Zum Inhalt springen
IGNORED

Untere Verkleidung in Fahrzeugfarbe (grün) lackieren


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich habe letztes Jahr mein erstes Jahr auf 2 Rädern hinter mir und bin meine SX (BJ 2015) dezent am verschönern. Es ist auch schon einiges passiert. Als nächstes möchte ich gerne die untere Verkleidung (original silber) / Bugspoiler so wie auf dem Bild in grün lackieren lassen. 

Was sind da so eure Erfahrungen bzgl. guten Lackierern und fairen Preisen? Wäre schön mal Eure Erfahrungen zu hören. 

 

Lg, Stephan

Ich komme übrigens aus Bad Ems, das ist in der Nähe von Koblenz am Rhein (56068)

 

forums_1486183745__img_2051.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich hab meinen Bugspoiler von einem Freund lackieren lassen, der hat eine eigene Werkstatt und ich muss sagen nach 6 Monate Straße sieht er jetzt nicht mehr so toll aus, viele kleine Abplatzer. Wir haben den Lack auch extra lange aushärten lassen und zum Schluß noch mal eine 2 schicht Klarlack drüber gelegt bringt alles nicht viel.

 

Jetzt ist es mir auch egal, entweder kommt ein Sticker drauf oder der Lackstift ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren kann man, würde aber dann immer eine transparente Lackschutzfolie drüberkleben, die hält dann durchaus einiges ab. Ohne dies bleibt das eine ewige Baustelle.

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schon einmal vielen Dank für die hilfreichen Infos. Soweit habe ich gar nicht gedacht.

 

@Joerch: Durch die Folie sollte das doch unversehrt bleiben oder? Wenn ich eine relativ dicke Folie nehme und die anständig verklebt wird sieht man das doch auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab meine Heckunterverkleidung lackiert und eine Lackschutzfolie drauf. Vom Hinterreifen werden da einige Steinchen dagegen geschleudert.

Die Lackschutzfolie hält schon einige Steinschläge aus. Es kann aber bei etwas größeren Steinchen schon passieren das die Folie leicht beschädigt wird.

Aber der Lack darunter bleibt meist unbeschädigt. Zur Not kannst du die Folie dann ersetzen, ist wesentlich günstiger und einfacher als neu zu Lackieren.

Man erkennt die Folie nur wenn man sich das von nahem anschaut. Ist recht unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich beipflichten, habe dies zwar bei meiner Erna am Bugi so gemacht und über 2 Jahre. Mit einer vernünftigen Folie ist dies kein Problem

 

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.