Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau auf Superbikelenker an der z1000sx


Frank

Empfohlene Beiträge

Also ABM interessiert es überhaupt nicht , weder auf Mail, Facebook als PN oder öffentlich bekommt man eine Antwort. und telefonisch kann man viel sagen ,, ich möchte es schriftlich haben.

 

Und laut Händler ist eine verlängerte Stahlflexleitung dabei ? muss man die anbauen ( ist es bei LSL auch so ?? ) oder reicht es auch mit der orginalen leitung , und wenn doch wie groß ist der Aufwand umzubauen ?

 

hab meinen Händler angefragt er soll versuchen Infos dazu zu bekommen auch wegen Lenkerbindung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem LSL Kit in verbindung mit den X01 Lenker brauchen keine Bremsleitungen getauscht werden. Der Umbau dauert ca.1Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi  Wie versprochen nun die entgültigen INFOS von ABM, hatte ein nettes Telefongespräch und Mailkontakt seit gestern

 

1. WAS GIBT ES:

Den Umbau für die SX gibt es mit einem Lenker Durchmesser von 22mm oder dem konifizierten Lenker mit 28.5mm / Booster Lenker.

Farbe ist immer schwarz.

 

2. WELCHER LENKER :

das ist vollkommen egal, ob ABM, LSL, Rizoma usw, es gibt keine Lenkerbinung an das Kit

 

3. UMBAU NÖTIG ?:

Nein alle Orginalleitungen und Züge können verwendet werden

 

4. FÜR WELCHES BAUJAHR  GILT ES :

Alle BJ der SX von 2011-2014

Die Gutachten werden gerade überarbeitet und zwischen des Jahren aktualisiert auf der HP

Wer vorab ein TÜV Dokument benötigt bitte an Hr Jens Hellwig wenden , er stellt dann eine Unbedenklickeitsbescheinigung aus vorab

 

Anbei die Bilder von ABM die ich erhielt dazu

2wxwqewx.jpgw5arwkey.jpgui7udav5.jpg

 

PREIS: laut ABM 189€  aber wer mir ne PN schickt bekommt ne Adresse von einem deutschen Händler der mir dazu ein Super Angebot gemacht hat, darf nur hier nicht öffentlich schreiben . Es lohnt sich aber definitiv!

Bearbeitet von Doppel-D
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo heut war schon Vorweihnachten

ABM Gabelbrücke ist angekommen und siegt einfach Geil aus, viel besser als die von LSL , schön kantig und optisch 1A

 

Und ein Vorabgutachten leigt auch schon dabei fürs Eintragen !!

 

Und wie schon geschrieben Super Preis bei XXX ( per PN )

 

tw65nju7.jpgljupukgb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi  Wie versprochen nun die entgültigen INFOS von ABM, hatte ein nettes Telefongespräch und Mailkontakt seit gestern

2. WELCHER LENKER :

das ist vollkommen egal, ob ABM, LSL, Rizoma usw, es gibt keine Lenkerbinung an das Kit

 

Habe heute den Umrüstsatz erhalten.

 

Bei meinem Umrüstsatz ist ein Teilegutachten dabei.

Nach diesem Gutachten dürfen nur bestimmte Lenker, im meinem Fall mit 28mm Klemmung, der

0429 Booster SB, 0420 Booster Streetbar und 0439 Booster Streetbike in Verbindung mit der Klemmung verbaut werden.

 

Zusatz: Bei Verwendung anderer Lenker ist eine gesonderte Begutachtung durchzuführen !

 

Schade, das auch diese Kit nicht ohne Lenkerbindung ist.

 

Falsches Gutachten dabei gewesen !!

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also mit Hr Hartwig eben telefoniert:

 

ES DÜRFEN ANDERE LENKER VERBAUT WERDEN

 

Aber ist ja logisch das ABM keine Freigabe in dem Teilegutachten für Rizoma oder LSL Lenker stehen hat, denn wie soll das funktionieren da sie ja diese Lenker nicht bauen, somit ist klar das nur ABM Lenker drinstehen

 

Aber es geht einfach darum das der entsprechende Fremdlenker eine ABE oder Gutachten hat und der TÜV diesen dann separat in Verbindung mit der Gabelbrücke eintragen darf.

Dafür steht der Satz: Bei Verwendung anderer Lenker ist eine gesonderte Begutachtung durchzuführen.

 

Schaut mal in anderen TG von Gabelbrücken , da steht das nicht drin , das ist der Unterschied

 

Außerdem ist das beilegete TG ja das Alte, die Neuen kommen erst im Januar, deshalb ja die Vorabbescheinigung dazu

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn auch schon mal jemand in den SB Lenker Heizpatronem verbaut.

 

Grund der Frage, ich habe mir nur zu diesem Zweck den SB Kit geholt, aber noch nicht verbaut, bzw. auch noch keine Patronen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich jetzt heraus gestellt hat, gehört das Gutachten,

das bei dem Kit dabei war, gar nicht dazu, ist für andere Superbike-Kits von ABM / Spiegler /ST.

Danke an Doppel-D für das übersenden des vorläufigen Gutachtens.

Mit der Eintragung warte ich eh bis Mai, bis dahin sollte ein passendes Gutachten verfügbar sein.

 

 

Hat denn auch schon mal jemand in den SB Lenker Heizpatronem verbaut.

Grund der Frage, ich habe mir nur zu diesem Zweck den SB Kit geholt, aber noch nicht verbaut, bzw. auch noch keine Patronen gekauft.

 

Sollte nicht anders sein, als bei jedem anderen Lenker.

Die Heizpatronen haben ja mit dem Umrüstsatz an sich,  nichts am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo seit gestern ist das ABM Kit dran

 

hier mal Bilder wie es aussieht

 

PS: und kein Kommentar wie " putz mal"  es ist saukalt und ich bin am umbauen, geputzt wird wenn alles fertig ist bzw wenn Frauchen Zeit dafür hat :pfeif:

 

thumb_forums_1418663539__20141215_180737thumb_forums_1418663550__20141215_180747thumb_forums_1418663564__20141215_180802thumb_forums_1418663574__20141215_180821

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest mal wieder bissle putzen :finger1:

 

Ich frage mich die ganze Zeit, warum die die Teile nicht aus einem Stück gemacht haben, wie andere Gabelbrücken auch,

wäre doch viel steifer/stabiler das ganze :verwirrt:

 

Und kommt jetze nich mit "dann kann man die Kugel nicht benutzen" :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kommt jetze nich mit "dann kann man die Kugel nicht benutzen" :mrgreen:

Doch kann man benutzen us genug Platz nach hinten oben um den Ram Mount Knochen zu befestigen.hab sie aber eh abgebaut da ich ne andere Lösung hab für Kamera und Navi zusammen an einem Halter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.