Jump to content

Griffheizung nachrüsten

skysurfer

Recommended Posts

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• cohenclassic

10

• ZX9R-treiber

5

• Dobbeldau

4

• Dany

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab die von Tecno Globe montiert, da er Schalter schön unauffällig integriert ist. Funktionieren super, Kauf via eBay, Lieferung in drei Tagen.       Gesendet von iPad mit Tapatalk

DIE GRIFFE IM SHOP   ANLEITUNG   KURZANBAUANLEITUNG

Griffheizung ans Schaltplus hängen, dann sind die gröbsten Probleme beseitigt. Wenn die Karre dann läuft sind die paar Ampere kein Problem. Und wenn ich die riesigen Schaltereinheiten sehe, freue ich

Posted Images

Borishamburg

Bei denen von Yamaha gefiel mir, dass sie direkt an der Batterie hingen - aber bei minimalem Spannungsabfall automatisch aus gingen. D.h. bei ausgeschalteter Zündung gehen die automatisch nach ein paar Sekunden aus. Ist das bei den Koso genauso ?

Willion51

Moin @Borishamburg.

Ich habe sie über ein Relais und eine Sicherung an so angeschlossen, daß sie nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Außerdem ist eine Abschaltautomatik bei Spannungsabfall unter 11,5V vorgesehen.

Ansonsten kann ich empfehlen mal Koso Heizgriffe zu googlen. Da gibt es inzwischen noch neuere Varianten, die sind allerdings auch teurer.

• 5 months later...
Alex zet

Hallo Leute,

möchte mir die Koso Heizgriffe anbringen, dazu nun meine Frage : Wo habt ihr sie wie angeschlossen ?

Danke vorab

Statler

Hallo zusammen,

ich bin jetzt kein Fan von solchem "Maedchenzubehoer" und aus dem Alter, das ich den Winter durchfahre, bin ich auch raus. Aber ich moechte meinen Senf dazugeben :D

Auf der letzten Tour waren zwei Kollegen dabei, die das System von "coolride" verbaut hatten. Da werden die Heizpatronen in den Lenker geklebt. Die Kabel laufen durch den Lenker zur Mitte und werden ueber eine 7.5mm Bohrung rausgefuehrt. Die Bedienung erfolgt ueber einen Taster. Der Vorteil ist, das man dann griffmaessig alles so lassen kann, wie es ist, und es werden keine Kabel beim Gasgeben zig 1.000 mal bewegt. Der Leistungsteil kann direkt mit der Batterie verbunden werden, nur die Steuereinheit bekommt einen geschalteten Plus. Die Kollegen hatten ein Steuergeraet verbaut, das die Leistung in Abhaengigkeit der Aussentemperatur regelt, lt. deren Aussage funktioniert das recht gut.

Gruss

Achim

BikeNerd

Moin. 
ich suche schon seit einiger Zeit die Stecker von der Griffheizung bei der z1000sx 2019. 

Die für die Steckdose / Navi habe ich gefunden aber die, die über dem Kühler sein sollen finde ich einfach nicht. 

• 2 weeks later...
MikeZ10002010

Hallo zusammen, 

hab mir für Oktober Heizgriffe zugelegt. Die Kabel sind etwas kurz um zu Batterie zu gelangen außerdem möchte ich die auch an Zündungsplus anhängen. 

Kann ich das einfach an das Plus und Minus vom Begrenzungslichtkabel ankoppeln? 

Lg

Edited by MikeZ10002010