moppi803 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Hallo Zusammen,alle sehr schick. Wo hast Du das machen lassen mit dem Keilriemenantrieb und mit was müsste man da so rechnen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapeleha Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Hallo zusammen, ich fahre eine 2018er Performance/Tourer, die ich im August 2018 neu gekauft und inzwischen mit einigen "Optimierungen" ausgestattet habe. Die Standardscheibe habe ich durch die MRA Racingscheibe "R" in rauchgrau ersetzt und damit einen deutlich besseren Windschutz: Dann musste natürlich ein anderer Kennzeichenhalter her. Ich habe mich für den Halter (Art.Nr.: 390202) von HS-Motoparts in Verbindung mit den SMD-Blinkern "Shield" (Art.Nr.: 284816) entschieden. Damit bleibt genügend Platz zwischen Blinker und Koffer, auch wenn die Sicht auf die Blinker von der Seite etwas behindert wird. In einem Winkel von 80° zur Längsachse sind sie aber mit Wohlwollen noch zu sehen . TÜV-Besuche aber dennoch natürlich nur ohne Koffer.... Der Kühler ohne Schutz war für mich ein absolutes "NO GO" - bei Evotech Performance https://www.evotechparts.com/de/kuehlerschutz-kawasaki-z1000.html bin ich fündig geworden. Das Teil ist qualitativ sehr hochwertig und sieht mit der Wabenstruktur unauffällig, aber sehr edel aus. Ich habe im Betrieb keine Veränderungen festgestellt, d.h. die Motorkühlung bzw. Kühlwassertemperatur verhält sich so wie vorher. Last not least habe ich lange überlegt und nach einem Kettenölersystem gesucht. Die üblichen Verdächtigen (CLS, Scottoiler) waren mir zu aufwändig und zu teuer, zumal sie mit größeren baulichen Veränderungen und Eingriffen verbunden sind. Der Nemo2 von Cobrra erschien mir qualitativ nicht ganz ausgereift und hat mich vom Funktionsprinzip nicht überzeugt. Irgendwann bin ich im Netz über den Mofessor der Fa. Berotec (www.berotec.de) gestolpert. Das System hat mich voll überzeugt und ich habe es inzwischen verbaut. Qualitativ sehr hochwertig, gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein Top-Service. Auf der HP von Berotec ist meine Einbaudokumentation hinterlegt. Noch offen auf meiner Liste sind andere Bremsflüssigkeitsbehälter .... neben dem "Schwanenhals" und dem fehlenden Kühlerschutz das dritte "NOGO" an der SX Und nun ganz zum Schluß noch das Thema Reifen: Ich bin dieses Jahr auf den Michelin Road 5 umgestiegen und bisher top zufrieden: extrem neutrales und spurstabiles Fahrverhalten, sehr handlich und gutes Einlenkverhalten, vermittelt unglaublich viel Vertrauen. Zu den Nässeeigenschaften und der Haltbarkeit (nach ca. 1.000 km im Sonnenschein) kann ich noch nicht viel sagen. LG und bleibt gesund in diesen Zeiten 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPHISTO Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Am 4.4.2020 um 21:02 schrieb dixxi: Inzwischen umgebaut auf Keilriemenantrieb Starke Farbe ! 👌👌👌👌👌 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rietberger Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 @Dixxi Wie teuer ist so ein Umbau auf Riemen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal im falschen Fred bin, hätte ich zur SX mal ein paar Fragen. Ich fahre die mehr oder weniger aktuelle Z1000 aus 2015 und würde einfach gerne mal wissen, ob es hier Fahrer/innen gibt, die den direkten Vergleich haben zwischen der SX und der nackten, was die Bequemlichkeit angeht. Lassen sich mit der SX längere Touren schmerzfreier ertragen, auch was den Kniewinkel und die Sitzbank, Sitzposition angeht. Ich bin nämlich gerade echt am Hadern mit mir, ob ich meine Nackte gegen eine SX eintausche. Vielen Dank vorab. Gruß Christof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 12 Stunden schrieb rietberger: @Dixxi Wie teuer ist so ein Umbau auf Riemen ? https://www.vh-motorradtechnik.de/zahnriemenantrieb-kawasaki-z-1000-zrt00d-591 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Degi69: Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal im falschen Fred bin, hätte ich zur SX mal ein paar Fragen. Ich fahre die mehr oder weniger aktuelle Z1000 aus 2015 und würde einfach gerne mal wissen, ob es hier Fahrer/innen gibt, die den direkten Vergleich haben zwischen der SX und der nackten, was die Bequemlichkeit angeht. Lassen sich mit der SX längere Touren schmerzfreier ertragen, auch was den Kniewinkel und die Sitzbank, Sitzposition angeht. Ich bin nämlich gerade echt am Hadern mit mir, ob ich meine Nackte gegen eine SX eintausche. Vielen Dank vorab. Gruß Christof Grundsätzlich im falschen Fred, aber da wird sich schon jemand drum kümmern. Ich bin von der 07er Z1000 auf die 17er SX umgestiegen und kann sagen das waren, was die Bequemlichkeit angeht Welten. Ich bin leztes Jahr mal 2000 km in 4 Tagen gefahren. Ohne Poposchmerzen. Das hätte ich mit der 07er nicht geschafft. Also ohne Schmerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 