Zum Inhalt springen

IGNORED

Fahrberichte mit der 900er


Gast Berner1001

Empfohlene Beiträge

Seit Samstag auch im Besitz einer Z900.

 

Mittlerweile 150 km gefahren. Die Empfehlungen von Kawasaki für das Einfahren sind wohl nicht ganz korrekt mit den Drehzahlen.

Bin durchgehend unter 4000 Upm gefahren und die Motortemperatur kommt nicht rauf. Das ist nicht sehr gut für den Motor.

Ich habe dann nach einer Weile ein lästiges Geräusch feststellen können beim Beschleunigen, sobald ich das Gas losliess war's auch weg. Es klang wie ein höher frequentiertes rattern.

 

Hab dann versucht auf durchgehend 4000 Upm zu fahren, die Temperatur ging rauf und das Geräusch war mehrheitlich weg.

 

Ein ungutes Gefühl bleibt.

 

Weiss jemand wo man günstig (zumindest günstiger als im Kawasaki-Shop) folgende Zubehörteile kaufen kann?

 

-Abdeckung Soziussitz

-Kühlerschutz

-bequemeren/weicheren Fahrersitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schau mal bei unseren Forumssponsoren.

Z1000shop.de einfach mal nachfragen was der Tom schon alles für die 900er anbieten kann.

mot-teile-borken.de hat auch Zubehör im Angebot

bikepolster.de MedPol macht dir den Sitz wie du ihn gerne hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ne Tour in den Schwarzwald gemacht. Anfangs sehr gechillt dann später doch recht zügig. Motor läuft sauber und schiebt aus jedem Drehzahlbereich. Wie von Kawa gewohnt fängt der Motor ab 7-8TU/min richtig an zu schreien. Wie schon bei der Z800 finde ich das die Fußrasten zu früh aufsetzen, um sauber mit dem Knie zu schleifen muss man schon recht seitlich hängen (hanging off) damit die Rasten/Angstnippel verschont bleiben. Bei 210km ging die Tankanzeige an habe dann bei 235km 14,2 L getankt. Denke das wenn man von Anfang an es laufen lässt die Tankanzeige bei ca. 170-180 sich melden wird.

 

In Kurven/Kehren ist die Z900 ein echter Traum, wendig und flink. Wo manche im ersten Gang fahren müssen reicht bei der Z der zweite oder sogar dritte Gang, und lässt sich sauber beschleunigen. Man hat nicht das Gefühl runter schalten zu müssen bez. vorne 1 Zahn (Ritzel) zu reduzieren, was ja doch recht viele bei Ihren Bikes ändern. 

Bis jetzt bin ich sehr happy mit meinem Kauf.

Tacho könnte besser beleuchtet bezw. Kontrastreicher sein, bei viel Sonne wird es je nach Winkel recht schwierig mit dem Ablesen..

Gewichte an den Rasten habe ich entfernt weil es mir Optisch nicht zugesagt hat, konnte keinen Vorher/Nacher Unterschied spüren..

 

Den Dunlop bis zu Kante gefahren, kommt Super auf Temperatur, jedoch ist das Gefühl/Feedback in Schräglage nicht so gut wie beim S21 oder M7RR... 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1491750594__20170409_124545.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinen schönen Bericht von A - Z zu 100% bestätigen.  :thumbs_up:

Das mit dem Schleifen war an meiner Z750 09er auch schon der Fall.

Man muß schon ziemlich übern Bock Hängen damit Das Knie Kontakt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder. Ich hab heute die 3000 km voll gemacht.

Bin immer noch begeistert von dem Motorrad auch wenn ich sie heute beinah geschrottet hätte.

War etwas flott unterwegs und habe vor einer Kurve runter geschaltet um die Motorbremse mit zu benutzen. Leider bin ich zwischen zwei Gängen gelandet was sich Grausam angehört hat. Da ich mit zu schneller Geschwindigkeit in die enge Kurve bin half nur noch das Motorrad runter drücken um nicht in der Leitplanke zu landen.

War verdammt knapp gewesen und war meine eigene Schuld weil ich den Ganghebel nur leicht berührt habe beim Runter Schalten.

War mir wieder eine Lehre gewesen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag war es soweit ich konnte endlich meine Z900 abholen. Für mich war es das erste offene Motorrad. Bedenken die ich am anfang hatten waren zum Beispiel das ich mit 1.90 zu groß bin oder das es einfach nicht gut klingt dank Euro 4. Doch die Heimfahrt hat mich dan komplett überzeugt Größen technisch ist es voll in Ordnung und auch der Auspuff ( habe den Akra dran) klingt ziemlich gut. Etwas dumpf und nicht zu leise. Klar laut ist das ding nicht aber ich finds völlig in Ordnung. Weiterhin ist mir aufgefallen wie direkt sie darauf reagiert was du machst. Gasanahme ist super und auch die Kupplung sowie die Bremsen lassen sich einfach betätigen. Was mich überrascht hat war wie zeitig die Vorderrad Bremse reagiert, das kannte ich von meiner YZF 600r nicht so. Auch das Gewicht ist völlig in Ordnung wenn man einmal drauf sitz merkt man davon nichts mehr. Außerdem finde ich mit ihr auch das fahren in der Stadt sehr angenehm da man selbst im 5. Gang noch gemütlich 30-40kmh fahren kann und wer dann aus der Stadt raus ist kann im 6.Gang ganz gemütlich die Landstraße genießen. So nun nochmal zum Sitz. Ich finde der ist mi Kombi Unordnung und angenehm doch lässt man die Lederkombi mal weck ist er schon ziemlich hart.

