Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Angaben - Drehmomente, Service und sonstiges


tralf

Empfohlene Beiträge

Hier sind die wichtigsten Infos zur Wartung zusammengetragen:

 

:arrow:Anzugsmomente

:arrow:Wartungstabelle

 

:arrow:Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen

 

Kette

Erstausrüstung: Enuma EK525ZX 112 Glieder

 

Zündkerzen

Erstausrüstung: NGK CR9EIA-9

 

Motoröl

4,0 l SAE 10W-40

Typ: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2

 

Batterie

12V 8Ah (10 HR)

Erstausrüstung: Hersteller? Typ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Operation Mindcrime

Anmerkung zur Batterie:

 

Marke: Yuasa

 

Typ: YTX9-BS

 

Angaben stammen aus der Betriebsanleitung ZX 1000 WH *99976-0041*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Welche Größe hat die zentrale Inbusschraube am Lenker?

Ich wollte die Schraube zum pulvern mitnehmen, aber selbst der größte Inbus, der bei mir noch jungfräulich rumliegt, ist viel zu klein :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs!

Mit Werkzeug bin ich schon gut bestückt und bei Bedarf wird zugekauft.

Als Hobbyschrauber muss man ja nicht alles haben :)

Nachdem 14er und 17er zu groß waren, hats mit nem 12er geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

oder auch eine 2019er..

 

Guten Abend zusammen.

Kann mir jemand einmal ein Bild schicken von der Stummelaufnahme? Habe heute  welche gesehen, habe aber dummerweise nicht daran gedacht selbst ein Bild zu machen.

 

Hintergrund ist die Frage, ob die Aufnahmen evlt. auch an meine SX passen würden, als Alternative zum Umbau neue Gabelbrücke mit BigBike-Lenker.....

 

Sind die Standrohrdurchmesser gleich?

 

Danke schon mal und Gruß

 

 

Stummel H2SX (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Weiß einer Zufällig welche Größe der Innensechskant bei dem Exzenter hat? 

image.png.894915881fe0b09dd7b0579a0b2e65c9.png

Im Boardwerkzeug ist zwar der Sechskant für die Klemmschrauben dabei aber leider nicht der Sechskant (B)wie auf dem Foto zu sehen :ph34r:. Ich habe leider nichts zum messen und bevor ich mir für meinen Drehmomentenschlüssel den falschen Adapter/Innensechskant hole... dachte ich Frage ich erst mal hier.

 

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein 12er Inbus sein. Da wird aber nichts festgezogen weil du Drehmomentschlüssel schreibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die "Position" A auf dem BIld ;-) Das wird mit 65Nm festgzogen - habs etwas blöd geschrieben. Da fehlt mir die Größe des Adapters. Da gibts zwar den Inbus für aber keine Ahnung wie groß der ist.

Und für "B" fehlt mir das Werkzeug komplett - aber du sagst du ja 12er Inubus Danke dafür schonma

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat jemand Infos zum Ölfilter? 
Bei Louis gibts passende, allerdings durch den derzeitigen Versand recht teuer.

ansonsten findet man nichts speziell für die 17-19.

ist hier der selbe Filter wie früher verbaut? HiFlo? Wird immer nur bis Baujahr 15 angegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Zusammen,

 

habe jetzt zum Saisonende den Kettensatz getauscht (mit Hilfe eines Bekannten).

 

Unsicher bin ich mir beim Drehmoment für das Ritzel, laut der Tabelle hier sind es 147Nm, in dem englischen Service Manual für die Z1000SX sollen es nur 125Nm sein.

 

Welches ist wohl der richtige Wert für die 2018´  Z1000SX

 

Gruß

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich muss bei meiner Z1000SX BJ. 2019 so langsam mal die Reifen vone und hinten wechseln.

Nun gibt es dazu ja schon ein Video auf YouTube wie diese zu demontieren sind.

 

Meine Frage ist, sind die im Video angegebenen Anzugsdrehmomente alle korrekt angeben, oder kann mir einer von euch diese zu verfügung stellen?

Das ist ja ein sehr wichtiger Punkt gerade bei der Rädern.

 

Anbei der Link zu dem Video, was aber wahrscheinlich schon viele hier kennen werden :-)

Hinten:

 

Vone:

 

 

Danke und Grüße

Mathias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.