Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Umbauten / Zubehörteile


SX-Tommi

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt auch die Rahmenabdeckung, die Soziusfußrasten, die Fersenschoner und die Auspuffblende in schwarz matt lackiert. Mir gefällt's viel besser!

Leider klappt der Upload nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Seitlichen Reflektoren, gibt es da eine Regelung wie groß die sein müssen und wie sie angebracht sind? Ich weiß es gibt bestimmte Parameter der min. und max. Höhe. Bei mir waren gar keine dran als ich sie gekauft hab. Ich würde mir welche an die Seite vom KzH montieren so wie Z900 Driver, sieht einfach dezent aus und stört mich jetzt von der Optik nicht wirklich. Hat jemand noch solche Reflektoren verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das die Reflektoren ein E- Prüfzeichen haben. Sie sollten seitlich angebracht werden. Entweder vorne Orange Reflektoren oder Hinten Rote.

Das sind meine:

 

https://www.polo-motorrad.de/de/ruckstrahler-123-x-12-5-mm-verschraubt.html

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay ja die hab ich mir auch angeschaut. Ich weiß nur nicht wie ich die bei meinem KzH befestigen soll. Haben diesen hier.

 

Hier ein Bild von meinem https://imgur.com/a/WA47q

 

Es gibt von Rizoma ein paar seitliche Reflektoren aber für 40€ find ich das ein bisschen übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Reflektoren vorne auf dem spritzschutz. Ganz dezent und sehr klein. Denke nicht das es wichtig ist wie groß sie sind. Hauptsache sie sind da... Habe die Reflektoren von meinem Händler beim Kauf dazu bekommen... Und Ich denke er gibt mir keine die zu klein sind... Schaut in meiner Galerie, ich schaffe es nie eins hier hoch zu laden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die von der größe her reichen würde ich es fast auch so machen. Bin vorne nur kein Fan von den Runden bzw. irgendwas an die Gabel kleben aber bei dir schaut es dezent aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den maßen, position etc. :

 

Quelle: BVMI

6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
6.12.2. Anbau
Keine besondere Vorschrift.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit
Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten.
Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen.
Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist
6.12.5. Ausrichtung
Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shin Yo Daytona haben wir an der ER6F und ich habe den Shin Yo Stretta drann

 

Beide fallen kaum auf aber erfüllen die Vorgabe. Und mir ist es echt nicht wert wegen fehlender Rückstrahler ein Ticket zu bekommen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Reflektoren vorne auf dem spritzschutz. Ganz dezent und sehr klein. Denke nicht das es wichtig ist wie groß sie sind. Hauptsache sie sind da... Habe die Reflektoren von meinem Händler beim Kauf dazu bekommen... Und Ich denke er gibt mir keine die zu klein sind... Schaut in meiner Galerie, ich schaffe es nie eins hier hoch zu laden :D

 

Also ich hab jetzt echt ne halbe Stunde gesucht und in der Größe keine Reflektoren gefunden :( Die dürften nur 40mm x 20 mm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist es ja für Manche die es mit der Zulassung nicht so genau nehmen aber einfach was mit Prüfzeichen (was aber nicht für den Bereich bzw. Vorhaben erlaubt ist !!!) haben wollen von Interesse. Ein Zuschnitt geht auch, aber die Kanten sind versiegelt wie der Beschreibung zu entnehmen ist. Wie dann die Haltbarkeit ist kann man nicht abschätzen bzgl. Wasser etc.

 

Nur so ein Tipp für geplagte Neufahrzeugbesitzer und endlich mal ein Teil was nicht vom Ali ist :pfeif:

 

https://www.kaufdeinschild.de/detail/495/warnmarkierung-3m-serie-983-konturmarkierung-festaufbauten-55mm-retroreflektierend/?gclid=EAIaIQobChMI0I7K7bKA2QIVEuEbCh2-wADHEAQYAyABEgIktPD_BwE

 

http://solutions.3maustria.at/wps/portal/3M/de_AT/Traffic-Safety-Systems/Traffic-Safety-Systems/Safety-Solutions/VehicleMarking/Range/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat hier jemand schon die Blaze Satteltaschen an seiner Z900? Wenn ja passen die mit dem kurzen Kennzeichenhalter überein oder kommen die dann mit den Blinkern in Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Blaze dran. Weder Blinker (Motogadget Blaze Pin) noch der KZH berühren die Taschen. Fotos sind leider gerade nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Bilder sind fertig. Gemacht wurden sie in der Garage wo das Licht nicht optimal ist, aber ich denke es passt trotzdem.

 

 

forums_1516538697__img_20180121_132440.j

 

 

forums_1516538800__img_20180121_132451.j

 

forums_1516538839__img_20180121_132516.j

 

forums_1516538873__img_20180121_132538.j

 

 

So gefällt mir das besser. Was meint ihr dazu?

Welche Auspuffabdeckung aus Carbon ist das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.