Tacho: Meiner Meinung nach gut abzulesen und übersichtlich.

Falls mir noch was einfällt lass ichs euch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder. Ich hab heute die 3000 km voll gemacht.

Bin immer noch begeistert von dem Motorrad auch wenn ich sie heute beinah geschrottet hätte.

War etwas flott unterwegs und habe vor einer Kurve runter geschaltet um die Motorbremse mit zu benutzen. Leider bin ich zwischen zwei Gängen gelandet was sich Grausam angehört hat. Da ich mit zu schneller Geschwindigkeit in die enge Kurve bin half nur noch das Motorrad runter drücken um nicht in der Leitplanke zu landen.

War verdammt knapp gewesen und war meine eigene Schuld weil ich den Ganghebel nur leicht berührt habe beim Runter Schalten.

War mir wieder eine Lehre gewesen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

hat der Dunlop die 3000 gepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab gestern mit nem Kollegen ne kleine Ausfahrt gemacht. Er hat eine 2005er Z750 und bei der ersten Raucherpause

haben wir einen "Partnertausch" vorgenommen. Der Unterschied war echt heftig. Klar es liegen auch gut 10 Jahre

und 50.000km zwischen den beiden Maschinen. Aber als ich dann wieder auf meiner 900er gesessen bin und das Gas so

aufgedreht habe wie zuvor an der 750er, hat es mich beinahe von der Kiste gerissen. Im Vergleich echt brutal wie direkt und

kraftvoll sie am Gas hängt. Das perfekte Handling habe ich ja in einem anderen Beitrag schon erwähnt. Mein Kumpel war auch

mehr als begeistert... Ich glaub, nun ist er angefixt ;)

Ich dreh sie nun ca. 1000 km nicht weiter wie 8000 danach, also ab km-stand 2000, werd ich sie dann ganz "normal" behandeln.

Hab nach wie vor nichts negatives zu berichten, außer das etwas ruckelige Verhalten bei niedrigen drehzahlen in den ersten 2 Gängen.

Bei mir sind auch keine losen Schrauben, oder irgenwelche seltsamen Motorengerüsche vorhanden...auf Holz klopf.

Und so langsam aber sicher gewöhnt sich mein Hintern auch an die etwas harte Sitzbank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe am Freitag meine Z 900 beim Freundlichen abholen können. Wegen nicht so dollem Wetter waren es an dem Tag nur 80KM. Am Stamstag kamen dann schon rd. 120KM dazu, heute waren es am supersonnigen Sonntag weitere rd. 500KM. Nun muss ich mich doch tatsächlich schon langsam um den Inspektionstermin kümmern, freu.

 

Wollte das Einfahren gerne sehr schnell "hinter mich bringen"...mag da nicht wochenlang immer ein bischen und nur mit "angezogener Handbremse" fahren.

 

Mein Eindruck vom Bike ist weiter positiiv. Dennoch habe ich die Sitzposition auf der Probefahrt nicht so "tief" und "nach vorne rutschend" wahrgenommen... naja, es geht aber noch. Über die (Vorderrad)Bremse hab ich mich erstmal total erschrocken..da ging ja fast nix... aber mittlerweile ist es schon deutlich ebsser geworden. war mir bei anderen Bikes niemals so arg aufgefallen...eine Besonderheit bei der Z 900?

 

Allesa in allem denke ich, dass ich mit der Z viel Spaß haben werde. Für mein jetztiges Anforderungsprofil ist sie völlig ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.M.n. echt in Ordnung!

 

VG Achim


Das Bild entstand kurz nach dem Abholen am Freitag:v7ahnpde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast SugomiVerehrer

Hallo zusammen,

 

Ich hatte gestern das "Vergnügen" der Probefahrt...

Für mich ist es nicht das richtige Motorrad.

Sozius ist schlicht unmöglich (viel zu hart und zu klein), Sitzposition für mich (183cm) viel zu niedrig (Beine schlafen nach 5min ein), zum anderen steht mein rechter Fuß (Schuhgröße 43) auf der Auspuffhalterung auf ( Extrem komisches Gefühl). Vom Handling ist die kleine super jedoch sind mir die Bremsen zu lasch (Street Triple R 2009 Nissin Stopper sind viel bissiger, genau wie die der Z1000). Ich denke wenn man auf die hübsche 900er passt ist sie durchaus spaßig, für mich jedoch das falsche Bike. Die Kilo überzeugt mich mehr, da ich mit ihr die rundere Fahrweise an den Tag lege.

Ansonsten hatte ich nach all den Lobeshymnen der Fachpresse und aus dem Forum eine viel zu hohe Erwartung an die kleine, die leider nicht erfüllt wurde. Ich denke, wenn ich nicht so viel gelesen hätte und auch nicht erst die dicke gefahren wäre, mein Eindruck ein anderer wäre. Ich finde die 900er ein schickes Bike, welches ihre Fangemeinde verdient hat, ich werde leider nie dazugehören. Meine Eindrücke sind rein subjektiv also fühlt euch bitte nicht angegriffen.

Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß mit der Maschine und legt euch nicht ab.

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant. Ich bin 1,84cm und habe Schuhgröße 46. Den Auspuffhalter fand ich nicht störender als bei meiner Z1000 (10-13) und eingeschlafen ist bei mir auch nichts. So unterschiedlich sind scheinbar Körper, obwohl sie ähnliche Abmaße haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.