Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechseln der Motordeckel


Thase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine kurze frage hier ist ; Kann man die beiden Motorabdeckungen links & rechts einfach so entfernen
 

oder muss man auf irgendetwas bestimmtes Achten ?

 

Kann Oil auslaufen oder irgendeine Sache passieren ? Weis leider nicht wie es direkt dahinter aussieht !!

 

 

20120406114od2kc0w6nq.jpg

 

 

Für eure Hilfe, wäre ich sehr dank bar !!


Gruß Torsten

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links sitzt die Lichtmaschine drunter und rechts die Kupplung. Beim entfernen des rechten Deckels läuft das Öl aus, da die Zett eine Ölbadkupplung hat. Du solltest es also vorher ablassen. Achso, bei der erneuten Montage muss neu abgedichtet werden.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nur die silbernen Deckel wechseln willst,läuft gar nichts aus.

Erst wenn Du den Lima- und Kupplungsdeckel demontierst muß man Öl ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Ihr beiden da danke ich euch erstmal, somit ist es dann also so wie ich schon gehoft habe.

Das man die Deckel ohne probleme tauschen kann !!

 

Danke;  @ Moshpit 

 

Danke@ no name

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ! Ich habe die beiden Deckel mal eben ausgetauscht, die Deckel sind echt nur zur Zierde da.

 

 Teoretisch bräuchte man sogar nur 3 Schrauben von den 5 lösen, wenn man wüste welche den der Deckel wird eigentlich nur von 3 schrauben gehalten !

 

Aber egal, ist auf jedenfall ganz simpel zu tauschen !!!

Bearbeitet von Thase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne die beiden Blenden des Lima,- und Kupplungsdeckels lackieren.

 

Kann ich die beiden Blenden einfach abschrauben oder läuft hier bereits Öl raus?

 

Danke euch für eure Hilfe.

 

Grüße Ingo

20191105_130832.jpg

20191105_130809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Öl ab und besorge 2 neue Dichtungen und Hylomar für den LiMa Deckel.  Ist insgesamt kein Hexenwerk. :cool:

 

Bei dem LiMa Deckel auf die Finger aufpassen beim zusammen bauen.   :pfeif:

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ingo_KiloZ:

Kann ich die beiden Blenden einfach abschrauben oder läuft hier bereits Öl raus?

 

nein,da läuft kein Öl raus und neue Dichtungen brauchst Du auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.