Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Umbauten / Zubehörteile


SX-Tommi

Empfohlene Beiträge

Am 10.9.2020 um 15:19 schrieb Stonka:

 

 

So hab diese Probrake Midi  Hebel an der z900 verbaut. 

Nun der Kupplungshebel Sitz aber so straff das der sich nicht leichtgängig bewegen kann, bzw die Messingbuchse ist net perfekt überein mit der Hebel Bohrung wo die Schraube reinkommt. 

 

Na super tolle Verarbeitung, so ein Mist. 

Hmm was nun. 

 

@owns

 

Bitte lesen.

 

Bremse hat ganz wunderbar funktioniert.

Bearbeitet von wortex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der zubehör Anschluss. 

Als ein 12V Stromkreis abgesichert und über Zündung geschaltet. 

Die offen seite ist minus und plus ist eingepackt. :thumbs_up:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Spiegler Raptor verbaut die Passgenauigkeit ist Perfekt alles sitzt wie angegossen, bei jeder Hebel Position geht das Bike in 1 Gang an bei gezogener Kupplung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße euch,

 

ich bin mal wieder am Individualisieren meiner Z900;)

Als Grundlage dient diesmal eine günstig erworbene Ritzelabdeckung, chinesischen Ursprungs:

 

4.thumb.jpg.0fc8c6f6ee33ca866d5a0b10db5062b1.jpg

 

Fortsetzung folgt.....

Hier mal der Zwischenstand meiner neuen  Ritzelabdeckung:

Die Carbonplatte (3mm) ist fertig ausgedremelt. Hab mal alles probeweise montiert, daher liegen die Kabel und Schläuche noch so wild herum.

Die Aluminiumteile muss ich nochmal nachbearbeiten, die sind leider alles andere als passgenau und werden anschließend noch schwarz pulverbeschichtet.

Zudem kommen selbstverständlich noch passende Schrauben und hübsche Muttern in schwarz  oder titanfarben dran.

Bilder, wenn alles fertig ist, werden kommen, weis nur noch nicht wann ich dazu komme.

Vermutlich nicht ganz so erlaubt ein offenes Ritzel, ich weis. Aber ich finds toll;)

 

1.thumb.jpg.1e6b3a89569cebbc9519d59d4fcffa9e.jpg

 

2.thumb.jpg.0e4c4abeffce4c78d486ea1ec30013c8.jpg

 

5.thumb.jpg.f94b57841119487f85828319a4797905.jpg

 

6.thumb.jpg.692397761c0f7f997c32bd3e0414b50f.jpg

 

LG

 

 

Bearbeitet von LutZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist es, zumindest gab es da noch nie Probleme. Wie es ausschaut mit der selbst gebauten Abdeckung🤔. Evt ist das nicht mehr so legal. Ich finde aber es ist gut gemacht 👍

Ich hatte an meiner die Abdeckung vom Lasertom von DMV und habe damit niemals Probleme gehabt beim Tüv oder einer Kontrolle 

C86C2862-914D-46CF-B28D-70A341F728CD.jpeg

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Nachhinein betrachtet bin ich in meiner Euphorie wohl etwas blauäugig an die Sache ran gegangen. Mir damit Probleme einzuhandeln muss irgendwie auch nicht sein.

@timtailer3, bei dir ist das Ritzel zumindest noch etwas durch den Stern verdeckt und somit vielleicht noch "etwas Zulässiger". Ich schreibe das bewusst so komisch, da ich mich frage wo man hier die Grenze zwischen "zulässig" und "nicht mehr zulässig" setzen will. Eine Ritzelabdeckung mit kleinen Löchern an der man ansatzweise das Ritzel sieht, macht sicher keine Probleme, aber durch deine Abdeckung @timtailer3 oder gar meiner kann mal halt doch seine Finger (oder andere Sachen) stecken, wenn man es drauf anlegt. 

Hoffe Ihr versteht was ich meine. Ist bestimmt irgendwie geregelt, wenn jemand diesbezüglich mehr weis kann er sich ja melden. 

Hab aber schon ne Idee, meine Abdeckung zu entschärfen. Im ungünstigsten Fall könnte ich noch eine neue Carbonplatte anfertigen, mit ein paar Verstrebungen, damit das Ritzel nicht komplett offen liegt.

Bearbeitet von LutZ1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LutZ1000 Ich gehe davon aus, dass für deine "Abdeckung" keine Abe oder Tg vorliegt. Dann muss ein Gutachten nach 19/2 gemacht werden, wobei sich hier kein Sachverständiger in die Nesseln setzt. Das Teil ist aus Carbon? Da ist zusätzlich ein Materialgutachten erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Abdeckung ist normal auch noch eine Scheibe aus Plexiglas oder sowas ähnlich davor. Damit wird es dann legal sein wahrscheinlich. Sollte es nicht StVZO sein hätte mir das der Lasertom bestimmt mitgeteilt denke ich. Wie dem auch sei. Ich habe in den letzten Jahren im Harz und hier bei uns weder Probleme mit einer Kontrolle noch beim Tüv gehabt. Soll aber nicht heißen das es damit legal ist, eventuell hat sich auch nur niemand daran gestört🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.