Zum Inhalt springen
IGNORED

Griffheizung nachrüsten


Gast skysurfer

Empfohlene Beiträge

Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin? na klar, einfach den Halter upside down montieren und dann könnte ich mir auch die beiden Abstandsbleche sparen. Dann sollte es aber nicht am Tank anschlagen. Problem hierbei ist, dass das Kabel aus dem Bedienpult nach unten herausgeht, man müsste es dann 90 Grad gedreht montieren, sonst sieht es dämlich aus mit der Kabelführung.

 

Die Oxford waren günstig und hatten gute Bewertungen, also sind es die geworden. Aber mit integrierten Taster und color change LED ist es natürlich um Welten besser gelöst.

 

Es gäbe noch eine Möglichkeit mittig über dem Tacho, da ich eigentlich ein Windschild dran habe.

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro kannst du das Steuergerät um 180° verdreht aufsetzen ..... ist doch geschraubt. An den Tank dürfte er nicht kommen ..... musst ihn nur halt auch etwas gerader stellen sonst zeigt er ja nach unten zur Straße  :thumbs_up:

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....super, mit Eieruhr am Griff

Nichts für ungut, soll auch keinem auf die Füße treten......

Und! Über Haltbarkeit habe ich Null Ahnung.....

 

Aber warum zwischen Eieruhr und Gameboy wählen wenn's mit der einen integrierten LED auch getan ist?

 

Gerade bei den Nackerten isses doch so schwer, was ansprechend zu verbauen.....

 

Sorry, hilft den Thread Ersteller nicht, wollte ich nir so loswerden

 

Grüße und schönes basteln im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, da hab ich vorher nicht drüber nachgedacht, dass es an der Nackten schwierig wird...

 

Hmm 180 Grad drehen sieht halt auch doof aus, dann steht ja alles Kopf. Dann lieber 90 Grad und die Kabel gehen seitlich weg...

 

Naja ich probiere das mal mit dem Halter nach unten an die Spiegelschelle und dann bisschen hochbiegen. Am besten würde es mir aber näher am Lenkerumfang direkt neben der Spiegelschelle gefallen. Vielleicht mit einer weiteren Schelle als Befestigung... Dann sieht es nicht so "abstehend" aus.

 

Hier nochmal ein Bild mit dem Bedienteil von der Seite.a4c36cd87ff8b679e90f64b4145b6b93.jpg

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daytona kannst nur gebrauchen wenn du Kinderhände hast .... die "Eieruhr" nimmt zu viel Platz weg am Griff....... also ist immer ein Teil der Hand auf den Lenkerenden/Gewichtsstücken.

Auch sind Daytona nicht die beste Qualität .... EIGENERFAHRUNG !!!! länger als ca 1 Jahr haben die bei mir nicht gehalten, da waren sie abgenutzt und auch schon Defekt.

Das ist keine saubere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tacho hätte ich es auch am liebsten aber wo.

 

Drunter is kein Platz, da das Teil einfach zu groß ist. UND man sollte die LEDs schon sehen können beim Bedienen, also hochkant wohin pappen ist auch doof.

 

Über dem Tacho wäre noch ok, wenn das Windschild nicht transparent wäre...

 

Ich dachte an das hier:29e940bc8a2e349b34383cbecadc7fa6.jpg

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....kleine Nebenfrage an die ElektrikProfis hier..... taugt sowas auch mit ner LiPo Batterie?! :roll:

Oder ist meine Shido dann im nu leergnüggelt?!

Sollte doch von der Lichtmaschine mit aufgefangen werden können, oder?!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....kleine Nebenfrage an die ElektrikProfis hier..... taugt sowas auch mit ner LiPo Batterie?! :roll:

Oder ist meine Shido dann im nu leergnüggelt?!

Sollte doch von der Lichtmaschine mit aufgefangen werden können, oder?!

 

Grüße

 

Meine Coolride Patronen ziehen auf der höchsten Stufe 5 Ampere, was sowohl an meiner Z750R (2011) , wie auch an der Tuono vom Alternator, auch im Standgas abgefangen wird. 

Somit sollte es auch mit einer "schwachen" Batterie funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oxford schalten bei zu geringer Batteriespannung automatisch ab .... auch wenn du sie direkt an die Batterie (also ohne über Zündschloss Schaltung) gehst schalten sie dann ab. Deine Batterie wird von den Griffheizungen also nie zu hoch belastet.

Ich glaube es waren  unter 12,2 Volt wo sie dann abschalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griffheizung ans Schaltplus hängen, dann sind die gröbsten Probleme beseitigt. Wenn die Karre dann läuft sind die paar Ampere kein Problem. Und wenn ich die riesigen Schaltereinheiten sehe, freue ich mich, dass ich da eine andere Lösung gefunden habe. Und mit Heizkartuschen kann man dann sogar noch schöne Griffe weiter benutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Hatte die Oxford und JMT Lipo Bat verbaut, alles kein Problem. Hatte miir nicht mal die mühe gemacht die Griffheizung an Schaltplus zu hängen. Da sie eine Abschaltautomatik hat. Alles Top, das läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griffheizung ans Schaltplus hängen, dann sind die gröbsten Probleme beseitigt. Wenn die Karre dann läuft sind die paar Ampere kein Problem. Und wenn ich die riesigen Schaltereinheiten sehe, freue ich mich, dass ich da eine andere Lösung gefunden habe. Und mit Heizkartuschen kann man dann sogar noch schöne Griffe weiter benutzen.

Und wo find ich einen "leistungsstarken" Schaltpluskontakt (Z1000SX -Bj. 15), der seitlich an der Verkleidung reicht? Das Christkind bringt meiner verfrorenen Regierung die Oxfordgriffe  :( ...

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.