Zum Inhalt springen
IGNORED

Gleich 3 neue Triumph Street Triple 765 Modelle


junaid

Empfohlene Beiträge

Also die Street Triple ist wohl der Konkurrent der aufm Papier schon gegen die Z900 gewinnt.

 

Deutlich weniger Gewicht, voll einstellbares Fahrwerk, Brembo bremsanlage,

 

Aber wir werden sehen was die Tests zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spielt bei einigen auch eine Rolle und da wird die RS sicher im Bereich von 11-12000 Euro angesiedelt sein. Geht damit so in die MV800 Liga.

 

 

 

Die Speed Triple fängt bei 12.000€ an, wie kommst du auf die Idee das die Street auch wenn es die "RS" ist, 11-12t € kostet?

Das sind reine Vermutungen deinerseits

Ich denk eher das die an die im Preis knapp an die 10 geht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spielt bei einigen auch eine Rolle und da wird die RS sicher im Bereich von 11-12000 Euro angesiedelt sein. Geht damit so in die MV800 Liga.

 

 

 

Die Speed Triple fängt bei 12.000€ an, wie kommst du auf die Idee das die Street auch wenn es die "RS" ist, 11-12t € kostet?

Das sind reine Vermutungen deinerseits

Ich denk eher das die an die im Preis knapp an die 10 geht

 

 

Und die R dann 9500?

 

Knapp 10 für die RS mit den teuren Brembo und Öhlins Komponenten. Das kann man getrost vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "alte" Modell finde ich schon richtig gut (haben ja auch eine 2015er R für die Regierung in der Garage :genial:), aber bei der Neuen bin selbst ich am überlegen. Mal sehen was die dann kostet. Denke die RS wohl eher um 11 TEUR oder knapp drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 wird der MT 09 mächtig Konkurrenz machen nächste Saison. Speedtriple geschmacksache mir gefallen die Ameisen Scheinwerfer nicht.

 

Ich würde die MT09 dann eher mit der Z900 vergleichen, wenn Kawa eine neue Z1000 bringt wird diese in der Region MT10 angesiedelt sein und da wird sie es nicht einfach haben. 

 

Ich war nie Fan von der Speedy, weder von der Optik, noch weniger vom Sound. Die 675er garantiert allerdings Fahrspaß pur, der Vergleich zur Z650 passt mal gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eigentlich auch die Z900 . War definitiv ein Fehler das mit der Z1000.

 

Jep bin gespannt ob Kawa nächstes Jahr mit einer kompletten neuen Z1000 kommt, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der Z900 am meisten zusagt ist der 948 cm³ mit 125 PS ab 9500 U/M und 98.6 Nm bei 7.700 U/M  ---> Dieser Werte erinnern mich an die Z1000 03-05 (953 cm3, 127 PS bei 10000/min, 96 Nm bei 8000/min.) Und dieser Motor war und ist einfach geil. Im Endeffekt ist die Z900 eine alte Z1000 mit aktueller ausgereifter japanischer Ingenieurskunst. Und für 8990€ Neu hat man echt sehr viel Motorrad. Ich freue mich schon auf die Probefahrt mit der Z900 :sport5: und das viel mehr als mit der neuen Triple.

 

Eins vorweg: die Sitzposition der beiden genannten unterscheiden sich extrem! Bei der Z Reihe sitzt man im Motorrad bei der Triple quasi auf dem Bike und das war auch der Hauptgrund weshalb ich meine TRIPLE verkauft habe. Man hängt da echt arg im Wind bei hohem Tempo. Auch wenn beide Bikes Naked Bikes sind, sind die Unterschiede deutlich SPÜRBAR!

Bearbeitet von junaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@junaid

Dann hoffe ich mal, dass du mit deiner Annahme daneben liegst. Denn der Motor der 1000er Z von 03-05 ist für die Landstraße (zumindest in der original Abstimmung und mit dem geilen original Auspuff) überhaupt nicht toll. Um nicht zu sagen, dass einzige, was mir an der damaligen Z nicht gefallen hat. Der hat untenrum und in der Mitte einfach zu wenig Qualm - dieser kommt doch erst über die Drehzahl bei diesem Motor.

Wobei die Z900 wahrscheinlich wenigstens kürzer übersetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico11

 

Das stimmt schon ... die alte Zett muss man auf Drehzahl halten, aber dann macht sie auch extrem spaß, auch wenn man dann halt 1-2 Gänge tiefer fährt. Der kernige Sound gepaart mit nem gescheiten Sportauspuff ist einfach nur top bei der alten Zett. Da kommt die aktuelle was den Sound anbelangt nicht annähern ran. Bin ja die aktuelle auch gefahren mit Ixil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@junaid

Dann hoffe ich mal, dass du mit deiner Annahme daneben liegst. Denn der Motor der 1000er Z von 03-05 ist für die Landstraße (zumindest in der original Abstimmung und mit dem geilen original Auspuff) überhaupt nicht toll. Um nicht zu sagen, dass einzige, was mir an der damaligen Z nicht gefallen hat. Der hat untenrum und in der Mitte einfach zu wenig Qualm - dieser kommt doch erst über die Drehzahl bei diesem Motor.

...

 

Was eigentlich nur an dieser eigentümlichen Krümmerführung des A-Modells liegt.

Das B Modell ab 2007 hat vom Aufbau her den gleichen Motor, ist aber deutlich besser abgestimmt und läßt sich hervorragend auf der Landstraße fahren.

Dafür fehlt einfach dieser eigentümliche und geile Sound, der aus der sonderbaren Krümmerführung des A-Modells rauskam, erst recht mit einer Laser Xtreme.

Man kann halt nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mittelstreifenfahrer

Die Triumph ist schon schick, aber für einen ausgewachsenen Mann mit 1,86 und 100 Kilo einfach zu klein. Da passt die Kawa besser.....

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Triumph ist schon schick, aber für einen ausgewachsenen Mann mit 1,86 und 100 Kilo einfach zu klein. Da passt die Kawa besser.....

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

 

Dafür gibts die Speed Triple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.