Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Umbauten / Zubehörteile


SX-Tommi

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte das nicht optimal sein? 

Carbon ist verwindungssteifer als der originale Fender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei FF Carbon diesbezüglich angefragt und die Aussage war: "Blindnieten würde ich auf keinen Fall nehmen, das das Carbon ja viel dünner als das Originalteil ist und auch sehe ich da die Gefahr von Abplatzern oder ähnlichem."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meine Originalen Fender austauschen. Hab dann anstatt Nieten kleine Schrauben genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das werde ich dann auch so machen. M3 Schrauben in Verbindung mit Stoppmuttern ist wohl die einfachste Möglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nieten von Kawa bieten ausreichend Futter, dass man eine Unterlegscheiben von innen mit auflegen kann. 

So wird die Auflagefläche größer und nichts passiert. 

Hab zwar nur den originalen Fender nach dem Lackieren wieder genietet, aber da kamen auch Unterlegscheiben zum Einsatz. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Schrauber01

 

Gibts nicht mal eine schöne seitliche Abdeckunge für den Rahmen ?

Hat da jemand einen heißen Tip?

 

So aus gepflegtem Carbon oder gedecktem schwarz, aber bitte nicht im gleichen Design wie die Originalen es sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Carbon-Teilen von ff-Carbon gemacht. Speziell Verarbeitung, Passgenauigkeit und TÜV-Abnahme (erkennt der TÜV die Materialgutachten an?)

Die Preise für die 100% Carbon Teile sind ja nicht ohne, aber z.B. die Carbon Soziussitz-Abdeckung ist mit 167,00€ günstiger als das Kawa-Teil.

https://www.ffcarbon.com/Kawasaki/Z900/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Willion51:

Moin,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Carbon-Teilen von ff-Carbon gemacht. Speziell Verarbeitung, Passgenauigkeit und TÜV-Abnahme (erkennt der TÜV die Materialgutachten an?)

Die Preise für die 100% Carbon Teile sind ja nicht ohne, aber z.B. die Carbon Soziussitz-Abdeckung ist mit 167,00€ günstiger als das Kawa-Teil.

https://www.ffcarbon.com/Kawasaki/Z900/

 

Ich habe mir die Fersenschützer und die Hinterradabdeckung von ffcarbon bestellt. Die Lieferung hat fast 4 Monate gedauert, der Kundenkontakt ist außerdem echt nicht so gut. Die Produkte sind aber gut, nach dem ich beim Tüv war, habe ich erfahren, dass ich die Hinterradabdeckung eintragen lassen muss. Das wäre auch gar kein Problem gewesen, aber auf dem Carbon Teilen ist nirgendwo ein Zeichen von denen, also hätte das auch ein "China" Teil sein können. Nach dem ich FFCarbon dahingehend kontaktiert hatte, hatten Sie mir einen weißen Aufkleber geschickt, denn ich für die Eintragung auf das Teil anbringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling
vor 1 Stunde schrieb Assilauch:

 

Ich habe mir die Fersenschützer und die Hinterradabdeckung von ffcarbon bestellt. Die Lieferung hat fast 4 Monate gedauert, der Kundenkontakt ist außerdem echt nicht so gut. Die Produkte sind aber gut, nach dem ich beim Tüv war, habe ich erfahren, dass ich die Hinterradabdeckung eintragen lassen muss. Das wäre auch gar kein Problem gewesen, aber auf dem Carbon Teilen ist nirgendwo ein Zeichen von denen, also hätte das auch ein "China" Teil sein können. Nach dem ich FFCarbon dahingehend kontaktiert hatte, hatten Sie mir einen weißen Aufkleber geschickt, denn ich für die Eintragung auf das Teil anbringen soll.

Hallo Leute

 

Ich habe gerade den Beitrag hier gelesen und fühle mich angesprochen .-)

Ich habe schon einige Teile von ff Carbon bestellt, und habe noch übern Winter eine neue Bestellung aufgegeben.

Ich habe alle Teile in der 100%  Carbon Version bestellt, Wartezeit ca. im Durchschnitt bei 4 Monate,  die Tankunterseite Verkleidung habe ich Mitte März bestellt du ist bis heute nicht geliefert worden!!!.-((

Na ja , in 2 Tagen ist die Saison eh rum von daher………. Aber  ca. 7 Monate Wartezeit ist schon ne Hausnummer!

Kundenservice soweit ok ,und meine Fragen wurden gleich beantwortet!

 Das mit dem TÜV eintragen mit dem weißen Aufkleber ist ein guter Tipp , da auch bei meinen vorhandenen 7 Teile nichts vorhanden ist.

Muss da gleich mal nachfragen ,dank dir .-)

Passgenauigkeit ist ich sag mal zu 90% gegeben, leichte nacharbeiten wie Bohrlöcher nachfeilen und Anpassungen musste ich bei allen Teilen machen, aber für den Preis alles akzeptabel!

Leider ist und bleib die extrem lange Wartezeit ein großer Minuspunkt!!

Diesbezüglich habe ich schon mit Herrn Kahnt und Kollegen Kontakt aufgenommen, aus dem Kontakt entnahm ich klar, dass auch ff Carbon nicht selber herstellt wie es in anderen Foren zu lesen war, sondern natürlich auch  in China herstellen lässt.

 

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!?

