Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff von einer 2010er an 2007er


Gast Dirk2505

Empfohlene Beiträge

Motor is nicht identisch. Motor der 07er basiert auf dem Ninja Motor, ab 2010 ist der Motor eigens für die Z Reihe entwickelt worden. ... Zumindest nach meinem Wissensstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschlussdurchmesser 07-09 = 51mm    /    10-13 = 44mm

 

na wenigestens ein qualifizierter Kommentar ;)

 

...die Drosselklappe wird seit Jahren die Gleiche verbaut... :roll: ...Frage wäre halt nur, ob es den Motor groß juckt... wegen Staudruck... bei einem Zubehörtopf wäre es m.M. nicht so relevant, da die sowas wie Staudruck nicht kennen :D :D ...aber bei einem Originalauspuff wäre ich etwas vorsichtiger :pfeif:

Es könnte ja sein, dass er den Stellmotor meint.... Freunde :) Dass der Motor selbst nicht mal ansatzweise ähnlich ist, müsste eigentlich ins Auge fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere "Baustellen" bei dieser Aktion welche zu klären sind:

 

Da ab 10- ein Brotkasten spazieren gefahren wird könnte es zwecks dem Schallpegel im Nahfeld etwas eng werden auf der 07-09.

 

Auch ist kein Kat pro Endtopf bei 10- welche aber wiederum bei der 07-09 verbaut sind, wird mehr als eng bei der AUK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte garnicht, dass bei der Z1000 Modell 07 bis 09 zwei verschiedene Motoren verbaut wurden?

Kawasaki hat für ein Baujahr einen anderen Motor verbaut?

 

Nochmal lesen und verstehen:

Der TE möchte die Töpfe des D-Modells an sein B-Modell ranschrauben.

 

Ich verstehe es auch nicht. Es gibt so viele verschiedene Zubehöranlagen. Warum sollen es diese nicht sehr ansehnlichen Originaltüten sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schreiben sollen ich meinte das, wobei es hier ja tatsächlich nicht um den Motor 07-08 / 09 geht! Sonder um B / D Model!

 

Aber offensichtlich (wollte mir mal einen Powercommander zulegen und da gibt es einen für 07-08 und einen für die 09er) hat die 09er nur einen andere Diagnossestecker :silly:

Trotzdem wird wohl zu den beschriebenen Problemen wie Durchmesser der Rohre und Staudruck etc. auch noch das befestigen nicht ganz so einfach sein und und und.

 

Zum Schluss hat man was für viel Geld, Umbauarbeiten und TÜV Rennereien was sich andere am liebsten sofort abschrauben und in den Keller werfen, und wenn´s ganz blöd lauft zieht die Kiste keine Wurst mehr vom Teller oder ist so übel Laut das die  :cop:  sie gleich entsorgt!

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur mal wissen ob es machbar ist. Hab nie behauptet das ich mir den verbauen möchte.

Ich hab die originalen dran weil noch nix gefunden was mir optisch gefällt. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, das die Pötte ab D-Modell in meinen Augen die schönsten Originalpötte

von allen Baureihen sind, machbar ist alles und alles eine Frage des Aufwands.

 

Wenn du denkst die alten runter und die neuen dran, falsch gedacht, das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass das nicht ohne größere Probleme, sprich Biege- und Schweißarbeiten geht. Der neue Motor ab 2010 ist ein anderer Motorblock mit anderen Zylinderabständen und sicher andern Flanschen am Auslaß. Dazu ist die Frage, ob der Vorschalldämpfer überhaupt unter den Motor passt.

 

Falles es irgendwie geht, ist es zumindest viel Bastelarbeit für Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.