Zum Inhalt springen
IGNORED

Was kostet eine Komplettlackierung ?


Shakall

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

@Hana: Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Händler oder einem anderen Kfz-Betrieb hast, frag dort nach. Hier und da haben die noch eigene Lackierer oder aber es gibt eine Stammlackiererei. Ich finde öffentliche Antworten auf solche Fragen immer schwierig, deswegen nenne ich fast nie  Beträge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade erst entschlossen.

Habe auch schon einige Telefonate geführt. Es läuft jedoch jedesmal darauf hinaus, daß ich mit dem Motorrad vorbeikommen soll. Deshalb wollte ich mir hier ersteinmal einen groben Überblick holen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wann der erste mit dem berühmten Fünfer in die Kaffeekasse um die Ecke kommt.

Am 10.5.2019 um 10:46 schrieb schorsch:

Da gibt es riesige Preisunterschiede. Schon alleine das Zerlegen, Reinigen, Entfetten und Schleifen nimmt einen Haufen Zeit in Anspruch.

Wenn Du regulär bei einer Lackiererei anfragst, wirst Du mit minimum 1000,00 € rechnen müssen. Kann auch bis zu 1800,00 € kosten.

Wenn Du die Vorarbeiten selber erledigst, dürfte es Dich trotzdem noch um die 500,00 € kosten. Frag einfach mal bei einem Lackierer an.

 

Ist zwar schon paar Tage her, als ich das geschrieben hab.

Sollte aber immer noch gelten als Orientierung

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass du beim Moped mit folieren nicht wirklich deutlich günstiger bei der Sache wegkommst. Also wenn es eine "Vollfolierung" sein soll und nicht nur ein paar Dekorstreifen. Teuer ist ja nicht das Material sondern die Arbeitszeit.

Zerlegt werden muss das Moped sowohl beim lackieren als auch beim folieren. Ok anschleifen fällt beim folieren weg. Das lackieren selbst dürfte sogar schneller sein als das folieren.

Für die Folie spricht eigentlich nur, dass diese sich wieder abziehen lässt falls einem die Farbe irgendwan dann doch nicht mehr gefällt.

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Tipp mit dem Kumpel der für nen 5er in der Kaffeekasse alles macht, hab ich auch gewartet.

:D

 

Bei einer Ninja H2 würde ich auch an die 2000€ für eine ordentliche Lackierung fürchten. Viele Teile, viel Fläche.

 

Bei einer alten Z1000 A-Modell wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch

 

Damals hast bei mir nur 2 Euro in die Kaffeekasse bezahlen müssen und die Folie habe ich dir zum EKP berechnet. Hat aber wirklich 6000 Euronen gekostet, ich schwöre :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob eine Ninja H2 oder eine Ninja H2 SX? Ne H2 ohne SX sollte beim Folieren minimal günstiger kommen, da etwas weniger Fläche und weniger verwinkelt.

Eine vollflächige Folierung ist bei so kantigen Motorrädern nicht ohne da es viele konkave Flächen gibt die sich nur sehr schwer ohne stückelwerk folieren lassen.

Für ne Ninja H2 würde ich für eine Folierung mal grob 1500 - 2000 € veranschlagen und für die H2 SX 500 mehr. Vorausgesetzt du findest einen der es macht. Viele Folierer machenerst gar keine Motorräder wegen der oben genannten Problematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.