Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorradmesse Dortmund 2017


taucher

Empfohlene Beiträge

@wern .. ja du hast ja auch Niveau und Benimm und sagst vorher ab (-:  :danke:

 

@Ralf/ taucher  ich weiß, leider war es aber nicht anders Bürobedingt möglich . wäre auch lieber Do-Fr. dagewesen (-.:

 

Wenigstens ist mir so der "Cafejunkie" odonto erspart geblieben  :happy2:  :thumbs_up:  :lieb:    

 

habt einen schönen Tag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@wern .. ja du hast ja auch Niveau und Benimm und sagst vorher ab (-:  :danke:

 

@Ralf/ taucher  ich weiß, leider war es aber nicht anders Bürobedingt möglich . wäre auch lieber Do-Fr. dagewesen (-.:

 

Wenigstens ist mir so der "Cafejunkie" odonto erspart geblieben  :happy2:  :thumbs_up:  :lieb:    

 

habt einen schönen Tag 

 

 

heisst ja nicht, dass ich nicht weiß, wo deine Kaffeemaschine wohnt  :ditsch:

 

Aber Olli hatte ja gut die Stellung gehalten und der Taucher hat dem Oranje auch noch mal nen Ohr abgekaut  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odovogel, wir haben ganze zwei Sätze gesprochen, du warst da auf den Stand wo wir schon weiter waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odovogel, wir haben ganze zwei Sätze gesprochen, du warst da auf den Stand wo wir schon weiter waren.

Ich musste ja wenigstens Olli noch Hallo sagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zur Motorradmesse Dortmund:

Ich war im vergangenen Jahr seit sehr sehr langer Zeit einmal wieder vor Ort und bin auch dieses Jahr wieder dort gewesen um mir die neuen Modelle der einzelnen Hersteller mal anzusehen.

Vorwiegend habe ich auf den NakedSportlern Platz genommen und mir auch die eine oder andere Rennmaschine des neuesten Jahrgangs angeschaut und Probe gesessen.

Auch die 900er habe ich mir angesehen und auch Platz genommen - konnte aber den erwarteten hier oft beschrieben Effekt nicht feststellen das man sich sofort auf Ihr wohlfühlt, sie einen direkt in sich "aufnimmt".

Ist jetzt nicht das was mich reizen würde von der Optik her.

Wobei die Leistung aus 900ccm schon eine klasse ist bei der Gewichtsersparnis.

Was das Sitzgefühl angeht ist die große Duke selbstverständlich eine absolute Ausnahme, da wurde ich, wie auch schon im vergangenen Jahr, direkt im Sitz verankert und man hatte eine sehr positive Sitzposition zum Lenker.

Was das angeht meiner Meinung nach das NonPlusUltra.

Auch die 1000er Susi GSX gefiel mir von der Sitzergonomie, der Optik und der Farbe wirklich sehr gut, leider kommt sie irgendwie bei Tests usw. ein wenig zu kurz.

 

Im Vergleich habe ich mir die neue Honda CBR1000 und die neue Susi GSXR1000 einmal angeschaut und Probe gesessen.

Was hier die Sitzergonomie angeht ist in Sachen "Komfort", sofern man bei einem Supersportler davon reden kann, die Susi ein wenig weiter vorne.

Erinnerte mich ein wenig an meine alte ZX900B, da wurde man auch nicht (Hand)-Müde drauf.

Klar, man steht aufgebockt,aber man merkt schon ob es auf Dauer zu frontlastig wird und damit zusehends auf die Handgelenke geht.

 

Gemütlich ist auch die neue Ducati Supersport, was auch den höheren Lenkerstummeln geschuldet ist.

Zum Cruisen, also zum Sporttouren eine sicherlich perfekte Maschine, welche derzeit leider nur mit ein bisken zu wenig Leistung angebten wird.

Ich finde die Kombination, die Art des Moppeds, Klasse, und hoffe, dass es, auch wenn nicht wirklich für mich, den selben Typ bei Ducati zukünftig auch mit ein wenig mehr Leistung geben wird.

 

Die Hypermotard ist selbstredend auch ein Klasse SpaßBike.

 

Ins Auge genommen hatte ich in diesem Jahr auch mal die Scamblers von Ducati und Triumph.

Bei Triumph wollte ich gerne mal auf der neuen Bobber Platz nehmen, die mit Ihrer Leistung und dem Drehmoment in der Lage ist beim Anfahren die Pelle kreisen zu lassen.

Ein klasse Sitzgefühl, das wäre was für die zukünftigen Tage, was zum Cruisen und trotzdem Spaß haben.

 

Gekauft habe ich mir persönlich für dieses Jahr ein paar Sommerhandschue von B.O.S, kürzer und Luftiger als die vorhandenen Ledernen - jedoch auf der Messe genauso günstig wie im Netz (15€), also nicht wirklich ein Messepreis.

 

Interessant fand ich am 03.03. das der von mir erwartete Besucheransturm auf die neuen Supersportler ja quasi ausblieb, es halt immer gut übersichtlich war bei den einzelnen Herstellern, man jederzeit Probe sitzen konnte.

Ich fand die Messe am Freitag sehr übersichtig.

 

Auch in Sachen Zubehör hatte die Messe, auch wenn es das Gleiche war wie im letzten Jahr, was zu bieten.

Klasse fand ich die Rangierhilfen/Montageständer von BURSIG aus Hamm.

 

6 Stunden war ich vor Ort und habe mir jede Halle 2x angeschaut, auch wegen dem Filmen.

Dann war es aber auch genug und die Füße wurden müde  :schlaf:

 

Das war es erst mal von mir zur Messe :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selber 2 von ZX9R, eine 95iger mit SBL und eine 2000ner.

Der Umstieg von ZX9R auf Z1000 war für meine Handgelenke Gold wert.

Bisschen Landstrasse geht noch aber eine Woche Alpen war schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.