Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb sporty:

Der Topf fuer die Modelle ab '20 ist völlig aber anders. :) Der schaut ja Diagonal raus und nicht nach hinten wie bei der 19er

@sporty Hier ging es hauptsächlich um die Frage der Befestigung an der Rastenanlage....... wobei mir das nach hinten raus auch besser gefällt ;)

Entweder richtig Underseat wir beim Akra bzw. LeoVinci oder nach hinten.....aber das ist ja auch Geschmackssache :bier3:

Bearbeitet von joe bar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ron3008 Ich würde bei der IXRACE DC2 auf jeden Fall warten, bis mal ein Foto in montiertem Zustand auftaucht. Die Anordnung der 2 Töpfe bei der Z650 kann von super bis beschissen gelöst sein. Das der Hersteller kein Foto veröffentlicht, macht die Sache nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Gibt es da Anhaltspunkte das eine §19.2er "ziemlich sicher" durchläuft? 

 

Gleiche Norm, gleiche Werte lt EG-Übereinstimmungserklärung...daher sehe ich nach meiner Erfahrung kein wirkliches Problem. Ein vernünftiges Gespräch mit einem erfahrenen Prüfer im Vorfeld setze ich voraus!

Da ich diese Anlage aber nicht mehr aufm Zettel hab verfolge ich das derzeit auch nicht weiter. Eventuell hole ich das Thema beim Prüfer aber doch nochmal bzgl. der LeoVince Underbody hoch, falls ich nix anderes finde was mir gefällt.

 

 

vor 49 Minuten schrieb joe bar:

Also den Halter an der Soziusraste anschrauben ist nicht so das Problem!

 

 

Wenn man noch Soziusrasten hat...ja. Sind aber aufgrund der Soziusabdeckung bereits demontiert und werden in keinem Fall wieder drangeschraubt.

 

 

vor 14 Minuten schrieb Frank:

@Ron3008 Ich würde bei der IXRACE DC2 auf jeden Fall warten, bis mal ein Foto in montiertem Zustand auftaucht. Die Anordnung der 2 Töpfe bei der Z650 kann von super bis beschissen gelöst sein. Das der Hersteller kein Foto veröffentlicht, macht die Sache nicht besser. 

 

Ja, seh ich ähnlich...oder ich bestell die Anlage mal auf Verdacht/zum dranhalten...zurückschicken geht ja.

Bearbeitet von Ron3008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gespannt... im direkten Vergleich hätte ich gern die zwei Feuerrohre, aber ich muss es auch echt verbaut sehn das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sporty:

Wir sind gespannt... im direkten Vergleich hätte ich gern die zwei Feuerrohre, aber ich muss es auch echt verbaut sehn das Teil.

 

Wird schwierig...wenn verbaut ist nix mehr mit Rückgabe, daher werd ich erstmal "nur dranhalten" können. Und da wir ne Ninja haben ist mir da auch noch bissel Verkleidung im Weg. Aber man hätte zumindest schon mal einen ersten Eindruck/Abmessungen, danach würde ich auch erst entscheiden. Mal schauen...

So, IXRACE DC2 ist bestellt, ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Die IXRACE DC ist ein Satz mit X...

 

cxzObLh8hZwyLxU_M0nt-gXTZwgxjN6HfjutBMIA

 

Eigentlich sieht die genauso aus wie die MK2, die @joe bar eine Seite vorher gepostet hat, halt mit einem anderen Endrohr. Aber nix mit 2flammig :thumbs_down: Und das Teil wird auch mit einem Halter an der Soziusraste befestigt. Spätestens an diesem Punkt hat sich das für mich aufgrund demontierter Rasten sowieso erledigt.

 

Find das ziemlich ärgerlich. Das Foto vermittelt was gänzlich anderes, eine Beschreibung hinsichtlich der Befestigung ist ebenfalls nicht auf der IXIL-Website vermerkt.

 

Dann also zurück zum Alternativplan...werde mal mit meinem TÜV-Mann sprechen. Ist jemand bereit mir seine EG-Übereinstimmungserklärung eingescannt als PDF zur Verfügung zu stellen? Baujahr 17-19. Sind ja "persönliche" Daten (FIN), darf halt nicht geschwärzt sein.

Bearbeitet von Ron3008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Aufbau etc. sieht identisch aus. Lediglich der Endtopf ist etwas anders und hat auch eine andere E Kennzeichnung.

 

Das du dir hier, wegen der nicht mehr montierten Rasten, einen Halter basteln musst war ja im Vorfeld schon klar......aber dann halt für den eigentlich gewünschten 2flammigen.

 

@Ron3008 Wofür brauchst du eine eingescannte EG-Übereinstimmungserklärung?

Die müsstest du doch zu deiner vorliegen haben.:fun02:

 

Müsste die von einer Ninja 650 sein oder reicht auch die einer Z 650?

Bearbeitet von joe bar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joe bar:

Das du dir hier, wegen der nicht mehr montierten Rasten, einen Halter basteln musst war ja im Vorfeld schon klar...

 

Naja, klar war das nicht unbedingt...die Hyperlow ist ja auch zweiflammig gewesen und kommt ohne zus. Halter aus. Egal, net mehr wichtig.

 

Ich hab ja das 20er Modell. Die Übereinstimmungserklärung vom vorherigen Modell benötige ich für das Gespräch mit dem TÜV bzgl. Eintragung nach 19.2 für einen Auspuff, der nur eine ABE für 17-19 hat. Ninja wäre gut, Z geht aber aufgrund des gleichen Motors auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IXRACE DC sieht aber nicht schlecht aus, auch wenn es nix mit der Zweirohroptik ist.
Bin gespannt, ob der Versuch mit der Hyperlow klappt. Hab neulich erst wieder eine Z650 damit gesehen und gehört. Kann gut nachvollziehen, dass man davon angefixt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank:

Der IXRACE DC sieht aber nicht schlecht aus, auch wenn es nix mit der Zweirohroptik ist.
Bin gespannt, ob der Versuch mit der Hyperlow klappt. Hab neulich erst wieder eine Z650 damit gesehen und gehört. Kann gut nachvollziehen, dass man davon angefixt ist. 

 

Nein, schlecht sieht sie nicht aus...das Sieb am Endrohr macht auch was her. Aber ist halt nicht was ich mir vorgestellt hab.

Die IXIL Hyperlow wäre ne Alternative, wobei ich eher zum LEOVINCE Underbody tendiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde, 

ich habe mir vor kurzem eine Mivv GP Pro Komplettanlage für meine Z650 von 2019 gekauft. Sie ist momentan auf 48PS gedrosselt. Ich habe das Problem, dass ich einen Leistungsverlust durch die neue Anlage spüre. Meine Vermutung ist, dass der Abgasgegendruck zu gering ist. 
 

Gibt es Wege wie ich wieder die normale Leistung mit dem Auspuff erreichen kann?

 

LG Cedric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric, um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Nein es gibt keine Lösung die auch legal wäre.

Jede Veränderung am Auspuff führt zum Erlöschen der BE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vermuten das der Abgasgegendruck zu hoch ist. 
Die Anlage ist ist ziemlich mit db eatern zugestellt. Sofern alles legal ist. 
 

 

39B45DF0-BC65-47AA-B38E-F61BDA820EE5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Nr. 11 auch nicht vergessen. Würde ich (natürlich nur für  Versuchszwecke ;)) als erstes mal entfernen und testen ob es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.