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IGNORED

Was kostet eine Komplettlackierung ?


Shakall

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Also warst beim Lackierer um die Ecke und hast dein Bike dann da abgegeben? Kanntest den Lackierer schon vorher oder hast einfach im Netz gesucht und dann auf gut Glück?

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Ne, ich war beim schrauber meines Vertrauens und der hat alles in die Wege geleitet,...

 

 

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Ich hab auch den vorgänger, die hab ich zweifarbig machen lassen und für alle Verkleidungsteile inkl Tank knappe 500 bezahlt.

Wenn ich sie zusammen hab gibts auch ma nen bild

Bearbeitet von Tattooedoutlaw
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Habe auf den Kawa Days eine von "Höly" komplett in mattschwarz umlackierte, ehemals weiße 2016er Z1000 gesehen.

Die veranschlagen das bei ihrem Lackierer mit ca. 1000 Euro, sofern die Teile schon abgebaut sind.

Das war jedenfalls blitzsaubere Arbeit. Die Oberfläche war perfekt.

 

Ich würde das mal als Richtwert für eine ordentliche Einfarben-Lackierung, ohne Schwarz-Hinterhof-Kumpel Beziehungen ansetzen

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Man kann nicht Pauschal sagen eine Lackierung kostet 600€ oder 800€ oder 1000€. 

Das kommt auf soviel Sachen an wie ist der Alte Untergrund? Welcher Farbe Uni Ton, Metallic Lack,Perleffekt Lack oder FlipFlop usw. Matter Klarlack, Normaler Klarlack,Kratzfester Klarlack

aber auch woher kommst du im Süden ist es Teurer als im Osten wegen Lohnunterschied.

 

1500€ ist völlig übertrieben da nicht wirklich viel an einer Z zu Lackieren ist dem hätte ich einen Vogel gezeigt 

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...

 

1500€ ist völlig übertrieben da nicht wirklich viel an einer Z zu Lackieren ist dem hätte ich einen Vogel gezeigt 

 

Der Preis ist nachvollziehbar, wenn man das Fahrzeug zum Händler stellt und sagt: " Mach mal ..."

Ne, ich war beim schrauber meines Vertrauens und der hat alles in die Wege geleitet,...

 

 

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Alleine für das Zerlegen des Fahrzeugs und nach dem Lackieren wieder zusammenschrauben geht minimum ein halber Tag rum.

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Ich denke auch, ich hatte ein halbes Jahr zuvor einen Unfall mit meiner alten zett, ich hatte echt andere Probleme, als mich in diesen Moment um das Bike zu kümmern...

 

Als ich wieder fit war und mein Kopf frei, war mein Moped bereits zum Verkauf fertig, ich hatte ein Gutachten und eine Meeega faire Rechnung... Gefühlt hat er 5€ pro Stunde abgerechnet...

 

 

Ich finde für eine tolle Arbeit, darf auch fair abgerechnet werden, schließlich hab ich auch eine topp Qualität... dafür zahle ich gern.

 

Schade, dass ich nun umgezogen bin, ich wäre auf jeden Fall ein Stammkunde geblieben...

 

Leben und Leben lassen...

 

 

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  • 2 Jahre später...

Hallo Motorradfreunde,

 

ich möchte mir eine Kawasaki Z800 in Orange (Candy Burnt Orange) zulegen. Leider ist die Orange-Version ein richtiger Exot auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt. Meine Überlegung ist nun eine andere Farbvariante zu kaufen und die Teile lackieren zu lassen. Wenn ich mich richtig Informiert habe, ist die Farbe Candy Burnt Orange (Farbcode 17L). Wenn ich das alles richtig erkennen konnte, sind es folgende Verkleidungsteile die Lackiert werden müssten:

 

- (Aufkleber)
- Maske Scheinwerferverkleidung
- Tank (ohne schwarze Verkleidung drumherum)
- Heckverkleidung
- 2 Bugspoiler (jede Seite)
- 2 Deckel Schwinge (jede Seite)
- Felgen (Felgenband?)
- extra: Frontfender


Habe ich etwas vergessen? Hat jemand schon mal die Teile lackieren lassen und kann mir in grober Richtung einen Preis sagen oder abschätzen?

