Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderrad Bremse schleift


MCMLXXII

Empfohlene Beiträge

Da fehlt sich garantiert nichts. Nach Bremszangen/Radausbau ist das ganz normal, die Beläge liegen einfach nicht mehr exakt gleich zur Scheibe.

Ein paar Kilometer fahren und etwas Bremsen und alles ist wieder Paletti.

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die bremssättel ohne weiteres auf die Scheiben? Wenn du das Rad ja ausgebaut hattest musst du das ja mal probieren können ! Wenn ja , liegt es nicht an den bremsen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Achse nochmal neu festgezogen. Anschließend kleine Probefahrt gemacht. Bei Geschwindigkeiten unter 20km/h könnte man erwas hören (wenn man sich wirklich drauf konzentriert), darüber nicht (vermutlich wegen Geräuschkulisse). Nach 1,5-2km Probefahrt sind die Bremsscheiben vorne etwas wärmer, als die Bremsscheibe hinten - bremse natürlich aber mehr mit Vorderradbremse.

 

Jemand noch eine Vermutung? Alternativ muss ich wohl zum Händler und blechen ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht das keinen Sinn, wenn du sehen willst ob sich die Scheiben

übermäßig erwärmen darfst du vorne natürlich nicht Bremsen.

 

Dann kannst du mal hergehen und einen Sattel abbauen, um zu sehen ob es an beiden liegt

oder eben nur an einem.

 

Bei meiner Z sind unterlagen aus kunsstoff unter den Scheiben, weis jetzt nicht ob das bei deinen auch so ist

und die evtl. vergessen wurden drunter zu machen?

 

26886.jpg

 

Dann kannst du schauen welche der Beläge schleift, der innere oder der äußere oder beide?

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mehr oder weniger gelöst:

 

Geschliffen haben beide Seiten (vermutlich auch beide Beläge). Diese Dichtungen zwischen Radnabe und Bremsscheiben habe ich verbaut.

 

Des Rätsels Lösung: ich bin mit der Maschine zur Arbeit gefahren, um das Problem auch einem Kollegen zu zeigen. Als ich auf Arbeit ankam und rangierte waren die Geräusche nicht mehr wahrnehmbar. Außerdem war die Bremsscheibe nicht im geringsten erwärmt.

Meine Vermutung: durch das lange Freiliegen hat sich eine Schicht auf Belägen/Scheiben gebildet, die erstmal abgebremst werden musst. Zusätzlich saßen die Beläge vermutlich nicht mehr auf der selben Stelle der Scheiben und jetzt hat sich das ganze etwas aneinander "angeschliffen".

 

Bremse ist genauso wie vorher vom Gefühl, dennoch werde ich es weiter beobachten.

 

Euch aufjedenfall nochmal ein Danke!

 

(Thema kann ggf geschlossen werde )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.