Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z900 17-19


Gast Berner1001

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb snippa:

für hinten braucht man keine adapter, man braucht für vorne zwei paar. 1x für links und 1x für rechts

An meiner Z900 (2019) habe ich vor gut zwei Wochen zwei dieser Paare verbaut, also zwei Adapter vorn und zwei Adapter hinten, ebenfalls für die Koso Mars Blinker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich an meinem protech kzh nich, so kanns gehn. die geläufigen halter sind auf zubehörblinker ausgelegt und bei denen die ich bisher verbaut hab, brauchte ich nie adapterplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das mit dem KZH und den seitlichen Reflektoren auch mal in Angriff genommen. Ideengeber war hier das Forum.

 

Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen das es für die seitlichen Reflektoren keine Vorschrift nach der Sichtbarkeit geben soll...

Nach etwas Recherche habe ich sie dann auch gefunden. Deswegen habe ich mir von meinem Metallbauer eine Platte in der Grösse des Kennzeichens bauen lassen. Die Seiten sind einfach um 90° abgekanzelt. Allerdings stehen die neben dem Kennzeichen raus.

Von hinten fällt das kaum auf aber ich halte die Sichtlinien ein.

Anbei mal die Bilder und ein Bild der Vorgaben für die Rückstrahler.

20190610_151906.jpg

20190610_151910.jpg

20190610_151859.jpg

IMG-20190528-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach gelten alle hier eingestellten Bauten als Zulässig. 

Seitliche Reflektoren müssen von hinten auch nicht sichtbar sein. So entnehme ich es auch der Zeichnung. 

Also... Alles gut 

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie hinter dem kennzeichen sitzen nicht nein... dann schaffst du die 30° von schräg hinten nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Disappear

 

Warum hast du für hinten nicht den selben Strahler genommen wie für die Seiten?

 

Das sähe meiner Meinung nach besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Disappear:

Wenn sie hinter dem kennzeichen sitzen nicht nein... dann schaffst du die 30° von schräg hinten nicht

 

Natürlich erreicht man die 30° locker wenn die Reflektoren bündig mit dem Kennzeichen abschließen. 

Erkennt man doch selbst an deinem Vordruck mit dem Vermerk "Horizontal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 23:53 schrieb Tobias Keppeler:

Habe jetzt auch einmal etwas gebastelt. Ansich eigentlich gleich wie viele andere. Habe die Halterung aber pro Seite circa 3cm schmäler gemacht wie das Kennzeichen, sodass die Reflektoren schön hinter dem Kennzeichen verschwinden, aber ja immer noch seitliche Reflektoren sind. 

 

Sieht niemand mehr richtig, trotzdem legal :happy2:

20180405_170251.jpg

Weil die meisten sie hinter dem kennzeichen haben und nicht bündig... Außerdem muss das ja jeder selber wissen wie er es macht 

vor einer Stunde schrieb Soldier79:

@Disappear

 

Warum hast du für hinten nicht den selben Strahler genommen wie für die Seiten?

 

Das sähe meiner Meinung nach besser aus.

Hat keinen bestimmten Grund... der war halt beim KZH dabei. Aber den kann man irgendwann auch noch austauschen haste recht. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meinen Kurzen Kzh angebaut. Ja ich weiß die seitlichen Reflektoren fehlen noch bin noch am überlegen welche Konstruktion ich mir da überlege (Winkel + Schrauben oder Kleben). Hab jetzt einen Kzh von Mtp Racing da kann man die original Blinker und die Nummernschildbeleuchtung montieren. 

IMG_20190614_125545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pecky138

 

Kannst die seitlichen Reflektoren auch einfach weglassen, wenn du magst.

Da wird dir keiner nen Strick draus drehen.

Hab noch nie gehört das TÜV oder Rennleitung sich daran gestört haben.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weglassen würd ichs nich, is nu pflicht und wenn ich mich nich irre, erlischt sogar die betriebserlaubnis wenn die dinger nich dran sind. ich wurd zwar auch noch nich dauraufhin kontrolliert, aber du brauchs nur einmal an den "richtigen" zu geraten. hät ich keinen bock drauf, wegen so zwei plastikteilen;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weglassen könnt ich die Teile schon, denke nicht das irgend ein Polizist in Bremen und umzu davon ahnung hat. Die halten hier ja nicht mal jemanden an der ohne esd fährt :fun02: die haben davon einfach keine Ahnung glaub ich und wollen sich bei ner Kontrolle nicht blamieren :verwirrt: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.