Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Umbauten / Zubehörteile


SX-Tommi

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein ein lastunabhängiges Relais verbaut und es gab keinerlei Probleme damit. Arbeitszeit vom Umbau hab ich so zirka 4 Std gebraucht und das als völliger Laie und da hab ich wirklich paar Sachen doppelt und dreifach gemacht, weil ich mit verschiedenen Lösungen für die Verbindung der Kennzeichenbeleuchtung nicht zufrieden war und zwischendrin sogar noch im Baumarkt war. Würde ich es ein zweites Mal bräuchte nicht mal ich jetzt 2 Stunden. 

 

Relais hast ja schon. Hier sind noch die Adapterkabel für die Blinker, die ich verwendet hab: https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165

Bearbeitet von nosDaaDamus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Ich bekomme nächsten Monat meine schwarze Z900 und möchte andere Blinker sowie einen anderen KZH montieren. Bzgl. der Blinker habe ich mit meinem Kawa-Händler vor Ort gesprochen. Ich habe Lauflicht-LED-Blinker inkl. Relais gekauft. Jetzt meint der Kollege bei Kawa, dass das Relais nicht passen würde, weil Kawa ab Euro4 eigene Relais verbaut hat. Ich bin kein großer Techniker deswegen frage ich hier mal nach in wie fern das ein Problem darstellt? Außerdem rechnet er mit einem Einbau von ca. 2-3 Stunden (Blinker und KZH). Ich danke euch schon im Voraus!!! :clap:

Ich wüsste nicht was das Relais mit Euro 4 zu tun haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Ich bekomme nächsten Monat meine schwarze Z900 und möchte andere Blinker sowie einen anderen KZH montieren. Bzgl. der Blinker habe ich mit meinem Kawa-Händler vor Ort gesprochen. Ich habe Lauflicht-LED-Blinker inkl. Relais gekauft. Jetzt meint der Kollege bei Kawa, dass das Relais nicht passen würde, weil Kawa ab Euro4 eigene Relais verbaut hat. Ich bin kein großer Techniker deswegen frage ich hier mal nach in wie fern das ein Problem darstellt? Außerdem rechnet er mit einem Einbau von ca. 2-3 Stunden (Blinker und KZH). Ich danke euch schon im Voraus!!! :clap:

 

Habe es vor 2 Wochen umgebaut auch mit Lauflichtern.

Das Relais zu wechseln dauert 1 Minute da es bei der Z900 direkt unter dem Sitz liegt. 

http://www.ebay.de/itm/142312773261?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

mMn ist es das gleiche wie schon bei der Z800 (EURO3)

 

Heckumbau & Blinkertausch hat ca. 1 Std gedauert alles sauber mit Schrumpfschlauch verlegt. Ich empfehle die Adapterkabel für die Blinker http://www.ebay.de/itm/301432252902?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Hab es vorher nur einmal bei der einer Honda CB650F gemacht und hier musste man für den Relais tausch den Tank lose machen und Kinderhände haben. (Zeitaufwand 3,5h)  :wall:  War wohl bei der Z800 beim Kollegen aber genau so schlimm. Hier hat Kawa wirklich eine Verbesserung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank für eure Antworten.

 

@Z900 Driver was das mit Euro4 zutun hat weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall meinte der Verkäufer das ab den Euro4-Modellen diese Kawasaki-Relais verbaut werden.

 

@SloWax welchen KZH hast du verbaut und wie hast du die Blinker befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Relais auf dem Bild ist, ist es identisch mit dem das auch schon für die Z1000 ab 2014 passt. Irgentwann wird noch behauptet, dass ab Euro 4 keine H7 Birnen mehr passen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank für eure Antworten.

 

@Z900 Driver was das mit Euro4 zutun hat weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall meinte der Verkäufer das ab den Euro4-Modellen diese Kawasaki-Relais verbaut werden.

 

@SloWax welchen KZH hast du verbaut und wie hast du die Blinker befestigt?

 

Habe den hier:

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z900-Z-900-BJ-2017-Kennzeichenhalter-Kennzeichtrager-/192106679756?hash=item2cba734dcc:g:6ygAAOSwTuJYpbr5

 

Reflektoren hab ich von der alten KZH genommen. Wegen EURO4 habe ich alle 3 Reflektoren genommen! Eins hinten unter das KZ und eines jeweils an der Seite. Die KZH (siehe Link) hat entsprechende Möglichkeiten die Reflektoren seitlich anzubringen. Musste dir nur noch eine KZ Beleuchtung aussuchen die dir gefällt.

 

Kann ja mal Bilder posten wenn mein Moped von der Inspektion zurück ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man Glück hat kostet es nix. Aber wenn es was gibt, dann bist du von 15€ bis 90€+1 Punkt dabei. Das Problem nennt man "abstraktes Gefährdungsdelikt".  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reflektoren würde ich persönlich nicht einfach weglassen. Allerdings bin ich auch ein gebranntes Kind --> Klick

Ich werd sie diese Saison auf jeden Fall mal dran lassen und abwarten was die Erfahrungsberichte sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Punkte gibt es definitiv nicht (mehr)!!!

Ein fehlender Spiegel oder gar keine Spiegel z.b kosten 15€ deshalb hab ich mir ja den rechten gespart ^^

 

Rückstrahler hab ich dran aber auf die seitlichen verzichte ich und lasse es auch gerne drauf ankommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man mit Vorsatz auch so günstig weg?

Herr Officer den Spiegel muss ich wohl gerade verloren haben....

Bei uns in Bayern pissen die dir gleich ans Bein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der GS 1200 ist der Tankdeckel ähnlich verschraubt, da gibt es genau diese Lösung, den ganzen Rahmen des Tankdeckels auszutauschen, kostet insgesamt 54 Euro. Ich weiss nicht, ob ich das machen werde.

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine GS (MJ 17) hat die Schrauben außen, deshalb bin ich zunächst einmal erschrocken, als ich die Lösung an der Z900 sah.  Hab eine Hecktasche von Held (Tenda) auf den Soziussitz gemacht.  Passt gut und sieht nicht einmal schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.