Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 20.5.2018 um 23:03 schrieb MeuZer:

An Flascher:  Das würde mir jetzt zu Denken geben:

Messung in der TG und bei allen Drehzahlen nur 0,9 dB Unterschied. 

Der Messaufbau ist soweit ok. 45' und 50 cm Abstand.

Bei 100cm sinds dann 3dB weniger.....

Mikro auf den Schallausgang gerichtet. 

Aber:

Man misst mit " offenem Fenster" also am besten draußen und mit Stativ oder dem Oberkörper weit weg( arm ausgestreckt)

Dann solltest Du das Messgerät auf " response Hi " stellen. Denn nur dann werden Werte oberhalb von 94 dB angezeigt. Sonst bleibt das Gerät dabei hängen...

Auch das Gewichtungslevel da oder dbi ist wichtig.

Und schlussendlich gibt es keine Toleranz von 5dB sondern von 1dB.

Die 5dB machen die Cops nur weil sie nicht jeden sinnlos zum Check schicken wollen.

 

Welcher Werte bei welcher Drehzahl steht eigentlich auf dem Rahmen der Z650?

Das sind doch Werte bei Euro 4 die irgendwas mit 85 dB sind? Oder vertue ich mich da?

 

 

Ich mach demnächst nochmal eine Messung, wie schon gesagt konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Straße wegen Bruchstich Kennzeichen

Außerdem bin ich der Meinung das die Messung Draußen warsch. eher geringer ausfallen wird wegen Schall Reflektion ?!

 

Zum Thema Leovince und Lieferbarkeit:

Hat da jemmand schon mehr Infos wieso? Ich hoffe das es da keine Probleme mit der E Zulassung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiro

Ob der Leo lauter ist willst du wissen?Hihi.Ich würde dich gerne sehen wenn du das erste mal anstartest :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am WE gesehen, dass die Team Green Testmotorräder (Kennz. HG) Ninja 650 und Z650 gleich dem Akra ausgerüstet waren. Der passt optisch schon wirklich gut dazu muss man sagen und der Sound ist auch ein guter Kompromiss zwischen sozialverträglich und kräftig. 

Wenn die beiden Modelle sich irgendwann nicht mehr so toll verkaufen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es den Pott zum Spezialpreis dazu gibt. 

Hier im Forum scheint ihn ja niemand montiert zu haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ein paar Auspuff Bildchen aus Speyer:

 

Hurric Supersport

17CC29FF-1204-4AF0-ACCA-9A55B1A77FC6.jpeg

 

SC Project

CD22354D-B632-4740-ACD9-36078D1A5B0F.jpeg

 

Shark Street GP

59A9111C-37C9-47F2-A81F-264ED55ECC5B.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

hat einer "bei eine Zubehör Anlage zb Akra"den Kat weg gelassen und dafür ein O2 Eleminator verbaut damit das Steuergerät nicht meckert?

Und gibt es da was spezielles oder kann ich den handelsüblichen nehmen...?

zb diesen hier

 

https://www.ebay.de/itm/O2-Eliminator-Lambdasonde-Tuning-Ersatzstecker-Kawasaki-Z650-BJ-2017/332663201694?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.Was hat der Kat mit der Lambdasonde zu tun?Dem Steuergerät wird es egal sein wenn du den Kat rausnimmst.

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du das oder fragst du dich das?

ich denke das über der Sonde der Lambda Wert überwacht wird.

Fehlt der Kat,stimmt der Wert nicht..folglich Störmeldung Steuergerät.

Bearbeitet von Hellbounds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat ist nach der Lambdasonde.Also hat das nach meinem Verständniss keinen Einfluss auf das Steuergerät.Wissen tu ich es nicht, weil ich den Kat nicht entfernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm..also ich habe zb meine 12r abstimmen lassen..zu fett zu mager wird über die sonde gemessen..der kat beinflusst das verbrennungsbild..säubert...wer misst das...denke die lambdasonde..zumindest bei geregelten kat..deshalb die frage...der kat weg,andere abgaswerte..stellt das die sonde fest,hat man eine störmeldung.euro 4 sollte ja auch funktionieren.

Davon gehe ich jetzt mal aus.

dann würde der O2Eleminator ins spiel kommen,der schwarzwaldluft heuchelt..

ob die sonde nach oder vor dem kat kommt,weiß ich nicht..

Bearbeitet von Hellbounds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keine Monitorsonde zusätzlich NACH Kat verbaut ist sondern nur eine Regelsonde VOR dem Kat ist das Latte und eine Fehlermeldung ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich würde bei mir den Kat raus nehmen krieg ich das Ding nicht mal Ansatzweise in einen Legalen DB rahmen!!! Bin jetzt schon, gerade ncoh so in der Legalität ! Und dem Steuergerät ist es sch.... egal, weil keine Nach Kat Sonde verbaut ist

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.