Kawa-Hardy Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Und zu laut sind die Akras auch nicht... Echt schade das man die DB-Eater nicht mehr durch etwas größere tauschen kann. Eventuell werden sie mit der Zeit noch etwas lauter. Egal, dann gibts auch keine Probleme mit der Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Akra hat alles im Netz: https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Apim2media/Documents/17298/20ff68b9-4005-4fb6-a4fa-2adf27705e93.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Bei mir ist das Performancepaket nun auch drauf, für die Akras waren zwei Bescheinigungen dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lightning Dirk Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo Waldo, kann das sein, das wir evtl. beim selben Händler sind (in Weiterstadt) und Du hast zufällig meine Bescheinigung oder bist Du wo anders ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawa-Hardy Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Akra hat alles im Netz: https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Apim2media/Documents/17298/20ff68b9-4005-4fb6-a4fa-2adf27705e93.pdf Alles schön und gut, nur gibt es keine Schraube um einen Eater zu entfernen. Zumindest bei meiner Akra aus dem Perfomance Paket ist das so. Laut Aussage meines Händler soll das was mit Euro 4 zu tun haben. Hatte 2011 eine SX mit Akras dran, da konnte man die Eater noch tauschen. Hab echt sparsam geguckt wo ich keine Schraube zum lösen gefunden habe. Auch wenn es hier schon ein Paar grüne SX gibt, möcht ich meine auch noch kurz zeigen. Habe ich am 30.03.2017 abgeholt. Macht richtig süchtig die SX... Bearbeitet 13. April 2017 von Kawa-Hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo Waldo, kann das sein, das wir evtl. beim selben Händler sind (in Weiterstadt) und Du hast zufällig meine Bescheinigung oder bist Du wo anders ?? :mrgreen: meine stammt von hier www.roadrunner-bikeshop.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lightning Dirk Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo Waldo, alles klar, Dankeschön . Da werde ich nächste Woche meinen Händler mal anrufen und demnächst muss ich eh wieder hin, meinen Tankrucksack abholen, wenn er denn irgendwann kommen sollte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausHetti Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) @Kawa-HardyJa, das ist so ... keine Schraube am Akra für den db-Eater. Ist Vorschrift für alle Motorräder zugelassen ab 2017 laut EURO4.Wenn man aber einen ZubehörAuspuff von vor 2017 anbauen darf, dann hat man wieder einen mit Schraube.Das geht erst ab EURO5 oder EURO6 nicht mehr. Mir reicht aber auch der Sound.Und ich bin ganz froh, dass ich nicht den Voll-Carbon von Akra genommen hab, sondern den in Titan.. Gefällt mir optisch besser! Bearbeitet 14. April 2017 von KlausHetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biketom Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) So habe den Rizoma Kennzeichenträger umgebaut und die Blinkerkabel nach hinten verlegt. Damit das mit den Koffern passt habe ich zwei Distanzstücke zwischen Schutzblech . Kennzeichenträger verbaut, so dass die Blinker hinter die Koffer kommen. Passt prima und auch genug platz zum Abnehmen der Koffer. Und mit Koffern und den Cobra Slip on Auspuff passt auch. Bearbeitet 17. April 2017 von biketom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Sieht gut aus, aber die Cobra bläst auf die Koffer, oder täuscht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biketom Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Das obere Endrohr blässt leicht im unteren Teil auf die Koffer, deswegen werde ich dort noch eine kleine Hitzeschutzfolie draufkleben. Ist auch vom Hersteller so empfohlen. Aber hier im Forum gibt es Leute die fahren die originalen Koffer mit der Cobra bei dem Vorgänger Modell ohne Hitzeschutzfolie. Ich habe mal an der Stelle gefühlt, aber der Koffer wird nicht heiss..... aber mit Hitzschutzfolie ist mir sicherer. Gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lightning Dirk Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hallo Tom, so sieht das viel besser aus mit den hinteren Blinkern . Auch der Auspuff, sehr nice :thumbs_up: :thumbs_up:und den gibt es schon in Euro 4 ? Wie hast Du denn die Originalen Lenkergewichte entfernt....ich bekomme die Kreuzschlitzschrauben nicht gelöst.....könnte . Gruß Dirk Bearbeitet 18. April 2017 von Lightning Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 @Lightning Dirk das problem mit den lenkerenden hatte ich bei meiner z800 auch. bevor sich die schraube auch nur einen millimeter bewegt hat man eher den kopf abgedreht. ich habe den schraubenkopf aufgebohrt, gewicht abgezogen, gewinde der schraube mit einer rohrzange rausgedreht. anschließend eine vernünftige zylinderkopfschraube montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lightning Dirk Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) @ RRene, den Gedanken hatte ich auch schon, mit dem aufbohren, mache ich aber erst, wenn ich die neuen Lenkergewichte habe. Eine sanfte Methode wäre mir allerdings lieber gewesen Frage mich nur, warum die Japaner das unbedingt mit Loctite fest kleben müssen....habe über 22 Jahre Triumph gefahren (insgesamt über 250 Tkm mit 6 Bikes) und habe noch nie ein Lenkergewicht dabei verloren... und die waren nie geklebt, aber das nur am Rande. Gruß Dirk und vielen Dank für den Tipp Bearbeitet 18. April 2017 von Lightning Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Heiß machen mit einem Heißluftfön. Hat bei mir super funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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