Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2018 - Ideensammlung, Kritik am 2017er


tralf

Empfohlene Beiträge

So würde ich mir den Kalender auch aufhängen. Für Notizen brauche ich den Kalender nicht. 

Zu den Detailbildern: finde ich eine sehr gute Idee, aber ich denke auch das das an den Einsendungen scheitern wird. Sollten doch genug Bikes inkl. Detailaufnahmen eingereicht werden, kann man das ja mit rein nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dank der vilen MPX heute lässt sich aus fast jedem Bild bestimmt 2-3 Details rausholen,

genügend Auflösung voraus gesetzt.

 

Aber erst mal ein fettes :danke:  an tralf & crew für die Mühe und Umsetzung.

Ich habe auch nur einen Kritikpunkt, das eben zu viele Bilder vom gleichen User drin  sind,

da sollte man vlt. die Auswahl nochmal überdenken.

1 Bild  pro Einreicher und dann auch bitte das wo am höchsten bewertet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich mir den Kalender auch aufhängen. Für Notizen brauche ich den Kalender nicht. 

Zu den Detailbildern: finde ich eine sehr gute Idee, aber ich denke auch das das an den Einsendungen scheitern wird. Sollten doch genug Bikes inkl. Detailaufnahmen eingereicht werden, kann man das ja mit rein nehmen.

man kann das ja als variante sehen, wenn genug bilder dabei sind, gibts das layout mit den details, ansonsten halt nur ein bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne gute Idee von wolfbiker. Das animiert dann vielleicht auch zu ein paar Detailbildern, die dann allerdings nicht zur Bewertung herangezogen werden sollten. Bewertung nur vom Hauptbild, Details dann lediglich als "Zugabe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß ja auch nicht jeder monat gleich sein. Mal mit detailbilder und dann auch mal wieder monate ohne. Je nach dem was an bildern zur verfügung steht. Wenn das obere und das untere bild mit detailbildern aufgewertet werden soll finde ich das leider auch zu überladen. Manchmal ist weniger eben mehr.

Der letzte vorschlag von wolfbiker hat mir persönlich sehr gut gefallen. Danke dafür !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Variante von Wolfbiker würde mir auch zusagen, sprich hätte da prinzipiell nichts dagegen!!!

Der Kalender 2017 gefällt mir im großen ganzen sehr gut, sicherlich kann man immer über das ein oder andere Bilck mecker!?

 

Für die die immer Fotografen suchen, ich sehe beim Treffen immer leute mit guten Kameras rum flitzen....vllt kann man sich dort mal verabreden und ein paar gute Fotos knipsen?!

Als kleiner Tip...Gunnar (action003) hat seine Kamera beim Treffen immer dabei und gibt sich beim fotografieren auch immer viel mühe....mal so als Hinweis und er wird dieses Jahr auch dort sein :happy2:  :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ist mir grade so eingefallen.

Vergesst nicht Bilders für 2018 zu machen. Die Rapsfelder sind schon fast verblüht.

Auch Besitzer der neuen Modelle sind aufgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tralf schrieb:

Lasst Euch nicht von vermeintlich professionellen Bildern anderer User abhalten, Euer Bild zu posten.

 

Im Absatz weiter unten:

Mindestens 8 Megapixel

 

Da trennt sich meines Erachtens schon die Spreu vom Weizen. Wer außer "Semiprofis" verfügt denn schon über solche Fotoausrüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Ich brauche die Auflösung um ordentlich auf A3 drucken zu können, da gibt es harte Mindestanforderungen. Was bringt mir ein schönes Bild, wenn es nur als Postkarte toll aussieht, nicht aber auf Postergröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht ganz so wenig. Denn bei kleinen Bildern sind Dinge wie Unschärfe schwerer zu erkennen. Ich habe ja oben geschrieben 2560x..., das ist klein genug wegen der Bandbreite und groß genug um auch kleinere Details bewerten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.