Zum Inhalt springen
IGNORED

Gilles-Tooling 2DGT Riser


Michi1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich sitz hier gerade beim Arzt rum und blätter die Motorradfahrer durch. Da entdecke ich eine Anzeige von Gilles.

Das ist genau das was ich brauche. Als alter Mann will man sich ja nicht mehr so tief bücken müssen.

Hat die schon jemand verbaut und kann etwas dazu schreiben? Hier mal ein Link

https://www.gillestooling.com/produkte/handlebars/2dgt-adjustable-handlebar-risers/80/2dgt-verstellbare-lenkerboecke-mit-abk-01?number=2DGT-02-01.bg

VG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauen gut aus, alter mann....hab die riser von rizoma seit ewigkeiten drauf, die heben bestens...

 

die anderen bei mir verbauten gilles teile heben ebenfalls alle bestens...kann somit nix schlechtes zu gilles sagen...

mach mal bilder, vllt will ich die dann auch in schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich fand diese Lösung auch ganz interessant, da man den Lenker in zig Schritten vor und zurück verstellen kann und schick sieht es noch dazu aus, auch wenn es natürlich seinen Preis hat.

Hatte mal direkt bei denen angefragt, die ABE hat nur Gültigkeit mit dem Originallenker und dem Gilles GTO-Lenker.

Das hat mich bis jetzt irgendwie davon abgehalten mir das zu kaufen da ich auch nicht beurteilen kann, ob es dann evtl. mit der Eintragung Probleme gibt.

 

Warum meinst Du, dass Du Dich dann nicht mehr so tief bücken mußt, sind doch nicht großartig höher als die Originalen Riser oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung steht das man die auch in der höhe verstellen kann. Mit diesen plättchen. Ja an abe hab ich gar nicht gedacht. D.h. man muss die dinger eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das meinst Du, ja hast Recht.

Da ist halt nur ne bestimmte Anzahl Plättchen dabei, ich weiß auch nicht ob das dann Nachteile bringt, wenn man das zu hoch "baut" Der limitierende Faktor wird die Schraubenlänge sein.

 

Eine andere Haltung kann man ja auf jeden Fall durch die Verstellung erreichen, dass man gerader oder doch mehr über den Tank gespannt sitzt.

 

Also um eine Eintragung wirst Du dann nicht herum kommen, da die ABE wie gesagt nur mit diesen Lenkern gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das meinst Du, ja hast Recht.

Da ist halt nur ne bestimmte Anzahl Plättchen dabei, ich weiß auch nicht ob das dann Nachteile bringt, wenn man das zu hoch "baut" Der limitierende Faktor wird die Schraubenlänge sein.

 

Eine andere Haltung kann man ja auf jeden Fall durch die Verstellung erreichen, dass man gerader oder doch mehr über den Tank gespannt sitzt.

 

Also um eine Eintragung wirst Du dann nicht herum kommen, da die ABE wie gesagt nur mit diesen Lenkern gültig ist.

Ja so bindet man Kunden .. 169€ dann noch bei normalen 22mm Lenker 19,90€ Aufpreis und ABE gibt es nur mit Lenker von Gilles... Das ist mal heftig...... Da lieber normale Rizoma riser für 90€ zum höher kommen und dann mit konischen Lenker von lsl Rizoma oder Magura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es noch von ABM-Vario Riser kosten das Gleiche ob es eine ABE für deine Z gibt musst du direkt bei ABM nachfragen

Laut ABE für andere Modele sind die Klemmböcke für alle 28,6mm Lenker zugelassen. Link ABM varioRiser

Oder die ABM Booster Klemmböcke kombinieren die sind ja in 25, 30 40mm höhe zu haben und es gibt noch ein Adapterstück wodurch der Lenker näher an den Fahrer rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz interessant. Naja mal schauen. Ich hab meinen pro taper lenker damals auch eintragen lassen. Ich meine das die magura böcke die ich habe nicht extra mit eingetragen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gern. Saisonstart ist ja noch ein bischen hin. Mal sehen ob ich mir das leisten will. Sind ja nicht gerade ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.