 

Gruß

 

Tom

ach ja,noch ein Nachtrag

 

die hintere Radabdeckung hatte ich auch erst von ff Carbon ,aber leider war es unmöglich diese sauber zu verbauen,ich hatte diese dann zurück gegeben.

nun habe ich eine von Superbike24.de

die passt perfekt und auch der Aufkleber für den Tüv ist vorhanden.-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Beiträge. Hat mir gut weitergeholfen. Also werde ich mal weiterschauen, denn ewige Wartezeiten, keine verläßliche Passgenauigkeit, dann mit so einem Aufkleber zum TÜV - da brauch ich hier gar nicht mit auftauchen, ohne korrekte Gutachten läuft hier nichts. Nee, dann noch China, das geht gar nicht, zumal in Voll-Carbon ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Hatte mir das nach Durchsicht der ff-carbon Homepage anders vorgestellt, eben "Made in Sachsen".

Fersenschützer aus Carbon hatte ich schon mal bei Gilles Tooling gesehen. Mal schauen ob´s die auch für die Z900 gibt.

 

PS: Eben auf Superbike24.eu Fersenschützer aus echt Carbon mit Gutachten für 79,00€ gefunden. Lieferzeit 1-2Tage

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling
vor 9 Stunden schrieb Willion51:

Moin,

danke für die Beiträge. Hat mir gut weitergeholfen. Also werde ich mal weiterschauen, denn ewige Wartezeiten, keine verläßliche Passgenauigkeit, dann mit so einem Aufkleber zum TÜV - da brauch ich hier gar nicht mit auftauchen, ohne korrekte Gutachten läuft hier nichts. Nee, dann noch China, das geht gar nicht, zumal in Voll-Carbon ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Hatte mir das nach Durchsicht der ff-carbon Homepage anders vorgestellt, eben "Made in Sachsen".

Fersenschützer aus Carbon hatte ich schon mal bei Gilles Tooling gesehen. Mal schauen ob´s die auch für die Z900 gibt.

 

PS: Eben auf Superbike24.eu Fersenschützer aus echt Carbon mit Gutachten für 79,00€ gefunden. Lieferzeit 1-2Tage

 

 

Wenn VORRÄTIG!!!!

 

Meine Radabdeckung war in 24 Stunden vor der Tür, tip top verpackt , und in echten 2 meter Luftpolsterfolie eingewickelt .-)

besser geht es nicht .-) leider machen die nicht viel für die Z 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 17:10 schrieb Willion51:

Moin,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Carbon-Teilen von ff-Carbon gemacht. Speziell Verarbeitung, Passgenauigkeit und TÜV-Abnahme (erkennt der TÜV die Materialgutachten an?)

Die Preise für die 100% Carbon Teile sind ja nicht ohne, aber z.B. die Carbon Soziussitz-Abdeckung ist mit 167,00€ günstiger als das Kawa-Teil.

https://www.ffcarbon.com/Kawasaki/Z900/

 

Fast, habe alles was sie anbieten bestellt und dann storniert weil sie meinten das manche Teile 6 Wochen benötigen um angefertigt zu werden.

Also habe ich mein Projektvorhaben nun geändert - vor allem Designtechnisch...

Ein Freund von mir hatte bisher keine Probleme mit den Teilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, heute sind meine Carbon Fersenschützer von SBK24.eu angekommen. Sonntag abends bestellt. Sehr gut in Bläschenfolie verpackt. Tolle Verarbeitung und absolut passgenau. Brauchte nichts nachzufeilen.

Werde mir, glaube ich, noch die Schraubenköpfe schwarz tauchen. Carbon gefällt mir auf jeden Fall besser als die hellen Originalteile aus Alu.

Bei der Hinterradabdeckung hätte ich auch noch schwach werden können, ist leider ausverkauft. Ansonsten ist das Angebot leider nicht so umfangreich wie bei ff-carbon.

Vielleicht kommt ja nochmal was nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling
vor 1 Stunde schrieb Willion51:

Moin, heute sind meine Carbon Fersenschützer von SBK24.eu angekommen. Sonntag abends bestellt. Sehr gut in Bläschenfolie verpackt. Tolle Verarbeitung und absolut passgenau. Brauchte nichts nachzufeilen.

Werde mir, glaube ich, noch die Schraubenköpfe schwarz tauchen. Carbon gefällt mir auf jeden Fall besser als die hellen Originalteile aus Alu.

Bei der Hinterradabdeckung hätte ich auch noch schwach werden können, ist leider ausverkauft. Ansonsten ist das Angebot leider nicht so umfangreich wie bei ff-carbon.

Vielleicht kommt ja nochmal was nach.

 

Hallo , ne, leider wird da nicht mehr viel kommen, hatte schon selber nachgefragt!! Da ich ja auch schon weitere Teile dort nachbestellen wollte!

Aber deine Erfahrung zu SBK.24 kann ich nur bestätigen!

meine Hinterradabdeckung war in ca. 2 meter Luftpolster und zusätzliches Papier perfekt eingepackt,und weniger als 24 Stunden bei mir  .-) Passgenauigkeit auch top! wie schon oben erwähnt.-)

 Hatte schon in USA bestellt, die Teile lagen lose in einem zu großen Karton, dann kannst du dir vorstellen wie es ausgesehen hat, als ich es bekommen habe .-) NIE WIEDER! dazu noch Zoll und Gebühren TOTALREINFALL!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich möchte  mir gern neue Hebel für meine Zett zulegen und suche nach Brems- und Kupplungshebeln, die etwas näher an den Lenker zu stellen sind, da meine Finger manchmal einfach zu kurz sind. Hat jemand ne Idee,  welche man nehmen könnte?

Es wäre super, wenn diese auch farblich zum rot der 2019er Zett passen würden.

IMG_20190828_161837_585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.