 

Vielen Dank schon mal
 

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  • schorsch hat Thema angepinnt

Da gibt es riesige Preisunterschiede. Schon alleine das Zerlegen, Reinigen, Entfetten und Schleifen nimmt einen Haufen Zeit in Anspruch.

Wenn Du regulär bei einer Lackiererei anfragst, wirst Du mit minimum 1000,00 € rechnen müssen. Kann auch bis zu 1800,00 € kosten.

Wenn Du die Vorarbeiten selber erledigst, dürfte es Dich trotzdem noch um die 500,00 € kosten. Frag einfach mal bei einem Lackierer an.

 

btw. wie lange wird es wohl dauern, bis einer hier schreibt, er hätte einen Fünfer in die Kaffeekasse geschmissen ? :silly:

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Habe einen Fünfer in die Kaffeekasse....

 

Meine Verkleidung für die Suzuki (GFK, unvorbereitet) ist noch Dreistellig geblieben.

Die Teile waren vorher natürlich demontiert und wurden dann geschliffen, gespachtelt und grundiert. Dann zwei Lagen Farbe drüber und Klarlack. Zweifarbig (Wobei das Gelb alleine schon 150€ pro halbem Liter kostet). Vorher / Nachher kannste in dem Thread ja selbst sehen.

Denke also, mit 500-1000 kann man rechnen, je nach Lackierer.

 

Wäre es nicht sinnvoller, da es sich um eine neue Maschine mit ohne Macken, o.ä. handelt, diese zu Folieren? Dann behält man den originalen Lack, konserviert diesen und hat trotzdem seine Wunschfarbe :thumbs_up:

  • Like 1
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Ja das stimmt. Ich hätte die Teile schon selber abmontiert zum Lackierer gebracht, aber ich frage dann einfach mal an. Folieren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, ich weiß aber nicht ob wir hier bei uns einen hätten, da müsste ich nochmal schauen. 

 

Der Farbige Streifen an der Felge ist nur ein Felgenband? Ist dies einfach zu entfernen? Heißfön?

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vor 8 Stunden schrieb drago:

Der Farbige Streifen an der Felge ist nur ein Felgenband? Ist dies einfach zu entfernen? Heißfön?

Das verrate ich Dir morgen, wenn mein Neonband da ist und das alte runter ist :fun02:

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vor 5 Minuten schrieb TriB:

Das verrate ich Dir morgen, wenn mein Neonband da ist und das alte runter ist :fun02:

mal nen kleiner schwank dazu.

hatte auch an meiner cbr 900 mal solche felgenbänder dran.

dann wollt ich sie pulvern lassen. die aufkleber natürlich vorher runter gemacht. was ist passiert?

beim abziehen hat es mir den lack mit abgezogen. war egal, da eh zum pulvern.

also pass auf bei den alten teilen wenn du sie abziehst.

 

mfg mirko

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Habe schon Mal 3 Stunden gebraucht und bin tausend Tode gestorben. Hätte am liebsten Feuer gemacht.

Bei der Zett ein wenig erwärmt und in einem Stück abgezogen, keine 10 Minuten gebraucht.

Also viel Glück.

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Felgenband ist oftmals billig, kann dir leider bei der Folie auch passieren.

💯 % unbeschädigt bleibt ein Lack nie, der mit Folie beklebt wurde. Außer nur für sehr kurze Zeit. Hatten auch schon Lack-Reste beim Abzug einer Folie.

Kommt halt immer drauf an.

Sollte es für ewig sein, dann lacken. Nur für kurze Zeit, 2-3 Jahre Max, ist folieren meistens die bessere Variante.

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