Zum Inhalt springen

Masta

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen mit versteckten Ventilen gemacht habt. Ich hatte mal welche am Auto dran und war sehr zufrieden. Letztes Jahr wollte ich welche an mein Bike montieren, das waren aber keine in vernünftiger Qualität, deshalb habe ich es sein lassen. Kennt ihr welche in hochwertiger Qualität, bzw. was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Masta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt jeden Tag was Neues hinzu


Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

Ist aber wohl eher im PKW-Bereich auf Alufelgen zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch auf die Motorrad Felgen. Technisch ist da kein Unterschied. Im Netz habe ich leider nur Schrott gefunden (Optivent) ich weiß aber, dass es mal richtig gute Ventile gab.

Bearbeitet von Masta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Autobereich kenn ich das auch.

Könnte mir vorstellen, dass es mit dem Adapter dann an den Bremsscheiben eng werden könnte die Reifen zu befüllen.

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument. Hab die Schrottdinger leider weggeworfen ohne ein Maß zu nehmen. Gefühlt war aber kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Adapter war bei den Autofelgen sehr lang. Sieht man im Video auch so. Denke dass das echt fummelig wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Netz nachgelesen: Gesamtlänge versteckte Ventile 4,2 mm. Wenn der Adapter dann wirklich sehr lange sein sollte kann man bestimmt mit nem Füllschlauch drankommen. Ich werde die nächsten Tage mal nachfragen wie die Längenunterschiede zum normalen Ventil sind.

Bearbeitet von Masta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt Daten: Der Fülladapter für die versteckten Ventile hat 38mm und das normale Ventil an meiner Maschine hat 22mm. Meiner Meinung nach müsste das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich, muss aber leider noch nen Monat warten wegen Winterschlaf. Wenn die Aktion von Erfolg gekrönt ist, gibt es natürlich ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.