Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb allrounder:

Danke für die Info. Hast du den SC Project auch schon gehabt ?

 

Nein, auch noch nicht in live gesehen/gehört 😐 das "emotionaler" war auf den Vergleich mit dem Serienauspuff bezogen, falls das falsch rüber kam 😬😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Internet ein italienischer Moppedzubehörhändler aus Rimini. Vielleicht geht denen grad wegen der Sch....Pandemie die Luft aus und sie versuchen alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Anbietern steht ''mit EG-BE'' (e-Prüfzeichen). Im ebay-Artikel aus ITA steht folgendes:

DB(A) KONFORM (JA) Das Abgasgerät ist gemäß der ECE-R92-Richtlinie über Lärm und der EU-Richtlinie 134/2014 über umweltbelastende Emissionen zugelassen. 2017 > 2019 (EURO 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man genau hinschauen. Gibt eine Ausführung, die nur die Geräuschwerte einhält und eine, die komplett EU konform ist. Sind über 100€ Unterschied, was sicherlich durch ohne und mit Kat begründet ist. 
 

 

7DEC403D-AA2B-47DE-A3E5-7E78F3D31CAB.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, der LEOVINCE LV ONE EVO ist heute angekommen. Ich habe ihn direkt verbaut und muss sagen der Sound ist sehr sehr ordentlich, jedoch ist der Auspuff viel zu laut. Kann man einen schon benutzten Auspuff wieder zurückschicken? Das ist für mein Gefühl ein wenig dreist (1 Stunde damit gefahren). Ist der SC Project genauso laut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb allrounder:

Abend, der LEOVINCE LV ONE EVO ist heute angekommen. Ich habe ihn direkt verbaut und muss sagen der Sound ist sehr sehr ordentlich, jedoch ist der Auspuff viel zu laut. Kann man einen schon benutzten Auspuff wieder zurückschicken? Das ist für mein Gefühl ein wenig dreist (1 Stunde damit gefahren). Ist der SC Project genauso laut ?

 

Oder einen leiseren dB-Killer verbauen, kostet aber Leistung. Welcher dB-Killer ist verbaut? 32? 32b? Sollte in der technischen Zeichnung der ABE stehen.

Wenn du mir den verbauten nennst kann ich dir auf jeden Fall sagen welches der passende, leisere ist.

Ich habe an meinem LV One Nero auch einen leiseren Killer (von Leovince) verbaut, da es zu laut war.

 

Aber ein dB-Killer Umbau wäre nur ratsam wenn du den Auspuff unbedingt behalten willst.

Wenn man es ganz genau nimmt ist es eine unzulässige Manipulation, auch wenn er leiser wird.

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Rechnung habe ich einen Karte bekommen ''e pass'' - Homologation Card - EU Regulation

 

Das nichts, wriklich keine dB Angabe auf der Homepage zu finden war und ist, der Hammer.

 

Leistungsverlust möchte ich bei den jetzt schon 68 Ps nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allrounder

Gib mir mal bitte die vollständige E-Nummer die auf dem Dämpfer eingeprägt ist, das will ich mal recherchieren ;)

...also wenn du Bock hast

Bearbeitet von Muttis Bester
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Muttis Bester:

@allrounder

Gib mir mal bitte die vollständige E-Nummer die auf dem Dämofer eingeprägt ist, das will ich mal recherchieren ;)

...also wenn du Bock hast

E13 92R - 01 10394

 

e13 00012F

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das nochmal eben korrigieren, kommt gleich...

Bearbeitet von Muttis Bester
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Muttis Bester:

muss das nochmal eben korrigieren, kommt gleich...

Habe das richtige Buch gefunden. 

db Killer 32B

Cod.307762801

Bearbeitet von allrounder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.