Zum Inhalt springen
IGNORED

Griffheizung nachrüsten


Gast skysurfer

Empfohlene Beiträge

https://www.louis.de/artikel/koso-heizgriffe-fuer-22mm-lenker-mit-im-griff-integrierten-schalter/10059528?filter_article_number=10059528

Ich habe vorm letzten Winter diese Koso an meiner 2017er Z900 installiert. Werden sehr gut warm, so daß ich sie nach kurzer Anheizphase zwei Stufen zurückschalten mußte. Wegen qualmender Finger.

 

KOSO HEIZGRIFFE FÜR 22MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei denen von Yamaha gefiel mir, dass sie direkt an der Batterie hingen - aber bei minimalem Spannungsabfall automatisch aus gingen. D.h. bei ausgeschalteter Zündung gehen die automatisch nach ein paar Sekunden aus. Ist das bei den Koso genauso ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Borishamburg.

Ich habe sie über ein Relais und eine Sicherung an so angeschlossen, daß sie nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Außerdem ist eine Abschaltautomatik bei Spannungsabfall unter 11,5V vorgesehen.

Ansonsten kann ich empfehlen mal Koso Heizgriffe zu googlen. Da gibt es inzwischen noch neuere Varianten, die sind allerdings auch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt kein Fan von solchem "Maedchenzubehoer" und aus dem Alter, das ich den Winter durchfahre, bin ich auch raus. Aber ich moechte meinen Senf dazugeben :D

 

Auf der letzten Tour waren zwei Kollegen dabei, die das System von "coolride" verbaut hatten. Da werden die Heizpatronen in den Lenker geklebt. Die Kabel laufen durch den Lenker zur Mitte und werden ueber eine 7.5mm Bohrung rausgefuehrt. Die Bedienung erfolgt ueber einen Taster. Der Vorteil ist, das man dann griffmaessig alles so lassen kann, wie es ist, und es werden keine Kabel beim Gasgeben zig 1.000 mal bewegt. Der Leistungsteil kann direkt mit der Batterie verbunden werden, nur die Steuereinheit bekommt einen geschalteten Plus. Die Kollegen hatten ein Steuergeraet verbaut, das die Leistung in Abhaengigkeit der Aussentemperatur regelt, lt. deren Aussage funktioniert das recht gut.

 

Gruss

 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 
ich suche schon seit einiger Zeit die Stecker von der Griffheizung bei der z1000sx 2019. 

Die für die Steckdose / Navi habe ich gefunden aber die, die über dem Kühler sein sollen finde ich einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

hab mir für Oktober Heizgriffe zugelegt. Die Kabel sind etwas kurz um zu Batterie zu gelangen außerdem möchte ich die auch an Zündungsplus anhängen. 

 

Kann ich das einfach an das Plus und Minus vom Begrenzungslichtkabel ankoppeln? 

Lg

Bearbeitet von MikeZ10002010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi, hat jemand schon eine Griffheizung beim 20er Modell verbaut? Welche soll man nehmen und kann ist das Kabel nutzbar was vorn schon unter dem Windschild liegt oder ist es nur für USB gedacht? dlzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 14:29 schrieb Willion51:

https://www.louis.de/artikel/koso-heizgriffe-fuer-22mm-lenker-mit-im-griff-integrierten-schalter/10059528?filter_article_number=10059528

Ich habe vorm letzten Winter diese Koso an meiner 2017er Z900 installiert. Werden sehr gut warm, so daß ich sie nach kurzer Anheizphase zwei Stufen zurückschalten mußte. Wegen qualmender Finger.

 

KOSO HEIZGRIFFE FÜR 22MM

Die hab ich mir (schon länger) bestellt, leider hat sich der Liefertermin von KW7 (vorerst) auf KW14 verschoben. :wacko:

 

Hoffe das läuft nicht wie beim Moppedheber wo aus KW8 die KW38 wurde.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z100004 es liegen vorne zwei Kabel, einmal Nebenverbraucher/USB und einmal für die Griffheizung, in der Seitenverkleidung. Sind aber nicht mehr die Japanstecker. Gibt hier im Forum auch ein paar Bilder zu dem Stecker, ich habe ihn einfach abgeschnitten. Du kannst aber auch die Pins dafür kaufen. Das Bild zeigt den Nebenverbraucheranschluss. 

966B0BDB-3354-475E-AFB7-BBC120079BE3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb z100004:

Hi, hat jemand schon eine Griffheizung beim 20er Modell verbaut? Welche soll man nehmen und kann ist das Kabel nutzbar was vorn schon unter dem Windschild liegt oder ist es nur für USB gedacht? dlzg

 

Welches 20er Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wortex:

 

Welches 20er Modell?

 

@z100004

hat das Thema unter dem Z900 Bereich eröffnet gehabt.

Durch das Verschieben durch @schorsch ist die Info in der Überschrift verloren gegangen.

 

@Willion51

funktionieren deine Heizgriffe immer noch so gut?

In Bewertungen liest man viel positives, aber auch viel Kritik.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin immer noch zufrieden. Sie reichen auf höchster Heizstufe immer noch zum Grillen und haben mich noch nie im Stich gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.