Gast peterS Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Also ich hab mir jetzt den Umbausatz von LSL bestellt. Was den Lenker angeht, so schwanke ich zwischen der Fat Bar von LSL und dem Originallenker der Z1000 von Kawa. Geht beides sagt mein Händler. Wenns drauf ist lass ich es Euch wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peterS Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Die Teile von LSL sind da, beide Lenker würden passen laut meinem Freundlichen, deshalb hab ich mit für den der nackten Z entschieden, er ist nicht so breit wie der SBL und ausserdem gut 1 cm höher. Nächste woche ist es dann wohl soweit :-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peterS Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Also seit Freitag hab ich sie wieder: LSL-Umbausatz mit Originallenker der Z1000 incl. Einbau, TüV und Umbau der Heizgriffe 454 Euro. Da kann man nichts sagen (Lenker von LSL 89 Euro, von Kawa 121 Euro). Ich hab den Lenker noch leicht zu mir gedreht und die Sitzpositopn ist nun echt entspannter - man kann hinten auf der Sitzbank sitzen und muss den Kopf trotzdem nicht überstrecken. Wie gesagt, der Z-Lenker ist etwas höher als die LSL-Variante und gut 6 cm (!) schmäler. Der Abstand Lenker, Sitzbank und Rasten (ich habe die Rasten von Lukas drauf) passt nun irgendwie besser bei meiner Grösse von 181 cm. Und man sieht mehr Landschaft beim Fahren. Allerdings ändert sich auch der Character des Motorrads, das Gefühl quasi direkt auf dem Vorderrad zu sitzen schwindet dabei. Ist nicht so schlimm, denn ich werde den Lenker wieder ein bischen mehr nach vorne drehen und dann passt es wieder. Was sich auch ändert ist das Gefühl der Verspannung :-). Ich steige nach einer Stunde vom Mopped und nichts zieht mehr, besonders nicht mehr im Genick. Bin die SX jetzt zweimal für je eine Stunde gefahren und würde den Umbau wieder vornehmen. Auch optisch eine gute Alternative, zumal ich die höhere Puig-Scheibe habe, und beides passt gut zueinander. Das Mopped wird dadurch etwas mehr zum Tourer denn zum Sportler. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: man sieht die Rändelung des Kawa-Lenkers, da im Original die Lenkerklemmung etwas weiter aussen ist. Das ist aber auch alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha1980 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Da es aktuell die 20% Aktion bei Louis gibt, bin ich hin und her gerissen den Superbikekit zu kaufen. Habt ihr bisher immer den Lenker "Fat Bar (Superbike I) X01" verbaut? bzw. einmal der Original Z1000. Könnt ihr abschätzen ob der Superbike II auch problemlos passen könnte? Im Teilegutachten Seite 2 stehen folgende Lenker: Ausführung,Lenkername : Ausf. Bezeichn. Breite Höhe Tiefe Sport Tourer : LS 1 / AS 1 690 42 132 Superbike flach : LN 1 / AN 1 739 57 146 Superbike I : L 01 / A 01 / E 01 765 65 152 Superbike II : L 02 / A 02 790 97 170 Superbike BMW : LM 1 750 56 159 Superbike I : X 01 763 68 155 Tour Bar : XB 3 779 82 202 Superbike flach : XN 1 738 60 149 http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/tuv/Teilegutachten_LSL-Superbikekits_10021320.pdf Dabei stellt sich mir die Frage, ob der Superbike II oder Tour Bar auch an die SX paßt ohne Kabel/Schläuche zu verlängern und ohne an Tank oder Kanzel anzustoßen. Lt. Liste LSL wird als Lenker nur "Superbike" empfohlen. Ja welcher jetzt Superbike I oder II. --> Ich sage je breiter um so besser! (ist ja keiner übertrieben breit) /edit: Hab bei LSL angerufen, die können nur beim X01 (Superbike I aus Alu) bestätigen, daß er problemlos paßt. Ich war vorhin bei Louis und hab den LSL Superbike-Kit und einen LSL-Lenker bestellt. /edit Zwo: Im mir vorliegenden Gutachten steht, daß bei der Z1000SX nur der Lenker X01 eingetragen werden darf. Auf der Suche nach möglichst schweren Lenkerendgewichten bin ich bei Kellermann mit 230g pro Seite fündig geworden. Am Sa wird umgebaut. Bearbeitet 9. April 2013 von Micha1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha1980 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Lenkerkit ist montiert. Ich dachte der Lenker kommt höher und stört damit die Optik, das ist aber garnicht der Fall. Ggü Original Lenker ist er etwas tiefer und um einiges näher am Fahrer dran. Dadurch kommt eine aufrechtere, angenehmere Sitzposition zustande. Wie sich die 6cm mehr Breite beim Handling auswirken, wird sich auf den nächsten Touren zeigen. Ich habe für den Umbau ca. 3_1/2h benötigt, da ich die 3 Bohrungen möglichst genau haben wollte. erste Bilder quick and dirty: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Moin Jungs, da ich nun endlich die Zett habe und sie auch gerade einen Kurzhubgasgriff verpasst bekommt, wollte ich eigentlich auch