Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Endtopf  steht zumindest dem Foto aber nach außergewöhnlich steil. Dachte der Underbody liegt eher flach unter dem Motor. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlinerkawatraum

Erklärung vom Händler war, dass die Abwärme näher an derölwanne ist und somit die Temperatur steigt. 

Hier nochmal die Gewünschten Bilder. 

IMG_20181016_145426.jpg

IMG_20181016_145427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung hat aber auch was in die Richtung: Einfach mal was gesagt und der Kunde ist beruhigt. Muss man ja nach dem Umbau fast überlegen ob man zur Sicherheit ein 10W/60 verwendet bei der Hitzeabstrahlung :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus der Leo, soweit man das an den Fotos erkennen kann. So ein Foto von der ganzen Z mit Auspuff wäre auch interessant gewesen. ;) 

 Das der Pott den Motor mehr aufheizt als der Original glaub ich auch nicht. Der  hängt ja genau so unten drunter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlinerkawatraum

Hey ich bin da Leihe, ich habe leider keine Ahnung. Ich habe die erhöhte Erhitzung nur festgestellt durch die Anzeige. Meint ihr ich sollte das beobachten oder direkt nochmal zu jemand anderen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlinerkawatraum

Nochmal kleiner Nachtrag zum LeoVince Underbody. Soundmäßig ist das Teil wirklich gut, optisch trifft es meinen Geschmack.

Das Erhitzungsproblem des Motors ist tatsächlich nur im Stadtverkehr von Bedeutung, auf längeren Ausfahrten ist alles so wie immer. Habe gestern mal auf der selben Strecke VMax der Z650 getestet - damals mit Standartauspuff 193kmh - dieses mal kam ich nicht über 184kmh. Das wären 9kmh weniger - kann das wirklich sein durch einen Leistungsverlust? Finde ich ein bisschen viel. Ansonsten top, guten Preis gezahlt für 695Euro.

Bearbeitet von berlinerkawatraum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist doch die Lochscheibe verbaut. Im Lieferumfang ist sie scheints immer noch. Siehe Video ab Minute 3.10. 

Der Leovince Underbody wurde schon mal an einer Er6 getestet und brachte da sogar 4 PS Mehrleistung. Oder Leo Vince hat den Auspuff inzwischen anderweitig zugestopft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast becausewayne

Servus, bin neu hier!

 

Kenne mich 0 mit Motorräder aus, daher meine obige frage!

Was empfehlt ihr? Endschalldämpfer oder Komplettanlage? 

Welche Marke? 

Bin euch sehr dankbar für antworten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Akrapovic eigentlich auch jemand montiert? Von der hört und liest man hier nichts, obwohl Kawasaki die Anlage über das Performance Paket vertreibt. 

 

Komme nur deswegen drauf, da es einen Bericht in dem Roadster Magazin gibt, wo Z900 und Z650 mit verschieden Komponenten optimiert wurden, unter anderm jeweils auch mit Akra Auspuff. Während die Akra SlipOn auf der Z900 nichts an der Leistung ändert, verbessert die Akra Komplettanlage die Leistung der  Z650 um bis zu 10% insbesondere in der Drehzahlmitte. Nachgemessen auf dem anerkannten Prüfstand von Micronsystems in Fürth. Leider ist keine Abbildung der Leistungskurve zu finden, aber vielleicht gibts demnächst auf der Seite von triplespeed, die den Test initiiert haben, noch weitere Infos. 

 

Auch wenn die Akra teuer ist, wäre das mit dem Leistungszuwachs schon eine Ansage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.