Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorklackern wenn kalt


z1000

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

jetzt erst aufgetreten, vielleicht liegts ja auch nur am Frost.

Wenn ich die Mühle anwerfe klappert/klackert sie auf der linken Seite.

Wenn Öldruck da ist oder das Moped 20sec gelaufen ist, ist das Geräusch weg.

Hab im Winter alles dran gemacht. Ventile, Kerzen, Lufi, Kompression gut.

 

Jemand ne Idee?

 

Gruss Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben

 

 

Wenn Öldruck da ist oder das Moped 20sec gelaufen ist, ist das Geräusch weg.

 

und jetzt schreibst Du

 

 

Öldruck ist ja da

 

aber wann ist denn Deiner Meinung nach der Öldruck aufgebaut ?

 

Der Öldruck ist da,wenn die Ölkontrolleuchte ausgeht und das sollte direkt nach dem Start passieren.

Kann ja wohl nicht 20 Sekunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl bei dem Wetter zu kalt und somit zu dickflüssig.

Es dauert dann ein wenig bis das Öl überall ausreichend angekommen ist.

 

Entweder anderes bzw. neues Öl und Ölfilter rein oder es sein lassen sie an zu machen bei der "kälte"

 

gegebenenfalls den Öldruck mal messen oder messen lassen ...... es ist auch möglich das die nicht mehr genug Leistung hat und von daher nicht genug Druck aufbaut um schnell genug das Öl überall ausreichend hin zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Steuerkettenspaner nicht mit Öldruck "gespannt". Wenn also das Öl bei kälte etwas träger ist, kann es da sein das es ein paar Sekunden dauert bis der Spanner seinen vollen Druck auf die Kette aufgebaut hat? Deshalb vielleicht das Klackern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerkette wird über eine Feder gespannt

Wollt's grad sagen, Kawa macht doch nicht den selben Fehler wie VW mit dem 1,2l TSI :thumbs_up:

 

*EDIT*

Da fällt mir noch 'ne Frage ein! Was meint der TE mit "alles"? Vielleicht sollte man dort mit der Fehlersuche beginnen.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es wird wohl vermutlich so sein wie ZX9R sagt.

Ist doch ganz normal das es etwas dauert bis bei der Kälte das Öl überall ist.

 

Wenn es bei einem Warmstart nicht vorkommt würd ich mir keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das gleiche Problem habe ich mit meiner SX (Baujahr 2012) auch! Heute geht Sie zum Kawa-Dealer zur Insp. Mal sehen was der Freundliche sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.