Zum Inhalt springen
IGNORED

Entfernte Fußrastenhalter (Sozius)


KaiHawai

Empfohlene Beiträge

@ride on: hätte jetzt ein eine kleine gelenkig gelagerte linearführung gedacht. die urban brawler sind ja ziemlich klein und - vermutlich - relativ leicht, daher muss die halterung ja nur schutz vor verdrehen bieten. keine gute idee?

 

edit: gab wohl ein missverständnis, ich wollte die töpfe natürlich nicht einfach direkt an die schwinge schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 130mm Federweg, die Schwinge reisst dir den Pott schon nach paar Meter fahren wech.

Lass das mal bleiben.

Feste bauteile auch nur mit festen verbinden, also lass dir was andere einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZWhite gedankengang war folgender

sy0150n.png

aber den spott hab ich mir wohl verdient, 130mm federweg wären wohl auch zu viel dafür. mal gucken ob es noch eine andere möglichkeit gibt

@alex: also ich hatte eigentlich nicht vor mal im thread der entstellten motorräder zu landen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Zeichnung nicht verstehe musst du dich nicht rechtfertigen

Vielleicht kannst du die kurzen Pötte an der vorderen Rastenanlage befestigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwhite eventuell hilft diese erweiterte zeichnung beim verständnis. falls nicht werde ich meine karriere als aufstrebender künstler wohl an den nagel hängen

QN7IfHe.png

 

ansonsten eventuell ein halterungsblech an diesen punkten befestigen?

YLGydx9.jpg

 

könnte auf der rechten seite aber etwas schwieriger werden weil dort ja noch gedöns der bremse angeschraubt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlanker aus das Heck ohne Soziusfussrasten. Allerdings finde ich die Originalhalter nicht unbedingt hässlich. Wäre jetzt auf meiner persönlichen Umbauliste ganz weit hinten. ;)

Den TÜV Eintrag auf 1-Mann Betrieb würde ich mir sparen. Beim möglichen Wiederverkauf wäre das ein Handicap und müsste wieder zurückgeändert werden.

 

Freut mich, dass dir meine Anleitung für den Kennz. Halter geholfen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts. Ich finde es immer wieder interessant und toll wie solche Diskussionen eine völlig andere Wendung nehmen. Hier geht es um eine Z300. Es gibt leider keine schönen Teile von Rizoma die man nehmen könnte. So it goes, big nose. Für die Z xxx gibt vielleicht welche. Lucky you. Was den Eigenbau angeht; meine Z300 ist zum fahren, nicht zum umschweissen oder so. Dafür habe ich ein anderes Projekt. Ist ne BMW R100 R, wird ein Cafe Racer. Die Z ist zum Fahren, deshalb nehme ich nur Teile Out Of The Box. Alles was nicht länger als nen Tag braucht zum Umbauen. Die BMW ist komplett auseinander. Daran tobe ich mich aus, und es wird dauern bis daraus was fahrbares wird das TÜV bekommt. Ich plane 2 Jahre ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste bis jetzt nicht das in Oberbayern immer paar Brocken einer Fremdsprache in die Sätze eingebaut werden. :verdacht:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste bis jetzt nicht das in Oberbayern immer paar Brocken einer Fremdsprache in die Sätze eingebaut werden. :verdacht:  

Lol. Mir san halt mir. Polyglot bis in die oberbayrischen Haxn. Laptop und Lederhosen und so, weisst scho.... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.