Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau auf Superbikelenker an der z1000sx


Frank

Empfohlene Beiträge

Dankeschön für die Antworten damit kann ich doch jetzt arbeiten und so wie es aussieht kann ich mir das Geld für den Umbau wohl sparen bei meiner Grösse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Kniewinkel haben mir Zubehörrasten schon gut was gebracht. Die haben dank fehlendem Gummi ca 10mm weniger "Höhe" und somit wird der Winkel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei der SX den Abstand von Sitz bis zur Raste vergrößern möchte kann sich auch die

Rasten der Versys1000 ab 2015 anbauen, das bringt einiges, leider auch ein defizit an Schräglagenfreiheit.

Großgewachsene können zudem noch aufpolstern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Inwieweit sind die Versys-Rasten anders? Auf den von mir gefundenen Bildern sieht man das nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Freak279

Auch auf die Gefahr hin dass es off topic ist: Ich möchte keinen SBL und suche seit Wochen verzweifelt Lenkerstummel die einstellbar sind und sich ungefähr in die Position wie im Bild (vfr800) einstellen lassen. Hat jemand eine Idee? 

 

Danke im Voraus!

246444E9-665F-4274-8E35-60F898A8B317.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 3.6.2018 um 22:29 schrieb Freak279:

Auch auf die Gefahr hin dass es off topic ist: Ich möchte keinen SBL und suche seit Wochen verzweifelt Lenkerstummel die einstellbar sind und sich ungefähr in die Position wie im Bild (vfr800) einstellen lassen. Hat jemand eine Idee? 

 

Danke im Voraus!

246444E9-665F-4274-8E35-60F898A8B317.jpeg

Die gleiche Frage möchte ich auch stellen. Habe mit meiner Ninja 1000SX erstmals (schon nach ca. 100 km) Probleme mit Handgelenk, Schultern, untere Wirbelsäule einschl. Sitzmaschinerie.  Ich sitze eindeutig zu aufrecht, das habe ich jetzt nach knapp über 2000 km herausgefunden. Möchte auch keinen SBL. (aber auch kein anderes Bike mehr:thumbs_up:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M2C-Power:

Die gleiche Frage möchte ich auch stellen. Habe mit meiner Ninja 1000SX erstmals (schon nach ca. 100 km) Probleme mit Handgelenk, Schultern, untere Wirbelsäule einschl. Sitzmaschinerie.  Ich sitze eindeutig zu aufrecht, das habe ich jetzt nach knapp über 2000 km herausgefunden. Möchte auch keinen SBL. (aber auch kein anderes Bike mehr:thumbs_up:)

 

 

Ginge auf der Sitzbank weiter nach hinten? Kann man die Stummel einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander @hardy76 vielen Dank für die Tips :). Bin dabei mich durch die jeweiligen Lieferprogramme zu wursteln.

 

@wortex Wie es aussieht ist an den vorhandenen Stummeln absolut nichts zu machen. Und mich ein paar cm nach hinten setzen funktioniert nur kurzfristig (wenige Minuten). Der Sitz steigt nach hinten an, die Sitzhaltung wird noch unbequemer, weil ich wieder stückweise nach vorne rutsche. Das funktioniert überhaupt nicht.

20200710_174413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.