Zum Inhalt springen
IGNORED

Tempolimits im Lechtal, Tannheimer Tal, Hahntennjoch (A)


schorsch

Empfohlene Beiträge

Ja ich denke in südtirol wird es auch bald passieren! Bin ende Mai wieder in den Dolos unterwegs mal sehen was bis dahin passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

In Sachen Hahntennjoch gibt es Neuigkeiten bezüglich Streckensperrung für Motorräder am Wochenende

http://tirv1.orf.at/stories/307421

https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/hahntennjoch-streckensperrung-wegen-laerm.987702.html


Auf FB gibt es ein interessantes Posting zu diesem Thema von einem einheimischen Motorradreisen Veranstalter.

https://www.facebook.com/kurveneldorado/posts/1130020350434687


Ich zitiere mal eben genau meine Meinung aus diesem Posting:
 
 

Natürlich will ich jetzt die Motorradfahrer nicht ganz aus der Pflicht nehmen, denn sind wir ehrlich, es gibt schon einige unter uns, die es mit dem Lärm übertreiben und uns alle damit in ein schlechtes Licht rücken. Hier stelle ich mir schon öfter die Frage, ob das sein muss? Da versteht man dann auch die Anwohner an viel befahrenen Motorradrouten. Denn früher waren es nur wenige und es ist nicht so aufgefallen, aber wenn die Krawallmacher immer häufiger anrauschen, dann wird das natürlich extrem belastend. Daher grundsätzlich der Aufruf an alle Motorradfreunde, gehen wir in Wohngebieten doch etwas gefühlvoller mit dem Gasgriff um und nehmen Rücksicht auf die Anwohner, denn mit Krawall sägen wir am eigenen Ast, auf dem wir sitzen.

 

 
 
Fällt vielen Leuten ziemlich schwer, nicht "ihre persönliche Freiheit und das Recht auf Krawall"  anderen um die Ohren zu hauen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung. Ich habe dieses Jahr mit einem Anwohner im Namloser Tal ein Gespräch, wo es auch um die sehr lauten Bikes gegangen ist.

Niemand hat was gegen Motorradfahrer da die in der Sommersaison ja auch Geld bringen.

Aber die Bikes die man vom Tal bis zu Gipfel hört sind den Anwohnern ein Dorn im Auge.

Deswegen heist es dort " Laut ist out".

 

Mal sehen was nächstes Jahr alles kommt an Sperrungen oder Tempolimits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mittlerweile der Meinung, das die alte Version bei offenen Auspuffanlagen mit Punkten zu belohnen besser war. Seitdem es nicht mehr so ist, ist nach meinem Empfinden die Anzahl der Fahrer mit den offenen oder manipulierten Anlagen extrem gestiegen. An manchen Treffs habe ich eher den Eindruck, das fast alle Anwesenden offen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den offenen Anlagen stimmt schon. Es sind zu viele geworden. Viele Leute unterschätzen einfach auch die Geräuschentwicklung bei 10000 rpm. Es heißt ja immer, das echte Problem wär die HD Fraktion. Sicher sind die Dinger meißt mit Klappenanlage versehen und im Stand viel lauter als die Sportler. Stell dich aber mal an den Straßenrand wenn da ne offene ZX10 nah am Begrenzer vorbeiballert. Klar ist Motorsport Feeling geil! Aber eben nicht 10-12 Stunden am Tag, jeden schönen Sommertag, jedes Jahr aufs neue. Ich stimme dem von Schorsch geposteten Zitat voll und ganz zu. Innerhalb geschlossener Ortschaften muß ich nicht im ersten Gang 60 - 70 fahren damit auch jeder mitbekommt das ich meine ich wär der geilste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gockel: punkte interessieren unsere länder nachbarn leider nicht und fast jeder Holländer fährt hier ohne. . .