den Originallenker runterbauen... irgendwo lag noch ein LSL 01 Lenker im Regal... blöd nur, der ist ja 22mm... Aber da lag ja auch noch ein ABM MultiClip Anbausatz Bevor ich den aber anbaue... die Gabel müsste ich mal mindestens 4cm durchstecken, die fehlen dann aber letztlich unter zum Einfedern und ich möchte nicht mit dem Scheinwerfer dann beim Bremsen der Fender zertrümmern Das wäre sehr dumm...Frage also: Wie lang sind die Gabelholme der SX? Könnte mir jemand das grobe Maß von Mitte Achse bis oben zum Deckel ausmessen? +/-2mm reicht völlig, also mit Zollstock Hatte mir eigentlich für die Z750 eine schöne SX Gabelbrückensatz gekauft, das zentrale Schloss finde ich sehr gelungen... nun kam der Tausch und nix war davon am Bike...Die Multiclip unter der Gabelbrücke anzubauen schränkt den Verstellbereich sehr ein und man sitzt dann sehr niedrig... Bearbeitet 24. Juli 2013 von groundone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 mit den Multiclip sieht das richtig gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Frage also: Wie lang sind die Gabelholme der SX? Könnte mir jemand das grobe Maß von Mitte Achse bis oben zum Deckel ausmessen? +/-2mm reicht völlig, also mit Zollstock Ist nicht ganz einfach zu messen, so im eingebauten Zustand. Laut meinem Zollstock sinds etwa 76cm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 super ...damit kann ich schon mal was anfangen und werde das mal bei meiner vergleichen, ob das passt und ich noch soweit durchstecken kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 die sx hat ne längere gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Immer wieder dran gedacht, dann aber doch vergessen... nun habe ich mich mal mit dem Lenker heute beschäftigt, das mit dem MultiClip für die Z1000 wird nicht gehen... ausser ich baue die Gabelblenden ab und die Multiclip UNTER die Gabelbrücke... dann ist die Sitzposition aber wie auf 'ner CBR Oben Gabel durchstecken wird nicht gehen, die Gabel ist satte 6cm kürzer als bei der SX, was den Aufbau der Lenkerklemmung dann auch erklären würde... wird dann wohl an einen glücklichen SX Fahrer weitergegeben... Z1000 (2011-) Gabel ca. 70cm Z1000SX Gabel ca. 76cm (danke an AudioTom) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Sascha* Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Lenkerkit ist montiert. Ich dachte der Lenker kommt höher und stört damit die Optik, das ist aber garnicht der Fall. Ggü Original Lenker ist er etwas tiefer und um einiges näher am Fahrer dran. Dadurch kommt eine aufrechtere, angenehmere Sitzposition zustande. Wie sich die 6cm mehr Breite beim Handling auswirken, wird sich auf den nächsten Touren zeigen. Ich habe für den Umbau ca. 3_1/2h benötigt, da ich die 3 Bohrungen möglichst genau haben wollte. erste Bilder quick and dirty: Hi Micha, Bist du zufrieden mit deinem Lenkerumbau? Hat sich das Handling verbessert? Gruß Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldB Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Hallo und schönen Gruß in die Runde :-) Ein Bericht würde mich auch freuen. Ich habe kürzlich die Lenkererhöhungen von Murphskits aus USA montiert. Schnell montiert und eigentlich sehr angenehm zu fahren. Ein SBL ist natürlich breiter und könnte daher trotzdem eine weitere Option sein. Gruß Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha1980 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Die Sitzposition ist aufrechter als vorher - trotzdem nicht störend, wenn ich gelegentlich auf der Rennstrecke bin oder auf der Autobahn fahre. Das Handling durch den 6cm breiteren Lenker ist nur minimal anders/besser (wobei es ja mit Original nicht schlecht ist). Meinetwegen könnte der Lenker ruhig noch etwas breiter sein. 3cm pro Seite - da kann jeder mal seine Griffe weiter auseinander anfassen - ist nicht so dramatisch anders. Duch den Lenker näher am Körper kann ich die SX gefühlt leichter in die Kurven drücken. positiver Nebeneffekt: Endlich kann ich mein Navi ordentlich befestigen! Ohne den überteuerten Halter am Lenkkopf. @HaraldB: Die Lenkererhöhung kannte ich noch garnicht und hab´s mal gegooglet. http://www.murphskits.com/catalog/product_info.php?cPath=2_183&products_id=501 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldB Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Yep, das ist sie. Man sitzt weiter Richtung aufrecht und die Verspannungen, die ich vorher nach 1 Stunde hatte, sind weg. Zudem kann man die Navihalterung in der Lenkkopfschraube beibehalten. Off topic: Bis Sonntag habe ich sie noch. Wenn jemand Interesse hätte. Dann geht sie mit dem Bike zurück zum Händler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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