2000km in 4 Tagen bin ich mit meiner 2015er Zett auch schon gefahren. Allerdings nicht ganz schmerzfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasNe Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 (bearbeitet) So, dann will ich meine "Neue" auch mal zeigen. Die Grüne hatte ich vor einem Jahr verkauft, aber irgendwie konnte ich nicht ohne :-) Heute das Heck umgebaut und mich gewundert, dass Puig jetzt von einem Metall-KZH auf Kunststoff umgestiegen ist. Aber OK, ist wohl billiger in der Herstellung?! Bearbeitet 1. Juli 2020 von AndreasNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Schick! Mir gefällt diese Farbe sehr gut. Viel Freude mit dem Mopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lino Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hola, hier mal meine Bj'17... verbaut habe ich 1. Puig Race Scheibe 2. Brems/Kupplungshebel V-Trac 3. SB-LENKER ABM 4. Schwarze Blinker 5. Bodis GPC RS2 was jetzt noch kommt ist eine Sitzbank-Erhöhung & Abbau der Soziusgriffe & ein schönes Folien-Design. PS: Heckhöherlegung 30mm wurde entfernt & steht zum Verkauf In diesem Sinne, DLzG✌ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Prima! aus dem Neanderthal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Hier fehlt eindeutig noch eine 2019er-Grüne SX daher: Das war ein (schon veralteter) Schnappschuss von ihr. Der KZH ist inzwischen ausgewechselt, ebenso die Blinkern. Muss aber noch mal schöne aktuelle Bilder machen. Hier wenigstens einmal unbeladen und frisch geputzt: Habe bislang nur sehr positive Resonanz zu der Farbe (und dem ganzen Mopped) bekommen. Sogar von Nicht-Bikern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hueni Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Ich habe auch eine grüne 2019er Angebot. Habe ich im August 2019 neu gekauft, hat jetzt 18000 Km weg. Gekauft als Tourer, umgebaut nur eine dunkle Scheibe von Puig, Navi-Halter für TomTom, Givi Tankrucksack System, Soziusgriffe gepulvert und Heizgriffe mit Schaltern im Griff. Und diverse Aufkleber sind entfernt, u.a. die Dekoraufkleber unter dem Tank. Ohne gefällt sie mir viel besser Bearbeitet 25. März 2021 von Hueni Infos vergessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) Hier war ja schon lang nichts mehr los... Die Z1000SX hat mir gefallen, seit 2011 das erste Modell erschienen ist. So richtige Sport-Tourer gab´s ja damals kaum noch und meine Z750 war mir bei kühlen Temperaturen doch zu "luftig" und allgemein zu wenig tourentauglich. Meine erste Z1000SX hab ich mir dann Ende 2016, bei meinem Stamm-Händler bestellt und konnte ich Anfang März 2017 bei ihm abholen. Da ich vorher eine orangene Z750 gefahren habe und meine kleine Nichte alle orangenen Motorräder mit mir assoziiert hat, musste sie natürlich auch orange werden. Gekauft habe ich sie damals mit Touren-Paket, was dann die Koffer und die Navi-Halterung waren. Zusätzlich wollte ich noch Heizgriffe, Soziusabdeckung und Sturzpads. Leider hat´s die Gute nicht lange bei mir ausgehalten, denn dreieinhalb Monate, 10.500 km und dreieinhalb Reifensätze (2x S21, 1,5x Roadtec 01) später, ist sie in einer Leitplanke eingeschlagen. - - - - - - - - - Da ich mir bei dem Unfall ein paar Bänder in der Schulter gerissen habe, war monatelang an Motorrad fahren nicht zu denken. Allerdings hab ich mich in der Zeit darum gekümmert, wieder ein Motorrad zu haben. Da ich die erste SX Vollkasko versichert habe, wurde mir der volle Kaufpreis erstattet und da ich noch die (unversehrten) Koffer hatte, die beim Unfall zuhause waren, wurde es diesmal das Performance-Paket, welches dann schon die Soziusabdeckung, ein getöntes Windschild und die Akrapovic-Endtöpfe beinhaltete. Zusätzlich wollte ich wieder die Sturzpads, Heizgriffe, und die Navi-Halterung. Offiziell gekauft habe ich sie ca. zwei Monate nach meinem Unfall (August 2017) aber gefahren bin ich dann erst 2018 mit ihr, als dann alles verheilt war und ich auch wieder in die Arbeit gegangen bin. Mittlerweile hat die Gute knapp über 43.000 km auf dem Buckel und mich schon auf einigen Touren begleitet. 2018 hab ich mir von MedPol noch eine Sitzbank anfertigen lassen, da ich von denen schon eine Sitzbank für meine Z750 hatte. Und ein passendes Öhlins-Federbein kam dann 2018 auch noch, da ich es einfach mal ausprobieren wollte, ob das was bringt und da ich ein paar Kilos mehr wiege. Aktuell schaue ich noch nach einer Racingscheibe von Puig und sobald ich dazu komme, möchte ich mit ihr noch zum Fahrwerks-Spezi, der auch schon letztes Jahr meine ZX-10R an mich angepasst hat. Allerdings hat die mit dem TTX-Federbein schon was hochwertigeres verbaut als die SX. Aber einfach mal schauen, was man noch rausholen kann. Bearbeitet 16. April 2023 von winterd 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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