriff seite. erstens hat man ja den lenker der erwärmt werden muss, zweitens hat man ja ein luftpolster zwischen lenker und der gasgriffhülse.

hat das so schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?

da im winter diverse umbauten noch anstehen, werde ich diesen thread dafür sicher das eine oder andere mal noch nutzen.

danke schonmal im vorraus.

 

mfg mirko

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ne das geht bei stummel nicht.

ist nur in verbindung mit dem SBK lenker umbau.

 

ups,sehe gerade das ich bei bj 11/13 gelandet bin. ist für mich nicht schlimm. sollte ja mehr oder weniger das gleiche sein.

wenn es stört,bitte verschieben.

 

mfg mirko

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Fralind.

Ich habe die coolride drin, deswegen auch der SBK.

 

Das System funktioniert recht gut, es dauert halt etwas bis alles durchwärmt ist.

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yellowstone

Ich habe die coolride an meiner 14ner sx in die original lenkerhälften verbaut. Alles wird warm wie es sein soll, auch die gasgriffseite.

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nun die frage. bringt es wesentliche veränderung im handling? komme ich durch den SBK eigentlich wieder tiefer als mit den original stummel?

 

guten morgen,

 

kann noch jemand dazu etwas sagen?

 

mfg mirko

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Fralind.

eine SX ist Vorderrad orientiert, der orginal Lenker eigentlich sehr gut, was die Dauer Position und den Druck auf das Rad betrifft.

 

tiefer, nein, nur etwas zurück in Richtung Fahrer.

 

aber man kann auch andere Lenkergeometrien verbauen, nur muss dann die Bremsleitung länger.

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  • 3 months later...

Hallo hat schon jemand seine 1000sx mit einem Superbike Lenker umgebaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen ?

Ich bin ziemlich gross 194cm.

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Hast du dir den bestehenden Thread durchgelesen ? Was passt dir am Originallenker nicht ? Bzw. Was erhoffst du dir durch die Montage eines anderen Lenkers ?

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GarlandGreene

die Sitzposition wird aufrechter, weil der Lenker in Richtung Fahrer rückt. Wenn man recht groß ist (ich bin ca. 190 cm groß), ist das glaub ich aber nicht mehr so ideal. Meine 14er Z1000SX hatte vom Vorbesitzer einen SBK-Lenker (LSL-Kit mit nem leicht gekröpften Lenker, keine Ahnung welches Modell, sehr ähnliche Form wie die originalen Stummel) spendiert bekommen, den hab ich aber recht fix gegen die originalen Stummel zurückgetauscht. Persönlich hätte ich den Lenker lieber noch weiter vorne, um etwas weiter übers Vorderrad zu kommen.

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Es kommt drauf an welchen Lenker du verbaut hast. Mir waren die Serienstummel zu schmal und zu stark gekröpft. Daher hab ich nen breiteren Lenker mit weniger Kröpfung verbaut.

Ist allerdings mit der Scheibe und den Amaturen extrem knapp geworden. Kann aktuell die Scheibe nicht mehr in der flachsten Position fahren, was mich aber nicht stört, da ich immer in Stufe 2 fahre. Da ist der Luftzug am Helm schön ruhig.

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  • schorsch changed the title to Umbau auf Superbikelenker an der z1000sx

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