Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z1000SX ab 2017


ride on

Empfohlene Beiträge

Gast Lightning Dirk

@ Alki,

 

auch schon probiert, keinen mm auf gegangen....nur der Kreuzschlitz wird langsam aber sicher Rund.....

 

Gruß und Danke für Deinen Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr schwierig ein Schraubenzieher ist sogar abgebrochen. Knarre mit verlängerten Hebel  hilft auch nicht.

Mit dem Schlagschrauber ging es dann wie im Link von ride on.

Aber hat ohne heiss machen geklappt. Die haben da wohl eine Schraubensicherung verwendet.

Die Schraube war ganz rot am Gewinde.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo,

 

die Lenkerenden sind ab.......ging allerdings nur mit Gewalt, aufbohren, die Restliche Schraube erwärmen und mit einer Gripzange heraus drehen (erwärmen und mit dem Schlagschrauber heraus drehen, hat bei mir leider nicht funktioniert)..

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Oxford-Heizgriffe montiert und angeschlossen, sowie neue und leichtere Lenkergewichte dran geschraubt.

Für den Fall das es jetzt mehr in den Händen kribbeln sollte, mache ich die alten Lenkergewichte wieder dran, diesmal aber mit einer Inbusschraube........

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast MaverickSTW

Moin,

 

dann möchte ich mich hier auch mal im Forum anmelden und als Neubestizer einer Z1000SX Tourer outen.

Zuvor hatte ich eine ER6F als Einstiegsmotorrad, doch mangels Leistung, vorallem mit Frau hinten drauf, mussten nun ein paar PS mehr her.

Die ersten 500km sind gefallen und langsam kann ich mich mit der Guten richtig anfreunden. Wahrscheinlich wird nun aber noch der niedrige Originalsitz folgen. Ich bin nicht der Größte und die Sitzhöhe der ER6F mit 805mm empfand ich viel angenehmer und aufstandssicherer als die 815mm der Z1000SX. Also -8mm klingt doch ganz vernünftig. :)

 

f741LwY.jpg

5pSQIYs.jpg

Bearbeitet von MaverickSTW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MaverickSTW!

 

Wo bekommt man den großen Aufkleber den du auf die Seitenverkleidung geklebt hast?

 

lg

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, schaun ja alle super aus , Respekt. Meine is auch neu aber Mod.2016 mit RSI Performance Umbau.Foto folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaverickSTW

@eyj

 

Die Beklebung hat mir mein Händler aufgeschwatzt. :gun:  Er bot eigentlich folgendes Komplettdesign von seinem Partner an:

https://www.shopssl.de/epages/es10607468.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10607468/Products/%22Z1000SX%20Foliendekor%20auf%20gr%C3%BCner%20Maschine%22

Das war mir zuviel, aber ich konnte einfach dem Schriftzug mit Personalisierung, um das Grün zu unterbrechen, nicht widerstehen. Wurde beim Händler vor Abholung angebracht.

Im Nachhinein rate ich eher ab. Es sieht zwar noch gut aus, aber bei Übergabe meinte der Händer, die Foliererin hat gesagt, es würde auf dem schwaren Kunststoffgrund nicht halten. Und scheint leider auch so zu sein. Fragt man sich, warum sie es erst so anbieten. Wenn sich die ersten Stellen lösen, werde ich, bzw. wohl eher der Händler  :twisted: , vom schwarzen Kunststoff die Beklebung entfernen. Je nachdem wie es aussieht, bleibt es auf dem Grün drauf oder kommt ganz runter. Dann waren es mal wieder  ~200 Ocken Lehrgeld ... man lernt eben nie aus. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab es nicht ausgehalten und war schwach... SCHWACH! War gerade beim Handler... in spätestens 3 Wochen darf ich dann eine Grüne Z1000 SX bj 17 Performance + Touring meine nennen :happy2:  :happy2:  :happy2:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nicht ausgehalten und war schwach... SCHWACH! War gerade beim Handler... in spätestens 3 Wochen darf ich dann eine Grüne Z1000 SX bj 17 Performance + Touring meine nennen :happy2:  :happy2:  :happy2:  

 

Den Schwächweanfall kann man gerade so durchgehen lassen :mrgreen:

Viel Spaß damit!

...und bildchen nicht vergessen :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen auf jeden Fall :-) Wenn es in Berlin nicht so elendig lange dauern würde ein KFZ/Motorrad zuzulassen hätte ich sie schon in einer Woche... Jetzt muss ich mich noch etwas gedulden.


Kann  zufällig mal jemand, der die Performance hat, (oder die Akras dran) eine kleine Soundaufnahme machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.