Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Habe das thema letztes jahr abgehakt wegen zuvielen unklarheiten, sehe sind wieder paar seiten dazugekommen, habe ich das jetzt richtig verstanden das bei meiner er650k 2020er die euro4 eingetragen ist zu nem euro5 geraten wird weil ich sonst keinen tüv kriege? Eigentlich kann (dürfte) das ja gar nicht sein wozu sonst gibt es die klassifizierung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstufung der Schadstoffklasse gibt alleine der Emissionscode in den Fahrzeugpapieren des Fahrzeuges vor und keine Aussagen in einem Forum die oftmals weder Hand noch Fuß haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Auspuff ist den dein Favorit?
Nimm am besten gleichen einen, der schon Euro 5 geprüft ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite und besser Verkaufen lässt er sich ggf. auch wieder. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nem jahr der ixil hyperlow, da war aber noch das thema mit leistungsverlust etc. Müsst mich mal wieder damit befassen und mal schauen ob inzwischen was frisches dazugekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne Hyperlow alt für Euro 4: Artikelnummer 175-753

 

https://www.ixil.de/produkt/175-753-ixilhyperlowblackxledelstahl-komplettanlagefuerkawasakiz65017-euro4-34979/

 

und für Euro 5 eine neue Variante: Artikelnummer 175-756

 

https://www.ixil.de/produkt/175-756-hyperlow-xl-komplettanlage-mit-kat-kawasaki-z-650650-ninja-21-euro5-77526/

 

 

 


 

 

 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß mich bremst noch der preis 😁 schade das bei dem bike kein slip on geht, werd noch was warten vllt mach ich in den kleinanzeigen nen schnapper. Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich belebe das Ganze jetzt nochmal. Wir haben ja jetzt die 2021er Ninja geholt und es kommt entweder ein Akra oder eine SC Projekt an das Mopped. Optisch passt die Akra besser aber Soundtechnisch erscheint mir die SC besser. Zudem ist die Akra inzwischen so teuer geworden, daß ich das Geld lieber anderweitig noch anlege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ihr hättet die Ninja mit Akra genommen. Dann wäre die Investition schon mal gegessen und der wahrscheinlich leistungsmäßig beste Auspuff für Z650/Ninja650 drunter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, die Gelegenheit war einfach mit der anderen zu günstig. Hole sie nächsten Montag. Die sc project hat ein bisschen mehr bums aber die Akra sieht besser aus 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Z650 2023 zugelegt und bin auf der Suche nach einer Komplettanlage.

Ich habe selbst schon im Internet gestöbert, jedoch wollte ich mal andere Meinungen einholen.

Ich bevorzuge kleinere Anlagen, die sich in das Bike schmiegen.


Leider habe ich generell weniger Anlagen gefunden die auf die 2023er passen bzw. passend angegeben wurden.

 

Was habt ihr für eine Anlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach langem Suchen hab ich dann auch endlich was "günstiges"  und passendes für die 2020er Z meiner Frau gefunden.

Ist die IXRACE DC2 geworden die @Ron3008 hier schon gezeigt hatte.

Optik ähnlich der IXRACE MK2 ....Unterschied ist die kleine Carbonblende am Sammler, ein etwas kleinerer Endtopf sowie ein anderer db-eater (mehr geschlossen als beim MK2).

 

Hier ein paar Bilder und ein Soundfile 

Zum Vergleich auch nochmal den MK2

IMG_20231115_160600.thumb.jpg.494c23e81f5952a6ebed3d1c6de253dc.jpgIMG_20210723_161226.thumb.jpg.2ba55536907738b71129362be5ef1804.jpgIMG_20231115_160605.thumb.jpg.2443836e7f64e27a92834af9f3734380.jpgIMG_20210723_161230.thumb.jpg.97a5ae35031427d637e92620ba6955dd.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl, Sound etwas dumpfer und etwas kerniger als Serie......mal abwarten wie er sich weiter entwickelt.

Zur Not gibt es auch noch einen anderen db-eater mit etwas mehr Durchlass von IXIL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.