Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Wundert mich, dass die Hyperlow XL für die Z650 überhaupt noch angeboten wird 

Als Komplettanlage an der Z650 macht die ordentlich Krawall.

Die weiter oben gezeige IXrace Mk2 hat übrigens Polo auch. Die ist mit den % nochmal nen 100er günstiger als die Hyperlow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

31 Seiten durch, :respekt: Frank, hast ja ganz schön reingehauen hier :thumbs_up:

Schön wäre es die Übersicht im ersten Post, geht aber wohl nicht mehr oder?

 

Mein Fazit bis hierher:

der IXIL Hyperloooh macht ja ganz schön auf Dicke Hose :rotaeye:

befürchte aber das der Leistungsmäßig nicht zuträglich ist.

 

Eigentlich war bisher die Akrapovic mein Favorit, der Preis dafür ist aber schon echt ne Hausnummer :smile13:

Gibt einen Tulpenzieher, der die Anlage mit Kat für 995€ auf Kleinanzeigen anbietet, ist aber immer noch stramm

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akrapovic-auspuff-daempfer-kawasaki-z650-ninja-650-17-18-rabatt-/862531762-306-2492

 

Zumal aber wohl die einzige Anlage, die auch für die 35KW eine Wasserdichte Zulassung hat und mit Sicherheit ein Leistungssplus bringt.

Optisch für mich auch ganz weit vorne.

 

An 2. Stelle kommt bei meiner Auswahl die SC Projekt in schwarz, sehr schön, nicht zu aufdringlich, aber auch nur unwesentlich günstiger wie die Akra.

 

Optisch am besten gefällt mir allerdings die EXAN Conic X-black :wub:

Da noch den Krümmer/Anschluss schwärzen, dann steht das der SC in nichts nach und für mein empfinden die schönste, zur Linie exakt passendste Form.

exan-exhaust-kawasaki-Z650-x-black-evo-I

 

Absolute Budget-Variante ist in meinen Augen die  MIvv Anlage

https://www.ebay.de/itm/MIVV-AUSPUFF-KOMPLETTE-HOM-OVAL-CARBON-CARBON-CAP-KAWASAKI-Z-650-Z650-2019-19-/163460516401

 

Hab ich die hier überlesen?

Mal schauen was es wird.....................

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Exan musst wieder aus der Favoritenliste streichen. Keine E-Zulassung. Wahrscheinlich ohne Kat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Möglichkeit gehabt die ein paar Anlagen zu hören und kann über die Unterschiede berichten?

Interessant finde ich Akrapovic, Leovince, SC-Project.

 

Würde die Akra für 650€ gebraucht bekommen. Aber ist es wirklich  die Beste? Die Leovince ist bei Louis für 770€ zu haben.

Bearbeitet von DanielB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanielB.

Bei 650€ würde ich beim Akra zuschlagen. Guter kraftvoller Sound, insbesondere für eine Akra mit Zulassung und leistungsmäßig soll er top sein.

Die Jungs von triplespeed hatten ihn ja am Prüfstand und laut deren Aussage soll er immer über der Serie liegen.

Das kann bestimmt nicht jede Komplettanlage mit Euro 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den shop angeschrieben, der den Exan mit Zulassung bewirbt un bekam auch Antwort

Zitat

Dear ride on,

No, it is not homologated. No ECE Mark. It is racing.

Have a great day!

 
M4Tuning
A.Giaretti

 

Steht ja auch so auf der Exan HP, schade.

 

Nun ist halt die Frage ob ich auf eine A2 Zulassung bis im Herbst verzichte,

offen sind die Anlagen ja wieder Legal oder gleich die Akra nehme und dafür den Kat wech lasse :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab die IXIL Hyperlow heute das erste mal live an der 650er gesehen. 

Finde, dass Ding hat eine super Optik mit den nebeneinander liegenden, abgeschrägten Rohren. Passt perfekt zum Moped! 

ABC92987-D264-46F5-A6B5-66CB2CE0B65F.thumb.jpeg.bd1f34837033edf394e968bccfa269bc.jpeg

 

6FF5003A-B2BE-4F1F-9ADB-EE2F4C212475.jpeg

86712A1D-6E7D-4BF1-BF33-68E26910478D.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

mal aus ganz allgemeinem Interesse. Kann mir jemand sagen wieso es nur Komplettanlagen für die 650er gibt aber für die 900er auch nen Slipon. 

Hat das technische Gründe oder rein finanzielle (die ja natürlich nicht existieren weil Kawa selber keinen Zubehörauspuff produziert)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 13:46 schrieb Frank:

Hab die IXIL Hyperlow heute das erste mal live an der 650er gesehen. 

Finde, dass Ding hat eine super Optik mit den nebeneinander liegenden, abgeschrägten Rohren. Passt perfekt zum Moped! 

ABC92987-D264-46F5-A6B5-66CB2CE0B65F.thumb.jpeg.bd1f34837033edf394e968bccfa269bc.jpeg

 

6FF5003A-B2BE-4F1F-9ADB-EE2F4C212475.jpeg

86712A1D-6E7D-4BF1-BF33-68E26910478D.jpeg

 

Ich find auch dass der super passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das Bild anschaust dann ist zu sehen das die Slip-On Variante nicht klappt weil das Rohr keinen konstanten Durchmesser hat zum drüberschieben und eine gasdichte Verbindung dadurch nicht gegeben ist. Desweiteren wird der Kat vermutlich noch im Eingangsrohr zum Schalldämpfer beginnen welcher durch ein abtrennen dann gekappt wird. Der Aufbau der Anlage bei der Z900 ist durch Brotkasten und dann folgender Endflöte ein anderer und darum leicht umzurüsten mit einer neuen Flöte.

 

Bei Bild 3 gut zu sehen.

https://www.boonstraparts.com/de/teil/kawasaki-z-650-2017-z650-er650g-h-auspuffanlage-original-2017-khi-k657-e1&ID=B100017RZY

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ER6 Auspuffanlagen waren glaub noch 2-teilig. Aber da waren die Katalysatoren noch klein und von der Original blieben auch nur die Krümmer übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So sieht ne Mivv GP Pro Anlage. in natura aus. 

Verändert die Linie der Z650 irgendwie ziemlich seltsam.

 

 

BA8FB2B1-B1A1-4BD4-983F-157F971F10F1.jpeg

23DC7D12-519F-4CBD-A0BC-900E3E5ABCE8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.