Jump to content

IGNORED

Tempolimits im Lechtal, Tannheimer Tal, Hahntennjoch (A)


schorsch

Recommended Posts

schorsch

Es gibt ab April neue Geschwindigkeitsbeschränkungen im Lechtal

Das betrifft die Verbindung vom Tannheimer Tal zum Hahntennjoch.

https://www.meinbezirk.at/reutte/lokales/freud-und-leid-wegen-tempo-80-d2033314.html

 

Hier gilt Tempo 60
- Gaichtpass ab Ende Ortsgebiet Weißenbach bis ca. zur Hälfte des Gaichtpasses
- Aufstieg Elmen - Bschlabs, ab der Abzeigung von der Lechtalstraße auf den ersten Kilometern
 
Hier gilt Tempo 80
- Umfahrung von Tannheim
- in Weißenbach ab Höhe Gewerbegebiet bis ca. Einfahrt Baggersee 
- in Forchach entlang der Umfahrung (ab der ersten Einfahrt bis auf Höhe Cafe "Zur alten Mühle")
- in Elmen (ab der ersten Einfahrt bis Abzweigung Bschlabs/Boden)

 

 

Ich kann mir vorstellen, daß dieses Tempolimit zumindest anfänglich auch ziemlich oft kontrolliert wird.

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Transformer

    4

  • ZMONSTER1000

    4

  • Bombe

    3

  • schorsch

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

In Sachen Hahntennjoch gibt es Neuigkeiten bezüglich Streckensperrung für Motorräder am Wochenende http://tirv1.orf.at/stories/307421 https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/hahntennjoch

Nachdem fast das ganze Vorarlberg schon seit längerem uninteressant zum Motorradfahren ist, beginnt es jetzt auch in Tirol mit den unsinnigen Tempolimits. Auf freier Strecke Tempo 60 einzurichten hal

Es gibt ab April neue Geschwindigkeitsbeschränkungen im Lechtal Das betrifft die Verbindung vom Tannheimer Tal zum Hahntennjoch. https://www.meinbezirk.at/reutte/lokales/freud-und-leid-wegen-tempo-8

Steppenwolf82

Kontrollieren die auch Nachts? Bin ja letztes Mal nachts über den Hahntenjoch

Link to post
Share on other sites
schorsch

Nachdem fast das ganze Vorarlberg schon seit längerem uninteressant zum Motorradfahren ist, beginnt es jetzt auch in Tirol mit den unsinnigen Tempolimits.

Auf freier Strecke Tempo 60 einzurichten halte ich für reine Schikane.

Die Nummer mit der Unfallprävention ist doch nur vorgeschoben um die Tempolimits durchzusetzen.

 

Wegen mir dürften lieber mehr Kontrollen und härtere Sanktionen gegen die Kameraden mit den ausgeräumten Endtöpfen stattfinden.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Na prima, den Gaichtpass fand ich immer sehr nett, schade.

Schorsch, bei den offenen Tüten hast du meine volle Zustimmung, diese Seuche haben wir hier in der Eifel auch. Besonders am Wochenende, wenn tout Holland und Belgien hier einfallen, vibriert der Kuchen auf dem Teller. Lärmvorschriften werden in den Nachbarländern wohl lässiger ausgelegt. :mad2:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
ZMONSTER1000

Ja habe ich schon gehört!Garnicht gut unsere Nachbarn gerade da! Man muss aber auch sagen das auch viell passiert in der gegend! Bin in Füssen 27 Jahre lang aufgewachsen und kenne alle Strecken! Aber 60 km/h sind einfach to much!

Link to post
Share on other sites
Transformer

Wie bereits angekündigt wurde jetzt die sog Motorradbremse in Österreich umgesetzt.

 

Sprich: teilweise Tempolimit 60 auf beliebten Biker Strecken. Also noch mehr aufpassen bei den Schluchtis ab heuer!

 

Hier der Link.

http://m.tt.com/politik/landespolitik/12823617-91/bikerbremse-trifft-nun-alle-verkehrsteilnehmer.csp

 

Der Beitrag hat sicher ein Motorradfahrer Hasser geschrieben .... Zum Glück warnen sich die Biker bei Kontrollen. Also kann man immer noch auf das Gas drücken .

Link to post
Share on other sites

Am Ende schließen sie komplett für Motorräder.

Baller doch mal in der Schweiz wenn dein Warnsystem so gut funktioniert.

Ich warne keinen der mir mit karacho entgegen kommt,ich fahre 10-20 drüber und halte mich an die Spielregeln-macht mir auch kein Spaß aber es ist nun mal Gesetz.

Mein Geld kann ich auch woanders zum Fenster werfen!

Diese Tempo Beschränkungen kommen nicht aus Spaß!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Transformer

Am Ende schließen sie komplett für Motorräder.

Baller doch mal in der Schweiz wenn dein Warnsystem so gut funktioniert.

Ich warne keinen der mir mit karacho entgegen kommt,ich fahre 10-20 drüber und halte mich an die Spielregeln-macht mir auch kein Spaß aber es ist nun mal Gesetz.

Mein Geld kann ich auch woanders zum Fenster werfen!

Diese Tempo Beschränkungen kommen nicht aus Spaß!

Schreibe ich irgendwas von heizen ?

 

Schau mal die Video die ich ins Netz gestellt habe . Alles im grünen Bereich. Also interpretiere nicht irgend eine scheisse gegenüber meinen Fahrstil. Ich bin kein Raser auch wenn du es offenbar gerne hättest.

Link to post
Share on other sites

Zum Glück warnen sich die Biker bei Kontrollen. Also kann man immer noch auf das Gas drücken .

Bei mir ist Gas drücken ballern;)

Jeder zieht sich den Schuh an der einem passt!

Link to post
Share on other sites
ZMONSTER1000

Hallo leute bitte Ruhe bewahren! Schorsch stellt das zur Info für uns ein und nicht zum Streiten!

Jeder fahrt wie er will und gut ist! Ich prüfe am Sonntag das Thannheimer Tal und werde Infos bereit stellen! Bis da hin und weiter locker bleiben

Link to post
Share on other sites

Ist halt schade das die schönen Strecken kastriert werden:(

Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.