 

Anstatt ständig die Strecken zu sperren(was unfair den 95% der restlichen Biker ist und das Problem nur eine Gegend weiter schiebt), einfach mal regelmäßiger kontrollieren!!! Dann bei den Erwischten den Auspuff zwecks Beweis sicher stellen(egal ob eater dabei oder nicht). Die Weiterfahrt ohne Auspuff hat sich dann auch erledigt und die Pappenheimer lernen so vielleicht mal Rücksicht zu nehmen oder haben Angst genug vorm schieben.

PS: Diese Art der Kontrolle hab ich schon gesehen und gefiel mir sehr gut.(vorallem weil ich ständig über gesperrte Strecken stolpere, welche ich noch nie befahren hab)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr die genannten Strecken im Juni am Wochenende gefahren, gefühlt an jeder Ecke standen Kontrollen, teilweise mit Laserpistolen ausgestattet. Die Tempolimits im Tannheimer Tal kann ich nicht bestätigen. Allerdings blieb mir eine Kontrolle in Erinnerung, bei der mindestens 20 Mopeds schon in der Auszeit standen wegen zu lauten Tüten. Ich fahre ja, wie man auf meinem Profilbild erkennen kann auch mit den originalen Töpfen, weil mir das selbst auf den Sack geht, wenn ich mal 200 km Autobahn fahre und mir danach der Kopf dröhnt. Ab Euro 4 soll es ja nur noch Zubehörtöpfe ohne herausnehmbare Eater geben, das ist ja schon ein Anfang. Allerdings fahren in den Alpen auch genug Porsche, AMG´s und was weiß ich für Kisten rum, die sind legal doppelt so laut, wie die meisten Mopeds ohne Eater, da wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen und das ist Lobbyismus. Beim Auto ist es ja schick, wenn die Kiste einem das Trommelfell raus bläst. Die Anwohner wären mit Sicherheit viel entspannter, wenn alles leise von Statten geht, da sie auf die Menge an Fahrzeugen keinen Einfluss haben, außer man sperrt Strecken und das kommt, wenn sich die Lautstärke nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Limits werden mehr werden Denke ich, weil es viele Biker Gnadenlos übertreiben.

Bekannte von mir Wohnen in Bayrischzell(Tatzelwurm) und am Wochenende ist es kein Spass

wenn im Minutentakt Bikes ohne DB Killer vorbei Heizen.

Kann die Leute , egal wo, Verstehen wenn es Widerstand gibt.

Es liegt an den Honcks ohne Hirn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da ich in der Nähe vom Harz wohne kann ich euch echt verstehen. Denn dort ist gefühlt an jeder Ecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Moppeds und es wird an jeder 2ten Ecke kontrolliert, zum teil haben die gleich einen (Tüv) Prüfer dabei.

Aber die Strafen für einen zu lauten Auspuff und zu schnelles oder raudihaftes Fahren sind bei unseren europäischen Nachbarn viel schmerzhafter und deswegen kommen die zu uns um wilde Sau zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vollstes Verständnis für die Anwohner, dass die genervt sind. Hier in der Eifel kommen immer wieder ähnliche Diskussionen auf, verständlicherweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito! und deswegen habe ich auch immer noch den originalen Pott dran - gehört für mich zu den Dingen, wo 'Modifikationen' einzelner(wie auch immer) auf Dauer unser aller Spaß am Fahren einschränken.

 

sowas nennt sich eigentlich asozial, wenn man die eigenen Interessen/Gefühle über die anderer stellt, oder irre ich mich?

 

...dann mal los mit meckern...

 

Danke an Schorsch... und

 

Gruß vom Blauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehöre ich wohl zu den "asozialen".

Es mir auch wurscht, fahr halt dann an Tagen wo nicht gesperrt ist.

Unter der Woche ist eh schöner, sind die ganzen Bergaufbremser und Kurvenzuparker

nicht unterwegs und es lässt sich herrlich bollern :finger1:

 

Und so lange Werkseitig viel lautere Mopeds rumfahren, habe ich dabei nicht mal ein schlechtes gewissen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.