Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2018 - Ideensammlung, Kritik am 2017er


tralf

Empfohlene Beiträge

@Sissi: Ich denke der Vorschlag ist etwas unrealistisch, da das bedeuten würde, dass wir den Entscheidungsaufwand verdoppeln: Erste Runde: Bikes an sich, dann machen Fotografen weitere Bilder und dann muss noch einmal ausgewählt werden. Das wird denke ich, nicht so möglich sein.

 

 

 

Ich brauche ja persönlich auch keine Notizen, vor allem nicht in Zeiten von Smartphones und co., daher würde ich den Aufwand wirklich nur eingehen, wenn eine absolute Mehrheit des Forums sich so etwas wünscht. Die Idee mit den Detailaufnahmen würde ich unabhängig davon weiter im Auge behalten und vlt. sogar diese so "flexibel" halten, dass man 1-3 Aufnahmen zeigt, je nach Input. Was die Einreichung angeht… hab ich ja oben schon gesagt, das Forum müsste dafür geschlossen (wahrscheinlich über die gesamte Saison) am Input arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke, das Problem ist, dass es nicht genügend Fotografen sind. Ich suche ja nun schon seit 1,5 Jahren jemand der mir mal ein paar vernünftige Fotos macht... aber vielleicht entwickelt sich ja hieraus etwas fürs gesamte Forum, dass sich die Fotografen bisl ansprechen und eventuell hier und da was anbieten.

 

Nichts desto trotz Tralf vielen Dank. Dies ist nun mein 3. Z-Kalender und ich liebe ihn schon im Januar. Danke für all deine M

suchst du einen fotografen oder suchst du einen aus dem forum der wo "nichts" kostet ?

ich denke fotografen gi9bt es wie sand am meer und die kann man einfach buchen.

 

:pfeif:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ja persönlich auch keine Notizen, vor allem nicht in Zeiten von Smartphones und co.,

Das sehe ich genauso wie du und Tralf. Der Kalender ist für mich auch ein reiner "Deko Artikel" Habe jedes Jahr den Kalender gekauft und noch nicht einmal das Bedürfnis gehabt da irgendwelche Notizen rein zu kritzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit den Details finde ich sehr gut. Aus dem aktuellen Kalender kann man sich die schönsten Bilder rahmen, das wäre auch mit Details noch möglich (vielleicht sogar schöner). Die Notizen finde ich persönlich bei einem solchen Objekt unpassend. Ich würde mich über eine solche Variante sehr freuen.

 

Was Fotografen angeht:
Ich habe die Bilder ohne Szenenaufwand mit einer Spiegelreflex geschossen. Habe hier aber auch schon sehr geile Bilder gesehen, die fast alles in den Schatten stellen. (Die Abend/Nachaufnahmen!)

 

Bin gerne dabei, wenn demnächst mal wieder eine Fotosession ansteht und wäre auch bereit, was dafür auf den Tisch zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suchst du einen fotografen oder suchst du einen aus dem forum der wo "nichts" kostet ?

ich denke fotografen gi9bt es wie sand am meer und die kann man einfach buchen.

 

:pfeif:

Natürlich suche ich einfach jemanden mit bisl Händchen und Fotoapparat, der Bock hat ein paar schöne Bilderchens zu machen. Sicher wäre ich auch bereit eine Art "Entlohnung" zu leisten. Ein richtiger professioneller Forograf kostet ne Stange Geld und die bin ich nicht bereit zu investieren, auch nicht für den Z-1000-Kalender. Ich hatte mal ne ganz gute Kamera aber wenn man sie dann nur als "Knipse" nimmt, weil man einfach kein Händchen und richtiges Interesse für Fotografie hat, dann ists halt wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich suche ich einfach jemanden mit bisl Händchen und Fotoapparat, der Bock hat ein paar schöne Bilderchens zu machen. Sicher wäre ich auch bereit eine Art "Entlohnung" zu leisten. Ein richtiger professioneller Forograf kostet ne Stange Geld und die bin ich nicht bereit zu investieren, auch nicht für den Z-1000-Kalender. Ich hatte mal ne ganz gute Kamera aber wenn man sie dann nur als "Knipse" nimmt, weil man einfach kein Händchen und richtiges Interesse für Fotografie hat, dann ists halt wertlos.

 

ok, dann dauert es natürlich etwas bis man jemanden gefunden hat der "gute" fotos schießt die einem zusagen...ich frag nur, weil ich gerade ein angebot auf dem tisch hatte...ja, das ist nicht günstig...aber das macht man ja eher für sich und der nebeneffekt wären dann bilder für den kalender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man auf das feld im oberen bereich mit den notizen verzichten, aber das man die datum angabe in weis mit etwas mehr platz hat würde mir persönlich für kurze notizen reichen. Aber das ist natürlich nur meine vorstellung bzw. wunsch für den 2018 kalender.

 

28040357rd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem ist, dass es nicht genügend Fotografen sind. Ich suche ja nun schon seit 1,5 Jahren jemand der mir mal ein paar vernünftige Fotos macht... aber vielleicht entwickelt sich ja hieraus etwas fürs gesamte Forum, dass sich die Fotografen bisl ansprechen und eventuell hier und da was anbieten.

Ich würde dir ja helfen, aber leider wohnst du am AdW :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne den notizzettel würde das dann so aussehen:

 

28054305tw.jpg

So finde ich ihn fast bisl überladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ich hab mir keinen Kalender geholt.

Zur Diskussion mit den qualitativ guten Fotos, ist es nicht der Gedanke "vom Forum fürs Forum" gewesen, der den Kalender entstehen hat lassen? Ich persönlich finde, daß das gerade den besonderen Charme hat, wenns eben nicht 100% perfekt ist. HochglanzperfektausgeleuchteteaustausendenvonaufnahmenrausgefiltertenbilderKalender gibts zu hauf.... Und manchmal hat ein Handyschnappschuss mehr Spannung im Bild als eine gut vorbereitete Aufnahme.

Vielleicht sollte man sich darauf besinnen..

Nixfürunguad

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch unentschlossen. Habe mir heuer nur wieder einen Kalender geholt, weil ich die Bilder (endlich mal) gut genug fand. Ich bin Fan von Qualität und da haben einfach spontan eingesendete "Handybilder" aus der Garageneinfahrt, schlecht belichtet und mit Null Verständnis für Motive nix verloren mMn. Da hilft der ganze "Vom Forum fürs Forum" Gedanke nix finde ich.

Ich wäre da auch eher bei Sissi und Wolfbiker. Mir ist aber auch klar, dass es dazu nicht kommen wird. Zu viel Arbeit für die Orga und zu viel Widerstand der "Antiphotoshop" Bewegung.

Außerdem gibt's gute Bilder nur wenn man entweder selber fotografieren kann, jemand kennt der einen kennt oder wenn man Geld auf den Tisch legt. Dazu sind halt die wenigsten bereit.

 

Bzgl Notizen bin ich bei Tralf. Brauch ich nicht. Meine Termine hab ich elektronisch im Handy. Der Kalender ist reine Deko bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.