Zum Inhalt springen
IGNORED

Tempolimits im Lechtal, Tannheimer Tal, Hahntennjoch (A)


schorsch

Empfohlene Beiträge

Es gibt ab April neue Geschwindigkeitsbeschränkungen im Lechtal

Das betrifft die Verbindung vom Tannheimer Tal zum Hahntennjoch.

https://www.meinbezirk.at/reutte/lokales/freud-und-leid-wegen-tempo-80-d2033314.html

 

Hier gilt Tempo 60
- Gaichtpass ab Ende Ortsgebiet Weißenbach bis ca. zur Hälfte des Gaichtpasses
- Aufstieg Elmen - Bschlabs, ab der Abzeigung von der Lechtalstraße auf den ersten Kilometern
 
Hier gilt Tempo 80
- Umfahrung von Tannheim
- in Weißenbach ab Höhe Gewerbegebiet bis ca. Einfahrt Baggersee 
- in Forchach entlang der Umfahrung (ab der ersten Einfahrt bis auf Höhe Cafe "Zur alten Mühle")
- in Elmen (ab der ersten Einfahrt bis Abzweigung Bschlabs/Boden)

 

 

Ich kann mir vorstellen, daß dieses Tempolimit zumindest anfänglich auch ziemlich oft kontrolliert wird.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem fast das ganze Vorarlberg schon seit längerem uninteressant zum Motorradfahren ist, beginnt es jetzt auch in Tirol mit den unsinnigen Tempolimits.

Auf freier Strecke Tempo 60 einzurichten halte ich für reine Schikane.

Die Nummer mit der Unfallprävention ist doch nur vorgeschoben um die Tempolimits durchzusetzen.

 

Wegen mir dürften lieber mehr Kontrollen und härtere Sanktionen gegen die Kameraden mit den ausgeräumten Endtöpfen stattfinden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, den Gaichtpass fand ich immer sehr nett, schade.

Schorsch, bei den offenen Tüten hast du meine volle Zustimmung, diese Seuche haben wir hier in der Eifel auch. Besonders am Wochenende, wenn tout Holland und Belgien hier einfallen, vibriert der Kuchen auf dem Teller. Lärmvorschriften werden in den Nachbarländern wohl lässiger ausgelegt. :mad2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja habe ich schon gehört!Garnicht gut unsere Nachbarn gerade da! Man muss aber auch sagen das auch viell passiert in der gegend! Bin in Füssen 27 Jahre lang aufgewachsen und kenne alle Strecken! Aber 60 km/h sind einfach to much!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits angekündigt wurde jetzt die sog Motorradbremse in Österreich umgesetzt.

 

Sprich: teilweise Tempolimit 60 auf beliebten Biker Strecken. Also noch mehr aufpassen bei den Schluchtis ab heuer!

 

Hier der Link.

http://m.tt.com/politik/landespolitik/12823617-91/bikerbremse-trifft-nun-alle-verkehrsteilnehmer.csp

 

Der Beitrag hat sicher ein Motorradfahrer Hasser geschrieben .... Zum Glück warnen sich die Biker bei Kontrollen. Also kann man immer noch auf das Gas drücken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende schließen sie komplett für Motorräder.

Baller doch mal in der Schweiz wenn dein Warnsystem so gut funktioniert.

Ich warne keinen der mir mit karacho entgegen kommt,ich fahre 10-20 drüber und halte mich an die Spielregeln-macht mir auch kein Spaß aber es ist nun mal Gesetz.

Mein Geld kann ich auch woanders zum Fenster werfen!

Diese Tempo Beschränkungen kommen nicht aus Spaß!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende schließen sie komplett für Motorräder.

Baller doch mal in der Schweiz wenn dein Warnsystem so gut funktioniert.

Ich warne keinen der mir mit karacho entgegen kommt,ich fahre 10-20 drüber und halte mich an die Spielregeln-macht mir auch kein Spaß aber es ist nun mal Gesetz.

Mein Geld kann ich auch woanders zum Fenster werfen!

Diese Tempo Beschränkungen kommen nicht aus Spaß!

Schreibe ich irgendwas von heizen ?

 

Schau mal die Video die ich ins Netz gestellt habe . Alles im grünen Bereich. Also interpretiere nicht irgend eine scheisse gegenüber meinen Fahrstil. Ich bin kein Raser auch wenn du es offenbar gerne hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück warnen sich die Biker bei Kontrollen. Also kann man immer noch auf das Gas drücken .

Bei mir ist Gas drücken ballern;)

Jeder zieht sich den Schuh an der einem passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute bitte Ruhe bewahren! Schorsch stellt das zur Info für uns ein und nicht zum Streiten!

Jeder fahrt wie er will und gut ist! Ich prüfe am Sonntag das Thannheimer Tal und werde Infos bereit stellen! Bis da hin und weiter locker bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.