Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwingenlager (noch) ohne Schmiernippel ?


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade ob es nicht möglich ist an der Hinterradschwinge einen Schmiernippel zu setzen.

Ich vermisse es wie an meiner letzten Kawa ZR7 die Umlenkungen und Schwingenlager abzuschmieren und so neues Fett rein zu pressen. 

 

Laut der Reparaturanleitung soll man die Schwinge demontieren um sie zu reinigen und dort neues Fett rein zu drücken. Da das in der Praxis wahrscheinlich nie einer macht dachte ich mir man könnte doch sicher vorsichtig die Schwinge irgendwo mittig anbohren, gewinde rein schneiden und dort nen Schmiernippel setzen damit da auch mal neues Fett rein kommt.

 

Ich dachte ich lese nicht richtig als ich gelesen habe dass meine Kawa keinen einzigen Schmiernippel mehr hat :shock:

 

Bin ich der einzige der das hier vor hat oder gibts da schon andere Spezies die sich darüber gedanken gemacht hat?

Weiß vielleicht jemand wie dick das Material der Schwinge in der Mitte ist in dem die Achse und die Lager laufen?

 

Danke und noch einen schönen Abend euch.

 

 

P.S. Nur noch 3 Tage bis zum angasen 2017 :pfeif:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkungen gibt es von der Z1000 03-06 mit 3 Schmiernippel. Bei der Schwingenachse musst Du vor dem Bohren und Gewindeschneiden alles ausbauen um die Späne raus zu bekommen. Ich sehe Schmiernippel nur mit Vorteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkungen gibt es von der Z1000 03-06 mit 3 Schmiernippel.

Falls die Umlenkung auch bei der Z1000 09 passt, so einen Knochen neuwertig von der 03er mit Nippel hätt ich noch übrig.

Bei Interesse PN

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.